achso: seitdem hab ich mehrfach hintereinander zu meinen Öffnungszeiten Lieferungen erhalten. Vom selben Fahrer. Nach Jahren.![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 43
Hybrid-Darstellung
-
15.05.2014, 18:31 #1
-
15.05.2014, 20:45 #2
Vorstandsbeschwerde zieht immer, dem wird i.d.R. sofort nachgegangen. War ne gute Idee.
gruß lachender
-
15.05.2014, 21:10 #3
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Um hier mal Lob anzubringen, dass es auch anders geht: Der örtliche TNT-Bote hat bei mir von dem Paketdienst mit dem gelben Pfeil vor blauen Buchstaben ein Paket vor der Tür gefunden und hat es, obwohl es ihn ja eigentlich nicht interessieren müsste, mit seiner Lieferung für mich bei den Nachbarn abgegeben und auf der Benachrichtigung vermerkt, dass er noch ein anderes Paket fand und es sicherheitshalber mit abgegeben hat.
Anderes gutes Erlebnis mit TNT war erst neulich, als ein Moppedladen mir was aus Italien an meine alte Adresse schickte (ich wohne da seit 1,5 Jahren nicht mehr). Ich bekam einen Anruf, dass der Fahrer mich nicht antraf und wo ich denn jetzt wohne, dann würde der Fahrer es mir dort vorbei bringenKurz die neue Adresse gegeben, nach 10 Minuten war der Fahrer da und brachte mir freundlich lächelnd mein Paket.
Ich mag TNT seither
-
15.05.2014, 21:13 #4
Max, das ist sicherlich die Ausnahme und zollt höchsten Respekt für den motivierten Einsatz Deines TNT-Mannes
gruß lachender
-
15.05.2014, 22:39 #5
Auf "meinen" DHL-Mann lasse ich auch nichts kommen. Aber das ist tatsächlich personenabhängig.
Meiner Erfahrung nach auch ein gravierender Unterschied zwischen Festangestellten und Subunternehmern, wobei die Festangestellten deutlich zuverlässiger sind.
Eine Urlaubsvertretung hat auch mal kackdreist auf dem Benachrichtigungsbeleg "Gemäß Ablagevertrag" angekreuzt und dazu geschrieben "Bei den Mülltonnen". Paket lag dann tatsächlich bei den Mülltonnen...
Auf meine schriftliche Bitte um Übersendung einer Kopie des Ablagevertrags mit meiner Unterschrift kam nur eine lapidare Entschuldigung ....Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
15.05.2014, 22:43 #6
-
15.05.2014, 23:16 #7
-
22.05.2014, 14:51 #8
Zwischenmeldung:
Die angekündigte Fahrerbefragung ist scheinbar mittlerweile erfolgt.
Bei mir gab es jedoch keine Rückmeldung, sondern eine neue Schikane des Fahrers, der sich scheinbar rächen will, anstelle froh zu sein, dass ich keine Anzeige erstattet habe:
Wir haben jeden Tag acht Stunden geöffnet und immer von 12-14 Uhr Mittagspause.
Er kommt weiter stur in der Mittagspause und wirft jetzt jeden Tag eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten.
Das hat er jetzt wiederholt gemacht und am Ende wurde dann angekreuzt, dass die Sendungen im Depot zur Abholung bereit liegen.
Da wir am Tag acht Stunden geöffnet haben, werde ich einen Teufel tun und meine Pakete auch noch 40 km entfernt abholen.
Die Frage ist, was ich mit diesem Ar*****ch jetzt weiter mache.
Das habe ich nun davon, dass ich das Paket nicht als "nicht angekommen" gemeldet habe.
Das ist dort bestimmt irgendwo mit meiner Beschwerde dokumentiert, dass es in der Garage lag und meine Unterschrift gefälscht war.
Irgendwie möchte ich mich bei meinem neuen Freund aber gerne revanchieren für den ganzen Affenzirkus..... .Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
22.05.2014, 14:59 #9
Bleib halt die nächsten Wochen in der Mittagspause da und verstecke dich mit der Verkleidung hinter dem Biefkasten und erschreckst ihn.
-
22.05.2014, 15:09 #10
Die Rache des Kanalarbeiters: Langsam wird der Fahrer kreativ
Bevor du dir weitere Aktionen überlegst, würde ich mir an deiner Stelle unbedingt vorher mal Cable Guy ansehen
Der Film endet übrigens tragisch
-
22.05.2014, 15:14 #11
Peter,ich denk da hast du jetzt schlechte Karten.
Er wird seine Route nicht ändern,damit er bei dir zu einer anderen Zeit aufschlägt.Das er dir dann ne Karte rein wirft ist nunmal so.
Somit hast du das Problem des Abholens.Da wirst du auf legalem und vernünftigen Weg nichts erreichen.Bleibt nur ein anderes Unternehmen zu beauftragen,aber das hast du ja schonmal so schön gesagt:du kannst deinem Lieferanten nicht vorschreiben womit er verschickt.Grüße Sebastian
-
22.05.2014, 17:15 #12
.
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
22.05.2014, 15:28 #13
Aber mal beim Lieranten beschweren. Schliesslich bist du ja sein zahlender Kunde. Und wenn der Lieferant sich als zahlender Kunde, der auch ein Interesse daran hat, dass seine Lieferungen ordentlich ankommen, an den Paketdienst wendet, hat vielleicht ein anderes Gewicht, als wenn sich ein "unzufriedener" Empfänger beschwert.
Geändert von Ingo.L (22.05.2014 um 15:32 Uhr)
-
22.05.2014, 17:14 #14
O.K., so wird's jetzt gemacht
.
Ich lasse alle Pakete dort liegen, so dass sie nach 5 Tagen zurück an den Versender gehen.
Parallel beschwere ich mich bei den Versendern, wo die Pakete bleiben.
Zusätzlich habe ich heute mal einen Beschwerdebrief an einen der Vorstände des Paketdienstes geschrieben.
So etwas habe ich noch nie gemacht, mal sehen ob der überhaupt ankommt und eine Reaktion erfolgt.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Wir sind hier 40 Stunden pro Woche erreichbar. Die Öffnungszeiten stehen vorne an der Türe.
Was soll ich mehr machen?Geändert von giftmischer (22.05.2014 um 17:16 Uhr)
Gruß,
Peter.
US Navy Seals like this
-
22.05.2014, 17:26 #15
Naja,die benachrichtigungs Karte ist ja legitim.
Kannst du denn auf die bestellte Ware verzichten wenn du sie jetzt einfach zurück gehen lässt?Grüße Sebastian
-
22.05.2014, 17:31 #16
-
22.05.2014, 17:30 #17
Ich würde mal mittags dableiben und dann ein ernstes Wort mit dem Kollegen reden. Die Karte mit der gefälschten Unterschrift hast Du doch noch und eine Anzeige kann man ja immer noch machen. Da würde ich ihn freundlich drauf hinweisen, dass Du es doch nur gut meinst, aber auch Deine Geduld irgendwann zu ende ist.
-
22.05.2014, 17:41 #18
ich weiß nicht ob das alles Zielführend ist so einen Kleinkrieg anzufangen? Irgendwie Typisch für unsere Gesellschaft
Der Fahrer weiß wahrscheinlich nicht mal was er da liefert. Mach doch was womit keiner rechnet und erkläre ihm warum die Pakete so wichtig für Dich sind und sag ihm wenn er sie Dir wärend der Öffnungszeiten bringt bekommt er noch eine Tüte Gummibärchen für seine Kinder (die hast Du als Apoteker
)
Und vielleicht trägt er Dir die Pakete dann sogar bis ins Lager. Einfach mal aufeinander zugehen spart Streß ohne Endewas hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!
-
22.05.2014, 18:03 #19
Das ist sicher ein guter Ansatz
Aber mal im Ernst, diese unterbezahlten Fahrer mit teils geringen Sprachkenntnissen stehen enorm unter Druck und da wird versucht was nur geht. Ärgerlich, aber leider ein Produkt unserer Niedriglohngesellschaft.
Was im Hof oder sonst wo rum liegt habe ich erstmal grundsätzlich nicht erhalten und mache ein Faß auf bei dem jeweiligen Paketdienst.
Bisher kamen die Fahrer immer auf mich zu und haben sich entschuldigt und um nachträgliche Unterschrift gebeten. Hab ich dann auch gemacht und inzwischen klappt es ganz gut.
Einzig mein DHL Fahrer darf für mich unterschreiben, der klingelt, wirft das Paket rein und ist weg. Für mich ok, da mit ihm so besprochen.
-
22.05.2014, 20:53 #20