Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von giftmischer

Ständig Probleme mit Paketdienst

Liebe Mitinsassen,

wir haben hier in der Apotheke ständig Probleme mit einem bestimmten Paketdienst (der mit den drei blauen Buchstaben und dem gelben Pfeil davor).

Heute morgen haben wir wieder in der Garage ein Paket gefunden, mit einem verschreibungspflichtigen Arzneimittel.
    Er war gestern Mittag nach Geschäftsschluss da und hat es (mal wieder) einfach abgelegt.
    Ich habe mir dann heute Vormittag interessehalber den Ablieferbeleg kommen lassen und siehe da, es wurde sogar meine Unterschrift gefälscht - allerdings mit falschem Anfangsbuchstaben.
    Extrem dreist und extrem dämlich.

Privat kann man das Ablegen ja vielleicht noch tolerieren, hier im Geschäft mit Arzneimitteln geht es finde ich gar nicht - die Unterschrift ist dann das Sahnehäubchen.

Nun die Frage ans Forum: Wie kann man sich gegen so etwas angemessen wehren?
    Anruf in der Hotline wurde mit Desinteresse abgetan.... .
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Daytona Avatar von Matti
    Viele Grüße
    Matthias

Comex Avatar von The Banker
    Einfach mal bei Paketdienst melden, dass die Sendung nicht ankam. Da wäre ich auf die Beweiskette gespannt ...
    Beste Grüße, Thilo

Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Einfach mal bei Paketdienst melden, dass die Sendung nicht ankam. Da wäre ich auf die Beweiskette gespannt ...
    Stimmt, dann wäre wahrscheinlich ganz schnell wieder Zucht und Ordnung drin
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

Daytona Avatar von markus247

Thilo, das birgt aber das Problem, dass man selbst den Pfad der Wahrheit verlassen muss. Und ganz böse denkende Menschen könnten da auf die Idee kommen, dass man das Produkt noch mal erlangen möchte. Eine Berufssparte nennt das dann Betrug...

Ich würde den tatsächlichen Sachverhalt dem Paketdienst melden und eine Klärung verlangen.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    Ich würde den tatsächlichen Sachverhalt dem Paketdienst melden und eine Klärung verlangen.
    Was keine Sau dort interessieren würde. Da gehts nur um Schnelligkeit und Effizienz, möglichst viele Pakete in möglichst kurzer Zeit. Den geschulten Herrschaften an der Beschwerdehotline geht das ins eine Ohr rein, ins andere Ohr raus, immerhin kam das Paket ja an. Man kann die Herrschaften also nur da treffen, wo es weh tut, nämlich beim Geld.

Wenn man die Sendung als nicht angekommen meldet, muß das ja noch keine Lüge sein. Wenn man hier sagt: "Die Sendung wurde angeblich von einem Herrn XY quittiert, der hat sie aber nicht entgegengenommen und die Unterschrift stammt nicht von ihm" sehe ich hier keine Lüge. Letztlich gilt es ja erstmal, zu klären, wer die Sendung überhaupt angenommen hat. Derjenige, der angeblich unterschrieben hat, hat sie nicht erhalten und seine Unterschrift wurde offenbar gefälscht. Soweit kann man den Sachverhalt schildern, ohne zu lügen und offensichtlich gibt es hier Klärungsbedarf. Dann ist der Fahrer am Zug und kann sich ne schöne Geschichte ausdenken. Und da ein Verlust und eine entsprechende Regulierung dräut, werden die betriebsseitig ganz anders motiviert sein als wenn da nur ein "Der hat das einfach hingeschmissen!"-mimimi kommt.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Daytona Avatar von markus247
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen

Wenn man die Sendung als nicht angekommen meldet, muß das ja noch keine Lüge sein
    . Wenn man hier sagt: "Die Sendung wurde angeblich von einem Herrn XY quittiert, der hat sie aber nicht entgegengenommen und die Unterschrift stammt nicht von ihm" sehe ich hier keine Lüge. Letztlich gilt es ja erstmal, zu klären, wer die Sendung überhaupt angenommen hat. Derjenige, der angeblich unterschrieben hat, hat sie nicht erhalten und seine Unterschrift wurde offenbar gefälscht. Soweit kann man den Sachverhalt schildern, ohne zu lügen und offensichtlich gibt es hier Klärungsbedarf.
    Doch Tobias, genau das ist die Unwahrheit. Denn die Sendung ist angekommen. Wenn ich das weglasse und nur den Rest mitteile, sind wir auf einer Wellenlänge...
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    So ein Thema und noch kein Post von Herrn Hesselbach?
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Schreib du mal, wenn du auf deinen Händen sitzt

Dring dring, Guten Tag

Bei solchen Sachen mit dem jeweiligen Versender sprechen und fragen wann denn die versprochene Ware geliefert wird.

Das ist der einzige Weg und ziemlich blöd für den jeweiligen Fahrer.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von markus247 Beitrag anzeigen
    Doch Tobias, genau das ist die Unwahrheit. Denn die Sendung ist angekommen. Wenn ich das weglasse und nur den Rest mitteile, sind wir auf einer Wellenlänge...
    Lustig, daß ich, wäre das meine Story, mir als Opfer, das gerade mit einer falschen Unterschrift abgelinkt wurde und der im Verlustfall just deswegen 2 Probleme hätte, den Gesetzestext um die Ohren hauen lassen muß, während der Täter laufen gelassen wird. Denn just das wird passieren, wenn ich da nicht einschreite.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von dafredy
    Hilft es vielleicht, den Versender des Pakets auf diesen Umstand hin zu weisen? Wenn die wollen, dass ihre Ware gut und sicher ankommt und sie zudem noch ein gewisses Umsatzvolumen vorweisen, wird der Paketdienst wohl mehr Interesse zeigen als wenn der Empfänger sich beschwert. Der Sender könnte ja zur Konkurrenz wechseln.
    Oder ist das Problem dann nur verlagert, weil alle nur schnell, schnell wollen?
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Liebe Kollegen, die Antworten hier finde ich persönlich ein wenig fad.
    Fakt ist, wenn jemand meine Unterschrift fälscht ist mein erster Weg
    hier in MG ins Polizeipräsidium. Da wäre ich aber mehr als stinksauer.

LG Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

Comex Avatar von The Banker
    Und dann?
    Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen Avatar von paddy
    Kenn ich ...

Und dann?
    Na mitm Füsschen aufstampfen.

Hier, ich würde das so auch machen wie oben von Tobias geschildert.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    So ein Thema und noch kein Post von Herrn Hesselbach?

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Blog-Einträge
    47
    Schreib du mal, wenn du auf deinen Händen sitzt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Steve McQueen
    Das Problem beseitigen:
    Zu DHL wechseln und einen DHL Paketkasten aufstelllen.

Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das Problem beseitigen:
    Zu DHL wechseln und einen DHL Paketkasten aufstelllen.
    OK, ich werd mal in den Firmenzentralen der großen Hersteller anrufen und die alle auffordern ab sofort nur noch mit DHL zu versenden .

Jetzt mal im Ernst:
    Ich habe es jetzt grade so ähnlich gemacht, wie Tobias geschrieben hat.
    Ich hab noch mal angerufen und gesagt, dass ich hier einen gefälschten Abgabebeleg vorliegen habe und eine Erklärung verlange, wo die Ware angeliefert wurde und warum da eine falsche Unterschrift drauf ist.
    Sollte ich bis kommende Woche nichts hören, dann wird Anzeige wegen Urkundenfälschung erstattet.
    So habe ich ja nirgends behauptet, dass die Ware nicht da sei.

Kurz darauf kam eine E-Mail, dass ich mich 1-5 Werktage gedulden soll, da eine Fahrerbefragung durchgeführt wird.
    Je nachdem wie unverschämt dann die Antwort ausfällt, werden wir weiter sehen.

Ich sehe das jetzt als letzten Warnschuss für die Jungs.
    Beim nächsten mal, kommt der Hesselbach´sche Plan ins Spiel
    Geändert von giftmischer (15.05.2014 um 17:27 Uhr)
    Gruß,
    Peter.

US Navy Seals like this

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    So einen Fall mit gefälschter Unterschrift hatten wir auch schon öfter. Ein Kunde ist dann zur Polizei und hat den Fahrer angezeigt. Rausgekommen ist bei der Sache nichts, ich weiß aber nicht mehr genau warum.

Ich würde mich an den Absender wenden. Wenn die, als Großkunde, beim Paketdienst Druck machen, bewirkt das schon oft was.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Doktor Krone
    Blog-Einträge
    12
    ich hatte vor einiger Zeit ne Riesenwut wegen eines Paketdiensttypen (anscheinend witzigerweise dasselbe Unternehmen), der schon seit Jahren immer außerhalb meiner Öffnungszeiten angeblich mehrfach versucht zuzustellen ... Die Hotlinetanten hatten wir immer mal wieder in den letzten Jahren, die sind so verdammt kaggdreist, unglaublich. Nix mit freundlich-unverbindlich-hier-rein-da-raus. Die Route des Fahrers lasse sich nun mal nicht anpassen. Daß ich den Typ zu den unterschiedlichsten Zeiten hier durchs Städtle cruisen sehe, ist wohl ne Fatamorgana, die ich selbst zu verantworten habe ...

jedenfalls: ich hab einfach einen sehr dezidierten Beschwerdebrief geschrieben, adressiert an einen der angegebenen Vorstandsvorsitzenden per Einschreiben mit persönlicher Übergabe.

Nach zwei Wochen kam ein extrem freundlicher Anruf des Regionalchefs hier, der mir seine Durchwahlnummer hinterließ mit der Bitte, mich bei erneuten Problemen SOFORT bei ihm zu melden. Punkt.
    Beste Grüße aus Hammer Melle

Oliver

Double-Red Avatar von Nixus77
    Zitat Zitat von Doktor Krone Beitrag anzeigen
    ...der schon seit Jahren immer außerhalb meiner Öffnungszeiten angeblich mehrfach versucht zuzustellen ...
    Bei mir versuchen, die es nicht mal, obwohl ich zuhause warte, es kommt am nächsten tag einfach ein Brief mit dem Abholschein und ich darf ne halbe Stunde hinfahren, klasse.
    Gruß Toan