Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 71
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Wäre da nicht die "kleine" Preisdifferenz würde ich auch die goldene bevorzugen

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Ich hatte beide Uhren in so ziemlich erdenklicher Blattkombi und muss sagen, dass mir das weiße Racingdial am besten in der Stahl gefällt und die schönere Uhr für mich die WG 116509 mit dem Slatedial und den korrekten Zeigersatz ist, also so wie abgebildet.

Dieser Sonnenschliff des Blattes ist wunderschön und es ist nicht so düster wie das Black-Arab.

Neben den für mcih schöneren Gehäuse mit dem fetteren Kronenschutz und breiteren Hörnern, hat die weißgoldene für mich auch die schöneren Drücker, die so ein wenig die Optik der MK I Pusher der alten Handaufzüge haben. Sind mit Sicherheit nur Details, aber für mich persönlich keine unwichtigen.

Derr Vorteil der Stahl liegt m.M. nach im Gewicht und Tragekomfort, außerdem sehen Kratzer auf Stahl nicht so schlimm aus, wie auf Weißgold. Gerade beim grau/bräunlichem Weißgold bei Rolex, sehen die Kratzer irgendwie noch tiefer aus, als sie sind.

Hier noch mal die Stahl-D 116520 mit dem Panda bzw. Racingdial:

Geändert von EX-OMEGA (28.04.2014 um 10:32 Uhr)
    Gruß, Peter

Freccione Avatar von orphie
    eindeutig WG
    liebe Grüße
    Alex

Explorer Avatar von derklink
    Peter, das slate dial bei C24 gibts eine StahlD mit slate und passendem Zeigersatz aus 2010 für 9k...bin echt gerade am überlegen...weiss nicht, ob ich noch so lange warten kann, bis ich die Piepen für ne WGD zusammen habe...macht mich gerade feddisch
    Viele Grüße, Marc

Marc, warum nicht. Ein Slatedial in einer Stahl hat auch Vorteile und sieht auch sehr schön aus.

Hier mal ein paar Archivbilder, auf denen auch denen man auch den schönen Sonnenschliff gut erkennen kann.

Gerade in der Sonne ist das Blatt toll

Gruß, Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich hatte beide Uhren in so ziemlich erdenklicher Blattkombi und muss sagen, dass mir das weiße Racingdial am besten in der Stahl gefällt und die schönere Uhr für mich die WG 116509 mit dem Slatedial und den korrekten Zeigersatz ist, also so wie abgebildet.

Dieser Sonnenschliff des Blattes ist wunderschön und es ist nicht so düster wie das Black-Arab.

(...)

Derr Vorteil der Stahl liegt m.M. nach im Gewicht und Tragekomfort, außerdem sehen Kratzer auf Stahl nicht so schlimm aus, wie auf Weißgold. Gerade beim grau/bräunlichem Weißgold bei Rolex, sehen die Kratzer irgendwie noch tiefer aus, als sie sind.

Das unterschreibe ich zu 100%

Na gut, zu 99%. Ich persönlich kann keine roten Zeiger mehr sehen, in sofern dürfen die Kleinen beim Slate Arab also auch gerne unkorrekterweise in Weißgold glänzen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ja Percy, ich habe das mit den weißgoldenen Zeigern auch probiert und habe es direkt wieder umgebaut, mir fehlte der Kontrast, die Zeiger waren auf dem grauem Blatt kaum zu sehen.
    Gruß, Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Schaust Du echt noch auf die Uhr, um Informationen abzulesen?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ich finde WG einfach angenehmer am Arm und mit Slate und den
    silbernen Zeigern ist sie für mich die schönste Kombination seit langem.

Gruß, Hannes

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    Mir ist das Dial und die Farbe der Zeiger wichtiger als das Material.
    +1
    mit besten Grüßen
    Andreas

Sea-Dweller
    Dann möchte ich gerne eine andere Frage in den Raum stellen, welche Kombi hat die beste Ablesbarkeit?

Meine 16520 mit weißem Blatt trage ich so selten, weil nur mit richtig Sonne, kann ich die Uhrzeit auch ablesen....
    Gruss Markus

Milgauss
    Normalerweise finde ich WG schöner, wärmer und vom Tragkomfort besser.
    In diesem Fall, für eine Sportuhr (Daytona) finde ich Stahl besser.
    Gruss Heinz

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Wenn Gold, dann Gelb (oder gar Everose ) - also bei der Daytona.
    Ansonsten finde ich in "nicht-farbig" / silberfarben die stählerne perfekt - nur gibt es die von der Stange meines Wissens nicht mit dem "Panda"-Zifferblatt, richtig?!

Ansonsten kommt hier mal wieder mein gespaltenes Verhältnis zu Weißgold zum Tragen: ich verstehe letztlich emotional nicht, wie man ein Edelmetall solch herrlicher Farbe - wie eben nur Gold das bieten kann - auf Silber quälen muss, nur um den Understatement-Gedanken hochzuhalten.

Warum nicht Gold tragen (und dann auch Farbe bekennen), wenn Gold "ansteht"?

To make a long answer short: Stahl - und auch noch Geld gespart
    Geändert von hoppenstedt (28.04.2014 um 16:19 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Steve McQueen
    Zitat Zitat von hoppenstedt Beitrag anzeigen
    ...
    Ansonsten kommt hier mal wieder mein gespaltenes Verhältnis zu Weißgold zum Tragen: ich verstehe letztlich emotional nicht, wie man ein Edelmetall solch herrlicher Farbe - wie eben nur Gold das bieten kann - auf Silber quälen muss, nur um den Understatement-Gedanken hochzuhalten.

...
    Manch einem gefällt das Grau der WG einfach besser, oder die Lünette, oder die Auswahl der Blätter, oder das Gewicht, oder das Gehäuse ...
    Es ist nicht immer der Understatement Gedanke, der zum Kauf einer WG Rolex bewegt.

Submariner
    Es ist ein "wärmeres" Grau bei der WG Daytona, das letztlich immer noch leicht gelblich wirkt, wenn auch nicht sehr stark.

Understatement trifft es natürlich irgendwie schon. Eine gelbgoldene Rolex fällt wesentlich mehr auf, als eine weißgoldene oder platin Rolex die kaum jemand als Golduhr erkennt.
    Dafür ist die 116509 gerade in Verbindung mit dem slate arab oder Panda Zifferblatt eine elegante und sportliche Uhr - trotz oder gerade wegen ihrer Vollgoldeigenschaft.

Boris

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gefallen auch die Kuhfüße der WG D viel besser.

Double-Red Avatar von Dunki
    Meine Wahl wäre Stahl

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von kuntze Beitrag anzeigen
    ...Understatement trifft es natürlich irgendwie schon. Eine gelbgoldene Rolex fällt wesentlich mehr auf, als eine weißgoldene oder platin Rolex die kaum jemand als Golduhr erkennt.
    Dafür ist die 116509 gerade in Verbindung mit dem slate arab oder Panda Zifferblatt eine elegante und sportliche Uhr - trotz oder gerade wegen ihrer Vollgoldeigenschaft.

Boris
    +1

Understatement war mir auch sehr wichtig. Daher habe ich mich für die WG Variante entschieden. Wäre das berufliche Umfeld nicht so "kritisch" hätte ich damals sehr wahrscheinlich eher everose gewählt

Ich zitiere mich zur dieser Thematik selbst aus meinem damaligen Thread "116509: die Qual der Wahl mit dem Zifferblatt":

Zitat Zitat von SdZ Beitrag anzeigen
    ...Heute trage ich Sie zum ersten Mal im Büro. Es gab auch gleich ein paar Fragen....
    "Wow, die sieht aber teuer aus! Ist die Original?"
    Meine kurz und knappe Antwort: Die hat keine 150,- € gekostet

Mehr habe ich dazu nicht gesagt. Die wissen ja nicht auf welche "Einheit" (z.B. €/Gramm ) ich diese Ausage beziehe
    ...Leider ist es aber so, dass wir uns hier in Deutschland absolut in einer "Neidgesellschaft" bewegen. Im geschäftlichen Bereich sieht man das wunderbar z.B. auch bei Firmenwagen. Besonders bei unserem Unternehmen ist das (leider) so.

Bei mir ist es auch so, dass ich jetzt nicht wirklich in "Geld ersticke" und der absolute "Großverdiener" bin. Mir geht es gut und ich kann mir einige Wünsche in meinem Leben erfüllen. Mein Motto ist "Jetzt leben, bevor der Deckel zufällt!" Die Uhr war mein absoluter Traum und ich habe sie mir gegönnt. Dafür musste ich natürlich Prioritäten setzen. Beispielsweise habe ich die letzten zwei Jahre intensiv über den Kauf eines gebrauchten Cabrios (Mercedes SL, R107, Baujahr 77) im Topzustand nachgedacht. Dies habe ich nun zeitlich auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben.

Sehr viele Menschen haben aber absolut kein Verständnis für den Kauf einer so teueren Uhr. Und wenn man mit solchen Menschen täglich im beruflichen Leben zu tun hat, erschwert sich die Zusammenarbeit. Aus diesem Grund fand ich meine Antwort "kreativ". Ich werde nie behaupten, dass die Uhr ein "Fake" ist. Meine einzige Antwort wird bleiben, dass sie keine 150,- € gekostet hat. Und damit beende ich diese "Diskussion".
    Wenn mich im privaten Umfeld jemand (und damit meine ich "Uhrenverrückte" wie uns ) auf die Uhr anspricht, weder ich sie selbstverständlich nicht "verleugnen".

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Hallo Seb, sind das nicht eher filigrane PFERDEfüße?

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    Zitat Zitat von ****** Beitrag anzeigen
    Hallo Seb, sind das nicht eher filigrane PFERDEfüße?
    sexy Hufe
    mit besten Grüßen
    Andreas