Ergebnis 321 bis 340 von 696
Thema: Making of: Wiesmann Roadster
Hybrid-Darstellung
-
12.05.2016, 20:52 #1
-
12.05.2016, 21:54 #2Grüsse, Steffen
-
13.05.2016, 10:39 #3
070.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
21.05.2016, 09:06 #4
096.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
29.05.2016, 13:23 #5
097.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
05.07.2016, 12:50 #6
103.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
-
05.07.2016, 12:59 #7
Die Autos sind einfach unfassbar schön
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
05.07.2016, 20:40 #8
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Absolut, Roland!
Das ist der vom Uli, oder?
-
05.07.2016, 20:54 #9
-
24.07.2016, 18:12 #10ehemaliges mitgliedGast
Vielleicht fallen die Türen beim Wiesmann ja komplett ab, und die Knöpfe halten. 😇
-
05.07.2016, 21:26 #11
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Goil die D.-Karre!
-
05.07.2016, 21:59 #12
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Der W wurde ja - mein bescheidener Kenntnisstand - hauptsächlich aus BMW-Teilen zusammengebaut. Gibt es da einen Stichtag, ein Ereignis oder einen Rechtsstreit, welcher die Flucht in diese Marke beschleunigt oder begünstigt hat?
-
05.07.2016, 22:47 #13580Gast
Peter, ich habe Deine Frage nicht verstanden. Was meinst Du mit "Flucht in diese Marke" ?
-
05.07.2016, 23:12 #14
- Registriert seit
- 15.01.2009
- Beiträge
- 8.006
Ich finde diese Roadster wunderschön. Punkt. Bis auf die Gondelbeleuchtung am Heck. Was mich interessiert: Da gab es mal Leute, welche offensichtlich einen direkten Draht zu BMW-Teilelen hatten, und angefangen haben, "ihr" Auto daraus zu bauen. Da gibt/muss es doch sicher eine Vorgeschichte eines ehemaligen BMW-Mitarbeiters geben - das sind die Storys, welche mich interessieren ;-)
-
05.07.2016, 23:31 #15580Gast
Shorty
-
05.07.2016, 23:47 #16
-
05.07.2016, 23:19 #17
Mein lieber Uli,
immer wenn ich Deine Dreckskarre sehe (und ich durfte ja auch mal hinterherfahren;-))) bekomme ich weiche Knie....
Pe und ich konnten zwar mithalten (bei den DOTs 2016, aber der Sound war einfach unschlagbar).....
Behalte die Karre so lange wie es geht
Auch wenn unser V8 mithalten konnte, Dein Wiesmann ist schon etwas ganz, ganz besonderes, gerade wenn man die ganze Story dahinter kennt...
LG
Shorty
Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)
-
05.07.2016, 23:29 #18580Gast
OK, Peter. Die Eltern der Wiesmannbrüder hatten ein BMW Autohaus, und ein verunfallter 323i wurde als Teilespender für den Prototypen des MF-3 benutzt.
Nach monatelanger Entwicklung und Prototypenbau im heimischen Keller war der erste MF-3 fertig und sollte auf der IAA vorgestellt werden, als der BMW-Vertrieb intervenierte und Wiesmann die Nutzung von BMW-Teilen untersagte.
Es war der damalige BMW- Chef W.Reitzle, der kurz vor der IAA nach Dülmen flog und die beiden Brüder samt ihrem Werk einer Inquisition unterzog, das muß damals sehr spannund und auch sehr gründlich gewesen sein.
Jedenfalls flog der Mann ohne finale Meinungsäußerung zurück nach München und schickte den Wiesmannbrüdern noch in dieser Nacht ein Fax, in dem er den beiden viel Erfolg bei der Vermarktung des Wiesmann-Roadsters MIT BMW-Teilen wünschte.
Reitzle hatte die eigenen Vertriebler überstimmt und damit den Grundstein für die Entwicklung der Firma Wiesmann gelegtGeändert von 580 (05.07.2016 um 23:34 Uhr)
-
05.07.2016, 23:42 #19580Gast
-
05.07.2016, 23:49 #20
- Registriert seit
- 05.01.2007
- Ort
- Klingenstadt
- Beiträge
- 7.839
Zeichnen in Schlappen, wie geil!
Ähnliche Themen
-
Sportwagenschmiede Wiesmann meldet Insolvenz an
Von Smartass im Forum Technik & AutomobilAntworten: 136Letzter Beitrag: 12.10.2017, 17:35 -
Wiesmann - Manufaktur der Individualisten
Von smtirygi im Forum Technik & AutomobilAntworten: 90Letzter Beitrag: 03.08.2010, 11:15
Lesezeichen