Ergebnis 101 bis 120 von 696
Thema: Making of: Wiesmann Roadster
-
17.04.2014, 08:45 #101580Gast
Guten Morgen zusammen,
ich muß jetzt etwas loswerden: dieses Forum hier gefällt mir trotz Eurer komischen Sprache und den für einen Anfänger sehr vielen sehr schwierigen Abkürzungen ( ZB, Pepsi, SD, 5-stellig etc.) ausgesprochen gut!
Da kenne ich aus anderen Foren einen ganz anderen Umgangston. Eure unkomplizierte und positive Art zu schreiben ist sehr angenehm. Selbst so ein komischer Vogel wie ich, der noch nicht einmal eine Eurer Ikonen trägt, wird hier äußerst freundlich aufgenommen.
Dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Gerne setze ich meine Bildergeschichte nach den Ostertagen fort.
beste Grüße
Uli
-
17.04.2014, 09:01 #102Lieben Gruß René
-
17.04.2014, 10:05 #103
- Registriert seit
- 11.02.2014
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 4.061
-
17.04.2014, 10:08 #104
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag solche Autos wie Morgan, Wiesmann etc. Ich könnte Stundenlang Fotos oder gar Dokus vom Bau solcher Schmuckstücke sehen. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, aber das ist ein anderes Thema.
Mir ist nur der Überstand des Leders zur Mittelkonsole sofort ins Auge gesprungen, sieht aus als wenn das Leder da hängt. Sorry, ich bin ein echter Pedant in solchen Dingen
Jetzt aber zurück zu den "schlechten Fotos"
-
17.04.2014, 10:41 #105580Gast
Das passt schon. Das Leder steht dort auch wirklich über. Ein bißchen Spaß muß doch sein!
-
17.04.2014, 23:02 #106
....Muss doch so sein, sonst wäre es doch
eine Dreckskiste und keine Dreckskarre,
gelle ?
Allen bunte und dicke Eier wünschend
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
18.04.2014, 00:57 #107580Gast
Genau so ist das. Werde morgen erstmalst mit einer Zwiebel am Arm mit der Dreckskarre an den Bodensee fahren. Darauf freue ich mich. Besinnliche Ostern allen Kronen!
Beste Grüße
Uli (der Rehhaut)
-
18.04.2014, 01:28 #108
Halleluja Bruder
VG
RalfVG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
18.04.2014, 19:01 #109
- Registriert seit
- 21.03.2004
- Ort
- Ingolstadt
- Beiträge
- 351
Die Kurve geht locker mit 120 (50 erlaubt)
Da fahre ich jeden Tag vorbei
Schade eigentlich
http://www.donaukurier.de/videos/?bc...efer=rightboxa
Gruß GreenwichGreenwich
-
18.04.2014, 19:39 #110
Vor allem "Kohlefaser"
Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
13.06.2014, 14:01 #111580Gast
Soooh. Ostern ist vorbei, und ich hatte Euch ja noch ein paar Fotos versprochen. Hier geht es jetzt nicht mehr um die #897, sondern eher um Impressionen aus der (ehemaligen) Manufaktur.
Wir waren, so glaube ich, beim Thema Rahmen und Wandkalender stehen geblieben. Die auswärts laminierten GFK-Karosserieteile werden nach dem tempern an den Gitterrohrrahmen montiert. Dadurch entstehen geringfügig größere Spaltmaße, die als zusätzlicher Kofferraum genutzt werden können.
-
13.06.2014, 14:08 #112580Gast
Da die GFK-Teile sehr groß sind, stören die Spaltschluchten aber nicht. Die Karosserieabteilung war für mich ein Farb-und Formenrausch.
-
13.06.2014, 14:10 #113580Gast
Guckt Euch das einmal an: das ist wie Kiste irrer Inlays für fünfstellige Referenzen (ja, ich bin ein Klugscheißer).
-
13.06.2014, 14:18 #114580Gast
Ein wunderschöner Bausatz. Die Gerippe, die hochkant stehen, bilden das komplette Armaturenbrett und nehmen nach dem beledern die Uhrensammlung auf. Somit wäre auch die Sache mit den in den Lederlappen gehängten Instrumenten geklärt.
-
13.06.2014, 14:27 #115580Gast
Hier ist ein Wandkalender mit Glasfaser zu sehen. Das ging nur, weil ich heimlich geknipst habe. Die meisten Frauen lehnten damals den Wiesmann kategorisch ab.
Ich wußte damals auch nicht, was ein Tankgurt ist. Jürgen wußte das auch nicht. Er sagte nur, daß die Barhocker in Allgäuer Kneipen keine Sicherheitsgurte haben und war anschließend eine Woche lang schwierig.
Der Wiesmann MF3 hat extrem kurze Federn an den Federbeinen und ist trotzdem erstaunlich komfortabel.
Ein traurig stimmendes Bild: so ging es damals ab. Meine alte #580 steht auf der Liste.
-
13.06.2014, 14:37 #116580Gast
4 Räder und ein Motor. Mehr braucht`s nicht wirklich. Der Motorraum präsentiert sich blitzsauber und aufgeräumt. Ich habe einmal versucht, einen Marderschreck in der Größe eines Marmeladenglases dort zu montieren. Es gibt keinen Platz dafür.
Bedingt durch die Enge und die fehlende Frischluft leistet der S54 Motor im Wiesmann weniger als im alten BMW M3 E46.
Aber er muß ja auch eine halbe Tonne weniger Gewicht durch die Gegend fahren.
-
13.06.2014, 14:41 #117580Gast
Zur Abwechslung ein paar Schwarz/weiß Bilder. Ihr seht die Nummer 661 2 Tage vor ihrer Fertigstellung.
-
13.06.2014, 14:42 #118
- Registriert seit
- 08.04.2010
- Ort
- Düsseldorf/Luxembourg
- Beiträge
- 1.855
Interessant, aber die Carbon Airbox vom CSL hätte schon noch reingepasst!
Der Philip
-
13.06.2014, 14:44 #119580Gast
Das ist eines meiner Lieblingsbilder, leider unscharf. Der alte MF4-GT. Geile Dreckskarre mit 8 Zylinder Blubbermotor.
-
13.06.2014, 14:47 #120580Gast
Hier ein Bild aus der Sattlerei. Das ist eine Pattexspritzerin.
Im Hintergrund seht ihr den Allgäukalender 2002. So sah der Jürgen aus, als er noch keine Rolex, sondern richtige Haare hatte.
Ähnliche Themen
-
Sportwagenschmiede Wiesmann meldet Insolvenz an
Von Smartass im Forum Technik & AutomobilAntworten: 136Letzter Beitrag: 12.10.2017, 17:35 -
Wiesmann - Manufaktur der Individualisten
Von smtirygi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 90Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:15
Lesezeichen