Seite 7 von 35 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 696
    580
    Gast
    Ich muß jetzt Deepseabilder glotzen und werde zu gegebener Zeit noch ein paar Bilder nachreichen.

beste Grüße
    Uli

580
    Gast
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Interessant, aber die Carbon Airbox vom CSL hätte schon noch reingepasst!
    Ja, da hast Du recht. Es gab eine 25er Sonderserie vom MF-3 mit dem CSL-Motor und der Carbonairbox. Dafür flog dann die Plastikansaugglocke und der elende Luftfilterkasten raus.

Deepsea Avatar von der_wiener
    "Ein Wiesmann blinkt, wenn er hupt."
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Freccione Avatar von Street Bob
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild aus der Sattlerei. Das ist eine Pattexspritzerin.

Die Pattexspritzerin ist bestimmt jeden Abend gut drauf
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Daytona Avatar von subby
    sau cool
    „today is life ... tomorrow never comes.“

Day-Date Avatar von bkv
    Echt spannend! Gerne mehr!

580
    Gast

Von jedem gebauten Auto wurden Lederreste aufgehoben. Falls mal ein Messer in den Sitz fällt. Oder der Fahrer die Lünette seiner Krone artgerecht beledert haben möchte.

Unendlich viele Farben und ein herrlicher Duft. Die Sattlerei war ein sehr schöner Ort.

Vorwerk geht die Welt zu Grunde. Ja, sie haben sich schon in vielen Details große Mühe gegeben, die Wiesmänner.

Man kann (fast) alles mit Leder belegen. Und genau das haben sie in Dülmen gemacht.

580
    Gast

Hier ein Foto zum Thema, das ist ja schließlich ein Uhrenforum. Ich habe meine Uhrensammlung von hinten mit Rehhaut überziehen lassen. Eh klar.

Freccione Avatar von Bluedial
    schöner Bericht, danke für`s Zeigen, Uli
    Gruß Harald

Double-Red Avatar von Nixus77
    Vielen Dank!
    Meiner Meinung nach eines der schönsten Autos, leider nicht meine Preisklasse
    Gruß Toan

580
    Gast

Hier ein Blick auf die beiden Fertigungsstraßen. Der Mann mit dem blauen Hemd, der auf das elend auf dem Boden herumliegende Staubsaugerkabel zuläuft, das ist der Martin. Der geistige Vater der Dreckskarren. Martin, das hast Du fein gemacht!!!

links wurden die MF3 gebaut, also die wahren Wiesmannautos. Auf der rechten Seite entstanden die grotesken MF5 GT's und Roadster sowie die MF4-Baureihe. Also links Vintage mit Gitterrohrrahmen und rechts die sechsstelligen () mit einer Art Monocoque aus Aluminium.

580
    Gast

Hier ist ein MF4 im Bau zu sehen. Das Auto ist deutlich moderner als der MF3. Das angesprochene Alumonocoque ist erkennbar, die Airbags nicht. Hatter aber. Die Querlenker sind aus einem massiven Alublock herausgefräst. Verbaut wurden Achtzylindermotoren mit 367 und alternativ 420PS. Saugmotoren. Erst später kamen die Luftpumpen mit 1000 PS dazu, aber das bringt der Wiesmann eh nicht auf die Straße, weil das Heck viel zu leicht ist. Da hat der Porsche schon gut nachgedacht.

580
    Gast
    Es war ein fast so wie beim Konzi. Man konnte die Autos betatschen, aus allen möglichen Winkeln beglotzen und am Ende sein Schätzchen mit nach Hause nehmen. Hier ein paar sehr schöne Exemplare kurz vor der Auslieferung.

580
    Gast

Tja. Die geile Zeit für den Gecko ist abgelaufen. Aus rasender Leidenschaft wurde Quartalssex, wenig später blieb nur noch der Wandkalender.

Es ist schade für die Menschen, die dort gearbeitet haben. Es ist schade um einen sehr schönen Ort für Leute mit Benzin im Blut. Und es ist natürlich schade, daß diese Antiautos nicht mehr gebaut werden.

580
    Gast
    Es sind nämlich wunderschöne Dreckskarren, auch wenn mal die Krone schief sitzt oder man im Zifferblatt baden kann!!

580
    Gast

Danke fürs Lesen!

beste Grüße

Uli

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Danke für den tollen Bericht! Beeindruckend, wer kann schon so dicht dabei sein wenn seine eigene Dreckskarre gebaut wird!
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Freccione Avatar von Street Bob
    Nein mein Lieber , die Krone sitzt schon gerade ... warum Du Dir allerdings die ATU-Alus ausgesucht hast, wird sich sicherliche noch erklären .....
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Sind bestimmt Winterreifen

Ja, sehr schade um diese Firma.

580
    Gast
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Nein mein Lieber , die Krone sitzt schon gerade ... warum Du Dir allerdings die ATU-Alus ausgesucht hast, wird sich sicherliche noch erklären .....
    Es ist so, daß es anders ist. Du siehst 18" BBS Easycare Winterfelgen mit Schneepneus drauf. Ganzjahresdreckskarre. Full Set.

Guten Tag erstmal
    Uli