Klein - Leicht - Wendig kommt ja demnächst als neuer Spider/MX-5 Zwilling daher.
Bleibt die Frage ob die Kombination richtigrum gestrickt wird. Design Alfa/ Qualität Mazda, nicht andersrum.
Der 4c ist genauso wenig oder viel alltagstauglich wie eine Elise, will er das sein? Glaube ich auch nicht.
Der deutsche Drang ein Auto schlichtweg "perfekt" zu bauen lässt den Begriff Emotionen halt leicht in die Marketingabteilung abgleiten.
Bei den Italienern sehe ich da mehr Herzblut im Design,wichtig sind Motor, Fahrerlebnis und das Design, da bleibt dann nimmer so viel für die restlichen Detaillösungen übrig.
Unterm Strich ist es doch wurscht wie der Tacho aussieht, aufs Fahren kommts an, sonst kann ich mich ja mitm IPhone auch spielen.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 182
Thema: Alfa Romeo 4c Spider
Hybrid-Darstellung
-
22.04.2014, 06:48 #1ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (22.04.2014 um 06:52 Uhr)
-
22.04.2014, 07:50 #2
-
22.04.2014, 08:26 #3
Vielleicht bietet uns das Jahr 2014 ja auch eine Chance, die Lage neu zu bewerten. Ferrari und vor allem Maserati hatten ebenfalls mal Qualitätsprobleme. Aber da hat sich viel getan und darüber redet heute kaum noch jemand. Wieso soll es nicht auch Alfa schaffen, im neuen Jahrtausend anzukommen!?!
Und dass es bei den Italienern nicht an handwerklichem Geschick mangelt, zeigte der Disco Volante:
Ciao, Carlo