Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    Sea-Dweller Avatar von DanTheManG

Vermeintlicher ******** - Dingfest machen?

Hi Zusammen,

ich bin komischerweise mal wieder auf einen ganz besonderen Vogel gestoßen,
    welchen ich übers Netz kennengelernt haben. Wir sind aufgrund seines Fuhrparks ins Gespräch gekommen und da er aus der Nähe ist, haben wir uns auf einen Café verabredet.
    Nun ist er letzte Woche mit seinem neuen Gefährt ( aktueller S63 AMG ) zum ausgemachten Treffpunkt aufgekreuzt.

So, jetzt hat es keine 5Minuten gedauert bis er auf das Thema Geschäfte und Business gekommen ist. Er hat mir haufenweiße von sich erzählt, das er doch eine Finanzagentur mit 19 Mitarbeitern hatte, er jedoch aufgrund der vielen Arbeit und der im Verhältnis zu kleine Verdienst aufgehört hat in der Branche zu arbeiten.
    Aktuell verdiene er seine Brötchen mit iPhones. Und das noch mit viel weniger Arbeitsaufwand als bisher.
    Als ich kritisch fragte, wie das sein kann, da die Margen im Elektronikbereich relativ klein sind, hat er mir von seinem Konzept erzählt:

Laut ihm dürfte man in der Schweiz pro Person nur 2 iPhones kaufen, er jedoch kauft über einen ''Trick'' (kann ich gerne später mehr dazu sagen) in großen Massen iPhones von einem Schweizer Provider und importiert sie nach Deutschland, welche er hier wiederum nur an große Automobilhersteller verkauft. Dabei handelt es sich hier nur um die 64 GB Modelle.
    Einer großer Hersteller aus dem Süden Deutschlands, mit dem er schon länger zusammen arbeitet, hat angeblich sage und schreibe 60'000 iPhones bei ihm bestellt
    Der Hersteller weigert sich nun ein Teil der bestellten Geräte zu bezahlen, da diese länger beim Zoll festhingen als sonst. Während er das erzählte, hat er einen Brief vom Hersteller aus seinem Aktenkoffer gezogen indem das ganze so stand wie er mir das erzählt hat. Er hat noch auf den Betrag hingedeutet welcher er vom Kunden bekommt. Knapp 9.7 Mio €

Dann kam er zum eigentlich Teil. Er sucht einen Geschäftspartner der mit ihm die iPhones über einen
    Online Shop zusammen vertreibt. Er suche seit längerem nach geeigneten Partner, findet aber leider keine.
    Er hat aber noch 2 andere Interessenten und könnte sich das ganze auch mit mir vorstellen.
    Was für ein Zufall
    Alles was ich brauche sind 20k €, wobei 10k natürlich auch gingen
    Wenn ich zustimme, würde sein ''Steuerberater'' einen privaten Vertag aufsetzten indem dann alles schriftlich festgelegt wird.
    Später dann mal, wenn das Geschäft so läuft wie er sich das ganze vorstellt, und das Geld zusammen ist, würde wir eine GmbH gründen.

Ich behaupte jetzt einfach mal das der Kerl ein ******** ist und nur auf meine Kohle aus ist.
    Die ganze Geschichte stinkt doch einfach zum Himmel. Laut seinem Fuhrpark (hatte schon mehrere AMG Modelle) ist er auch ganz schön erfolgreich damit.
    Ich habe keine großen Hoffnungen aber seht ihr eine Chance den Kerl irgendwie ans Messer zu liefern?
    Mit bereites abgezockten Opfern in Kontakt zu treten?
    Kann mir die Polizei Auskünfte geben, ob bereits Anzeigen gegen den Typen vorliegen?
    Gruß Dan

Day-Date Avatar von Cosmic
    Ich wage mal zu behaupten, dass schon das Treffen mit ihm Lebenszeitverschwendung war. Das Schreiben des Textes zusätzliche...
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Ich wage mal zu behaupten, dass schon das Treffen mit ihm Lebenszeitverschwendung war. Das Schreiben des Textes zusätzliche...
    dito.
    Der Philip

Steve McQueen
    Lächeln, ihm sagen, dass du nur Sachen machst, von denen du auch Ahnung hast und ihm noch viel Erfolg wünschen.

Bloß nicht mit solchen Typen anlegen. Das kann sich ungünstig auf die Gesundheit auswirken.

Yacht-Master
    Erinnert mich an einen potentiellen Kunden in der Bank. Ägypter, anscheinend founding member HSBC Kairo (wir waren auch HSBC und haben natürlich sofort gecheckt, dass der nichts mit der Bank zutun hatte) und wollte Konto über CHF 50Mrd aufmachen.

Je doller die Geschichten sind, umso entfernter von der Wirklichkeit sind sie....

In dem hiesigen Falle würde ich Kontakt sofort abbrechen und gut ist.
    Der Philip

ehemaliges mitglied
    Gast
    wozu braucht ein so toller hecht nen partner...die paar euro muss der doch im handschuhfach rumfliegen haben

Explorer Avatar von ImpulsArena
    Ich würde ihn fragen, ob er mir mal seinen Wagen ausleihen könnte...
    Beste Grüße, Manuel

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Bei mir kannst Du schon mit 5`000,- Euro Teilhaber werden...
    LG Deni

officially certified Avatar von cardealer
    immer wieder interessant wie einem die Leute zuhören wenn man mit dem passenden Auto vorfährt
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Daytona
    Wenn du kein gutes Gefühl hast - lass es. Ich würde es auch nicht tun schon garnicht wenn ich Geld vorraus strecken müsste.

10 oder 20k brauchen aber mehrer AMG´s fahren?

Ich würde ihn ziehen lassen.
    Gruß,
    Dominik

Zitat Zitat von 116233 Beitrag anzeigen
    ... die paar euro muss der doch im handschuhfach rumfliegen haben
    Im Handschuhfach haben solche Leute in der Regel nur nicht geöffnete Brief vom Gerichtsvollzieher liegen...
    Dirk

Steve McQueen Avatar von WUM
    :kopfschüttel: mann mann mann.......

Gruss

Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
    Im Handschuhfach haben solche Leute in der Regel nur nicht geöffnete Brief vom Gerichtsvollzieher liegen...
    nee da liegt devinitiv Fahrtenbuch, Preisschild und Fahrzeugschein vom Autohaus drin
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

PREMIUM MEMBER
    Laut Text steht es ja auch gar nicht zur Diskussion dass er da einsteigen will, ich denke er wird schon wissen das an der Geschichte was faul ist. Er will den Typ lediglich ans Messer liefern...

Nie im Leben würde eine normale und seriöse Firma bei dem Typ Iphones kaufen geschweige denn ein Automobilkonzern.

Haha so eine geile Story habe ich schon lange nicht mehr gehört
    Viele Grüsse

Dominik

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Dominik_0212 Beitrag anzeigen
    Laut Text steht es ja auch gar nicht zur Diskussion dass er da einsteigen will, ich denke er wird schon wissen das an der Geschichte was faul ist. Er will den Typ lediglich ans Messer liefern...

...

Und davon rate ich (wiederholt) dringend ab! Der Schuss geht schneller nach hinten los, als einem lieb ist!!!

Steve McQueen
    Was für Müll.
    VG
    Udo

Man sollte die Polizei/Ermittlungsbehörden nicht mit solchem Kram belästigen. Wenn jemand meint, seine Kohle da versenken zu wollen oder es schon getan haben, soll er das tun, aber hinterher nicht jammern. Das gehört mit dem damit verbundenen Geldverlust bestraft und gut isses. Punkt.
    Dirk

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    10 oder 20k brauchen aber mehrer AMG´s fahren?
    AMGs nur, wenn sie Klicklaminat im Kofferraum transportieren
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Comex Avatar von The Banker
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Und davon rate ich (wiederholt) dringend ab! Der Schuss geht schneller nach hinten los, als einem lieb ist!!!
    So ein Blödsinn wäre mir NULL Risiko wert.
    Ist doch wie TAN abfischen, nur ohne onlinebanking. Wer dem Kerl Geld gibt will es nicht anders. Wen also willst Du mit der Kation schützen ?
    Beste Grüße, Thilo

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ich hab auch mehrere AMGs und könnt gut 10-20 Mille gebrauchen
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel