Seite 6 von 35 ErsteErste ... 456781626 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 696
    580
    Gast
    Guten Morgen zusammen,

ich muß jetzt etwas loswerden: dieses Forum hier gefällt mir trotz Eurer komischen Sprache und den für einen Anfänger sehr vielen sehr schwierigen Abkürzungen ( ZB, Pepsi, SD, 5-stellig etc.) ausgesprochen gut!
    Da kenne ich aus anderen Foren einen ganz anderen Umgangston. Eure unkomplizierte und positive Art zu schreiben ist sehr angenehm. Selbst so ein komischer Vogel wie ich, der noch nicht einmal eine Eurer Ikonen trägt, wird hier äußerst freundlich aufgenommen.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Gerne setze ich meine Bildergeschichte nach den Ostertagen fort.

beste Grüße
    Uli

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

ich muß jetzt etwas loswerden: dieses Forum hier gefällt mir trotz Eurer komischen Sprache und den für einen Anfänger sehr vielen sehr schwierigen Abkürzungen ( ZB, Pepsi, SD, 5-stellig etc.) ausgesprochen gut!
    Da kenne ich aus anderen Foren einen ganz anderen Umgangston. Eure unkomplizierte und positive Art zu schreiben ist sehr angenehm. Selbst so ein komischer Vogel wie ich, der noch nicht einmal eine Eurer Ikonen trägt, wird hier äußerst freundlich aufgenommen.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Gerne setze ich meine Bildergeschichte nach den Ostertagen fort.

beste Grüße
    Uli
    Sehr gerne und auch Dir vielen Dank Nachbar! Schöne Ostertage
    Lieben Gruß René

Gesperrter User
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

beste Grüße
    Uli
    Das Forum hier ist von den Leuten-Umgangston und Niveau wirklich was besonderes. Nicht zu vergleichen mit den Auto Foren...
    Übrigens: sehr schöner Bericht, Bilder und geniales Individualistenfahrzeug!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Geht ja gut los hier

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Wiesmann ein Kleinsthersteller von im Grunde vollkommen altmodischen Autos ist (ähnlich wie einst TVR in England). Ein Höchstmaß an Ergonomie und Qualität auf dem neusten Stand der Technik kann man wohl nicht erwarten. Klar, dass da so mancher Porsche- oder Mercedes-Fahrer an Bastelwastel denkt. "Dreckskarre" halt Aber darum geht´s ja auch nicht. Über mehr Bilder würde ich mich auch freuen

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag solche Autos wie Morgan, Wiesmann etc. Ich könnte Stundenlang Fotos oder gar Dokus vom Bau solcher Schmuckstücke sehen. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, aber das ist ein anderes Thema.

Mir ist nur der Überstand des Leders zur Mittelkonsole sofort ins Auge gesprungen, sieht aus als wenn das Leder da hängt. Sorry, ich bin ein echter Pedant in solchen Dingen

Jetzt aber zurück zu den "schlechten Fotos"

580
    Gast
    Das passt schon. Das Leder steht dort auch wirklich über. Ein bißchen Spaß muß doch sein!

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    ....Muss doch so sein, sonst wäre es doch
    eine Dreckskiste und keine Dreckskarre,
    gelle ?

Allen bunte und dicke Eier wünschend

Ralf
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

580
    Gast
    Genau so ist das. Werde morgen erstmalst mit einer Zwiebel am Arm mit der Dreckskarre an den Bodensee fahren. Darauf freue ich mich. Besinnliche Ostern allen Kronen!
    Beste Grüße
    Uli (der Rehhaut)

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Halleluja Bruder

VG

Ralf
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Submariner
    Die Kurve geht locker mit 120 (50 erlaubt)
    Da fahre ich jeden Tag vorbei
    Schade eigentlich
    http://www.donaukurier.de/videos/?bc...efer=rightboxa

Gruß Greenwich
    Greenwich

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Vor allem "Kohlefaser"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

580
    Gast
    Soooh. Ostern ist vorbei, und ich hatte Euch ja noch ein paar Fotos versprochen. Hier geht es jetzt nicht mehr um die #897, sondern eher um Impressionen aus der (ehemaligen) Manufaktur.
    Wir waren, so glaube ich, beim Thema Rahmen und Wandkalender stehen geblieben. Die auswärts laminierten GFK-Karosserieteile werden nach dem tempern an den Gitterrohrrahmen montiert. Dadurch entstehen geringfügig größere Spaltmaße, die als zusätzlicher Kofferraum genutzt werden können.

580
    Gast
    Da die GFK-Teile sehr groß sind, stören die Spaltschluchten aber nicht. Die Karosserieabteilung war für mich ein Farb-und Formenrausch.

580
    Gast
    Guckt Euch das einmal an: das ist wie Kiste irrer Inlays für fünfstellige Referenzen (ja, ich bin ein Klugscheißer).

580
    Gast

Ein wunderschöner Bausatz. Die Gerippe, die hochkant stehen, bilden das komplette Armaturenbrett und nehmen nach dem beledern die Uhrensammlung auf. Somit wäre auch die Sache mit den in den Lederlappen gehängten Instrumenten geklärt.

580
    Gast

Hier ist ein Wandkalender mit Glasfaser zu sehen. Das ging nur, weil ich heimlich geknipst habe. Die meisten Frauen lehnten damals den Wiesmann kategorisch ab.

Ich wußte damals auch nicht, was ein Tankgurt ist. Jürgen wußte das auch nicht. Er sagte nur, daß die Barhocker in Allgäuer Kneipen keine Sicherheitsgurte haben und war anschließend eine Woche lang schwierig.

Der Wiesmann MF3 hat extrem kurze Federn an den Federbeinen und ist trotzdem erstaunlich komfortabel.

Ein traurig stimmendes Bild: so ging es damals ab. Meine alte #580 steht auf der Liste.

580
    Gast

4 Räder und ein Motor. Mehr braucht`s nicht wirklich. Der Motorraum präsentiert sich blitzsauber und aufgeräumt. Ich habe einmal versucht, einen Marderschreck in der Größe eines Marmeladenglases dort zu montieren. Es gibt keinen Platz dafür.
    Bedingt durch die Enge und die fehlende Frischluft leistet der S54 Motor im Wiesmann weniger als im alten BMW M3 E46.
    Aber er muß ja auch eine halbe Tonne weniger Gewicht durch die Gegend fahren.

580
    Gast

Zur Abwechslung ein paar Schwarz/weiß Bilder. Ihr seht die Nummer 661 2 Tage vor ihrer Fertigstellung.

Yacht-Master
    Interessant, aber die Carbon Airbox vom CSL hätte schon noch reingepasst!
    Der Philip

580
    Gast

Das ist eines meiner Lieblingsbilder, leider unscharf. Der alte MF4-GT. Geile Dreckskarre mit 8 Zylinder Blubbermotor.

580
    Gast
    Hier ein Bild aus der Sattlerei. Das ist eine Pattexspritzerin.

Im Hintergrund seht ihr den Allgäukalender 2002. So sah der Jürgen aus, als er noch keine Rolex, sondern richtige Haare hatte.