Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 182
    Submariner
    fahre selbst auch seit mehreren Jahren Alfa und kann nichts besonders aufregendes feststellen, die Teile die kaputt gehen sind des öftern nicht aus Italien. Leider ist halt das aktuelle Fahrzeugangebot ein wenig bescheiden, ein Kleinwagen eine Kompaktklasse und ein Sportcoupe.

Über das Coupe wird sich die Fachpresse auslassen, es könnte aber sein das es zu einem Nischenprodukt wie einst ein Mittelmotorfahrzeug auch deutscher Fertigung verkommt, auch der ehemals angepeilte Preis von Unter 40.- k € wurde deutlich überschritten womit es sich in ein ganz anderen Preisregion wiederfindet und mit anderen gegenübergestellt wird, war so nicht geplant aber es geht wahrscheinlich in erster Linie darum im Gespräch zu bleiben.

Interessant wird die Zusammenarbeit mit Mazda auf Basis des MX 5 als günstiges Roadster/Coupe Einsteigermodell.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag italienische Autos, und werde mir wieder eines holen, solange es noch welche gibt…

mfg

Michael

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich versteh ja, daß einem Italienauto-Bashing auf den Zeiger geht, aber was ist an deutschen Autos seelenlos? Und warum muß man die "teutonisch" nennen? Chinesische Autos sind seelenlos, weil an denen nahezu alles plagiiert ist, aber mehr DNA als ein deutsches Auto kann ein Auto nicht haben
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Milgauss
    Ich hab zwei Fiat 500 als Stadtautos, der eine 2Jahre, der andere 5Jahre, laufen bisher problemlos, die beiden Vorgänger waren von VW (Polo und Lupo), so viele Probleme, wie mit den beiden hatte ich mit noch keinem Auto vor- bzw. nachher, Kat mehrfach hin, diverse Fühler defekt, Drosselklappensteuerung alle 30.000km verschmutzt, Zylinderkopfdichtung undicht, diverse Plastikteile im Innenraum fielen ab, usw.
    Am besten und günstigsten laufen jedoch meine ganz alten ( wenn man nirgendwo dranfährt)

Gesperrter User
    Fahre seit 3 Jahren als 3. Wagen einen 156GTA und habe keinerlei Probleme, auch trotz dem Selespeed Getriebe! Lenkradschaltung, straffes Fahrwerk , der Sound und Schalensitze sind einfach GEIL!
    Und im Vergleich zu meinem 991 echt ne lustige Kiste.
    Einzig der Benzinverbrauch ist exorbitant hoch. Unter 17 Liter geht da nix...

Mein Tipp, KAUFEN!!!

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Hast du den 4C schon mal erlebt? Danach frägst du dich nichts mehr.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Was soll er sich denn frägen ?
    Geändert von ehemaliges mitglied (20.04.2014 um 17:05 Uhr)

Daytona
    Hab heute im Dorf zwei nebeneinander gesehen in Rot. Optisch dachte ich zuerst zwei Ferraris??

Optisch top, Innenraum wirkte weng klein.

Zur Verarbeitung und Fahrgefühl kann ich leider nichts beitragen, außer dass er zumindest für 10 Sekunden meine volle Aufmerksamkeit hatte.
    Gruß,
    Dominik

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Iskandria Beitrag anzeigen
    Hast du den 4C schon mal erlebt? Danach frägst du dich nichts mehr.
    Du denn ? Dann gib uns doch bitte ein paar erste Hand Infos!
    Besten Gruß

Sven

Sea-Dweller Avatar von Iskandria
    Selbst gefahren nicht. Aber Live erlebt. Design und Klang bombastisch!! Wie seinerzeit der GTA, nur brutaler.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich versteh ja, daß einem Italienauto-Bashing auf den Zeiger geht, aber was ist an deutschen Autos seelenlos? Und warum muß man die "teutonisch" nennen? ...
    Versteh ich auch nicht. Vielleicht weil in der Regel alles komfortabel funktioniert, ist ja langweilig. Wie bei nem Spaßauto, das muss ja auch unbequem und ruppig sein, wie ich hier gelernt habe.

Was hab ich mir bei meinem alten Targa gewünscht, dass der dämliche Erstkäufer in den Achtzigern ne Klimaanlage bestellt hätte. So hab ich im Hochsommer immer geschwitzt wie ein Schwein. Ich bin aber auch jemand, der im Cabrio ab 30 Grad lieber das Dach zu lässt und die Karre kühlt. Ist bestimmt auch langweiliger als schwitzen, da bin ich dann aber gerne Klimaanlagen-Muschi.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich versteh ja, daß einem Italienauto-Bashing auf den Zeiger geht, aber was ist an deutschen Autos seelenlos? Und warum muß man die "teutonisch" nennen? Chinesische Autos sind seelenlos, weil an denen nahezu alles plagiiert ist, aber mehr DNA als ein deutsches Auto kann ein Auto nicht haben
    Es war nicht meine Absicht, deutsche Autos partout als seelenlos hinzustellen und die Verwendung des Adjektivs "teutonisch" mag unbedacht gewesen sein, aber wertfrei.

Deutsche Autobauer streben in der Regel nach Perfektion und dagegen ist auch absolut nichts zu einzuwenden. Wenn man aber die Begeisterung der Menschen bei der Mille Miglia erlebt oder sich nur mit dem alten Italiener in der Eisdiele um die Ecke unterhält, ist ein emotionaleres Auto-Volk als das italienische kaum vorstellbar. Und vielleicht spürt man dies eben auch im fertigen Produkt. Ich möchte gewiss keine abgedroschenen Klischees bedienen, aber so ist mein Empfinden. Und was auch immer mit der "DNA" deutscher Autos gemeint ist, BMW, Mercedes, Audi und VW haben sich allesamt in ihren stilsichersten Phasen und über viele Jahre italienischer Designer bedient - wenn schon von sowas wie "Reinrassigkeit" die Rede ist.

Deutsche Autos sind gewiss wunderbar und der Erfolg gibt ihnen recht. Aber die Arroganz, welche wir uns mittlerweile hierüber angeeignet haben, empfinde ich als wenig angebracht und wird der Sache nicht gerecht. Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen.
    Ciao, Carlo

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Der 4C ist ein tolles Auto, zur Perfektion fehlt ein wenig Größe und eine Servolenkung.
    Das Carbonchassis ist toll, wer die Chance hat mal eine Tür zu öffnen wird Bauklötze staunen.

Vor allem ist das Auto eines: es ist leicht.
    Natürlich kommt das auch durch die fehlende Servuslenkung und andere Sperenzchen die uns heute
    als unbedingtes Detail vorkommen.

Übrigens, wer den 4C in Perfektion sucht der muß den 8C kaufen. Aber selbst diesem Auto wird fehlende Größe angelastet.
    Alfa Romeo hat schon immer tolle Autos gebaut, der Alfasud war eines der ersten Kompaktautos, der furchtbare Aggregatzustand dieses einzigartigen Autos ist alleine der italienischen Politik geschuldet.

Schade das diese unsägliche Firma Fiat die ganzen italienischen Marken zugeschanzt bekam.

Fiat! Diese Firma hat keinerlei Respekt verdient. Fiat hasst Alfa Romeo, abgrundtief. Klar, der Fiat Doppelnockenwellenmotor war abgrundtief häßlich und nie so gut wie das Alfa Aggregat.

und genau deswegen steht in Arese ein Museum das für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Das folgende Video zeigt den Werkstattbereich des Museums:

Nochmal allerbesten Dank an Fiat. Sie haben es nach all den Jahren endlich geschafft.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Das muß jetzt auch noch sein,
    der Fabriklärm der späten 60iger und frühen 70er Jahre

Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Blog-Einträge
    47
    100 Zeilen Hass
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Und damit Ihr mal wisst aus welchem Stall der 4C eigentlich kommt:

Blog-Einträge
    47
    Das wär meiner
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Das wär meiner

Eine Busladung voll Rohmaterial verkaufen und wir hätten das Geld.

1.3 Millionen und mehr wird heute für so ein Auto aufgerufen.

Blog-Einträge
    47
    Denk ich mir. Jeden Cent wert
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Themenstarter
    Eine wirkliche Schönheit.
    Und wenn es stimmt, dass die Töchter im Alter nach den Müttern kommen, ein Grund mehr für den C4!
    Besten Gruß

Sven

Zitat Zitat von Sportarzt Beitrag anzeigen
    Und wenn es stimmt, dass die Töchter im Alter nach den Müttern kommen,
    Bitte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.