Seite 20 von 68 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1353
    Deepsea Avatar von valoletten
    Dieses Istanbul-Modell gibts bei uns noch nicht.

Die m240 wurde glaub ich so um 2014/15 gebaut, danach kam die m240p und dann die m10, seit 2017.
    Dann kam dieses Jahr die m10p heraus.
    Bitte berichtigen, wenn‘s nicht stimmt. Die zwischenmodelle m262 und monochrom lass ich mal weg.

Also in meinem Hirn gibts:

M8
    M9
    M240
    M10
    In etwa alle zwei drei Jahre rausgekommen.
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Portfolio von Leica ist weitaus groesser als man meint....man denkt halt immer nur an die “klassische “ Leica - die M.

http://de.leica-camera.com/Fotografi...s-im-Überblick

Ich schätze, das gilt auch fuer den Bosporus
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.12.2018 um 01:21 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von valoletten Beitrag anzeigen
    Dieses Istanbul-Modell gibts bei uns noch nicht.

Ja, die M10 meine ich. Nettes Teil. Die ist dünner geworden, richtig?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja, auf dem Papier nicht so beeindruckend, haptisch aber ein deutlicher Gewinn.

Day-Date Avatar von Milou
    Prinzipiell tue ich mich mit Leica Cameras heutzutage schwer.
    Das liegt an der stark verkürzten Halbwertszeit durch die verbauten Elektronik Komponenten.
    (ähnliches heisst es ja auch bei Autos).
    Eine alte mechanische Leica Kamera war quasi ne Anschaffung „fürs Leben“.
    So wie ne gute mechanische Uhr halt oder beispielsweise ein Traktor früher in bestimmten Kreisen usw usf.
    Der Uhrenindustrie ist es gelungen die Quartzwelt und Mechanikwelt in Koexistenz zu etablieren.
    In der Fotographie ist das ganz offensichtlich nicht möglich. Obwohl es ja noch einige trotzige Analogfotographen hat.
    Deshalb fällt es mir persönlich schwer für ein Produkt mit einer technologischen Lebenserwartung von
    nur ein paar Jahren die aufgerufenen Preise noch zu akzeptieren.

Was wenigstens „bleibt“ ist die Qualitaet der Optischen Produkte, Objektive, Ferngläser etc.

Oder liege ich falsch ?
    Geändert von Milou (25.12.2018 um 13:42 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Na ja...wuerde Leica nur analoge Kameras machen, waeren sie entweder laengst pleite oder jeder wuerde sagen “Zug der Zeit verpasst”. Ich sehe es eher als Symbiose zwischen Tradition mit den hervorragenden Objektiven und den immensen Vorteilen der Digitalen Fotografie. Die dafuer aufgerufenen Preise sind natuerlich ambitionert, sind sie aber fuer eine einfache Submariner auch....
    Vor ein paar Monaten habe ich Dr. Andreas Kaufmann und den CEO Matthias Harsch zur Eröffnung der Leica-Boutique in Dubai getroffen und interessante Gespräche und Meinungen gehoert.....Leica war ja schon tot und begraben und Dr. Kaufmann hat mit Privatvermögen den Laden erfolgreich wiederbelebt und man will gar nicht mit Nikon, Canon et al. konkurrieren- man sieht sich als sehr erfolgreiches Nischenprodukt fuer eine wachsende Gruppe von red-dot-addicts.

Das ist auch Leica einzige Chance.

Und wenn das Karussell nicht mehr so schnell dreht, was den großen ja derzeit zum Verhängnis wird, weil man nichts neues mehr verkauft und nicht mehr jeden Modellwechsel mit machen muss - das könnte Leica gelegen kommen, da dann einige doch überlegen, soviel Geld zu investieren, weil das Geld eben nicht mehr gleich weg ist und die Geräte längere Zeit recht aktuell.

Day-Date Avatar von Milou
    Ws. kann man mich durchaus in die Gruppe der "red-dot-addicts" rechnen.
    Gerade deshalb komme ich ja ins Gruebeln.
    Industriegeschichtlich erleben wir seit einigen Jahrzehnten die digitale Revolution, die nach etwa 200 Jahren das "Maschinenzeitalter", die Aera grossartiger mechanischer Erfindungen abzulösen begann.
    Und da hat es eben in der Photowelt eine ganz andere Entwicklung gegeben als in der Welt der (Schmuck)Uhren.
    Wegen diesem sehr unterschiedlichen Kontext hinkt die Analogie zwischen Submariner und Leica M meines Erachtens.
    Diese beiden Produkte haben (sorry Phrase) eben eine ganz andere Nachhaltigkeit.
    Eine Sub wird der heutige Erwerber ws. in 30 oder mehr Jahren noch benutzen können (wenn er denn will)
    Bei einer Leica M10 haette ich da Zweifel.
    In der Welt der modernen Digitalkameras, da gebe ich Elmar Recht, wirkt das hochfrequente Karusell verunsichernd auf den Verbraucher.
    Nicht nur kurze Generationszyklen innerhalb einer Markellinie stimmen den Konsumenten zögerlich.
    Oft sind es auch Konkurrenzprodukte einer niedrigeren Preisklasse die erstaunlich schnell das Topmodell einer Premiummarke alt aussehen lassen.
    Aktuell macht beispielsweise die Fuji XT3 der Sony A7 III und der Nikon Z6 das Leben schwer habe ich den Eindruck (nur ein Beispiel, ich weiss, dass es da auch grosse Unterschiede gibt).
    Das sind einfach nur meine Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn ich Leica höre.
    Ich hab mir übrigens deshalb heuer ein red-dot-Fernglas unter den Weihnachtsbaum gelegt

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Sollte die Frage nicht sein, ob man mit einer neuen, noch fantastischern Cam auch ebso bombastisch bessere Bilder macht?
    Wenn nicht, kann man in die Gläser seiner Wahl investieren und dann sich bequem zurücklehnen und Gen nach Gen auslassen, bis man mal wieder Lust hat und meint, was neues zu brauchen.

Mit welcher Marke man es macht ist dann fast nebensächlich. Ich hätte gerne Leica, hab aber in Fuji investiert. Sony habe ich ausgelassen. Mir reicht meine T1 noch lange... aber zu Leica schiele ich schon oft rüber

Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne Leica, hab aber in Fuji investiert. Sony habe ich ausgelassen.
    Das hört sich so an als wäre Sony überholt und Fuji der Nachfolger. Dabei stimmt das nicht. Die Sensorgröße ist erheblich unterschiedlich (Coop vs. FF) und die Pixelanzahl auch. Und auch wenn die XTrans Sensoren gut sind, Benchmark sind immer noch die Sony Sensoren. Alles keine schlechten Kameras, aber da hast Du nichts ausgelassen, sondern nur eine andere Kamera gewählt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    OT - das stimmt, Sony hat im Bereich der spiegellosen langjährigen technologischen Vorsprung und ich meine, auch einige der Nikon Sensoren kommen von Sony

Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    und ich meine, auch einige der Nikon Sensoren kommen von Sony
    Der D800/D810 Sensor und die Sensoren der größeren VF-Kameras. Seit dem gibt Sony keine aktuellen Sensoren mehr an Wettbewerber. Der D850 Sensor kommt daher woanders her. Woher ist mir nicht bekannt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Richtig - der kommt von Leica

GMT-Master
    Nach einem sehr gründlichen Teardown der Nikon D 850 traf ChipMod die Prägung IMX309AQ auf dem Sensor an.
    Dies verweise eindeutig auf SONY als Fabrikant dieses Sensors.
    Dies wird seit Juni 2018 soweit von niemanden weiter in Frage gestellt.
    Gruß,
    Jœrgen

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das hört sich so an als wäre Sony überholt und Fuji der Nachfolger. Dabei stimmt das nicht. Die Sensorgröße ist erheblich unterschiedlich (Coop vs. FF) und die Pixelanzahl auch. Und auch wenn die XTrans Sensoren gut sind, Benchmark sind immer noch die Sony Sensoren. Alles keine schlechten Kameras, aber da hast Du nichts ausgelassen, sondern nur eine andere Kamera gewählt.
    Da hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen - ich habe nicht die T3, sondern die T1! Der nächste Schritt/Überlegung war ja, auf Sony zu gehen. Das habe ich nach reiflicher Überlegung ad acta gelegt, da ich deshalb auch nicht bessere Fotos mache. Und den besseren Focus nutze ich auch eher nicht aus. Ich bleibe bei Fuji und überlege mir höchstens, eines Tages auf Leica zu wechseln, weil/wenn ich Lust habe. Oder auch nicht. Hab gerade andere Projekte und alles geht einfach nicht

Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Da hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen - ich habe nicht die T3, sondern die T1!
    Die T1 hat auch einen 16 Megapixel APS-C X-Trans CMOS II Sensor. Damit stimmt doch alles, was ich geschrieben habe.

.. ach, lass gut sein, heute scheint die Sonne

ehemaliges mitglied
    Gast
    Back to the photos

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Ich hab hier mal ein richtig echtes LEICA Foto:

IMG_20181227_114533.jpg
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    IMG_20181227_112814.jpg

Ist mMn ein Tipp anzuschauen.