Hi Zusammen,
ich bin komischerweise mal wieder auf einen ganz besonderen Vogel gestoßen,
welchen ich übers Netz kennengelernt haben. Wir sind aufgrund seines Fuhrparks ins Gespräch gekommen und da er aus der Nähe ist, haben wir uns auf einen Café verabredet.
Nun ist er letzte Woche mit seinem neuen Gefährt ( aktueller S63 AMG ) zum ausgemachten Treffpunkt aufgekreuzt.
So, jetzt hat es keine 5Minuten gedauert bis er auf das Thema Geschäfte und Business gekommen ist. Er hat mir haufenweiße von sich erzählt, das er doch eine Finanzagentur mit 19 Mitarbeitern hatte, er jedoch aufgrund der vielen Arbeit und der im Verhältnis zu kleine Verdienst aufgehört hat in der Branche zu arbeiten.
Aktuell verdiene er seine Brötchen mit iPhones. Und das noch mit viel weniger Arbeitsaufwand als bisher.
Als ich kritisch fragte, wie das sein kann, da die Margen im Elektronikbereich relativ klein sind, hat er mir von seinem Konzept erzählt:
Laut ihm dürfte man in der Schweiz pro Person nur 2 iPhones kaufen, er jedoch kauft über einen ''Trick'' (kann ich gerne später mehr dazu sagen) in großen Massen iPhones von einem Schweizer Provider und importiert sie nach Deutschland, welche er hier wiederum nur an große Automobilhersteller verkauft. Dabei handelt es sich hier nur um die 64 GB Modelle.
Einer großer Hersteller aus dem Süden Deutschlands, mit dem er schon länger zusammen arbeitet, hat angeblich sage und schreibe 60'000 iPhones bei ihm bestellt
Der Hersteller weigert sich nun ein Teil der bestellten Geräte zu bezahlen, da diese länger beim Zoll festhingen als sonst. Während er das erzählte, hat er einen Brief vom Hersteller aus seinem Aktenkoffer gezogen indem das ganze so stand wie er mir das erzählt hat. Er hat noch auf den Betrag hingedeutet welcher er vom Kunden bekommt. Knapp 9.7 Mio €
Dann kam er zum eigentlich Teil. Er sucht einen Geschäftspartner der mit ihm die iPhones über einen
Online Shop zusammen vertreibt. Er suche seit längerem nach geeigneten Partner, findet aber leider keine.
Er hat aber noch 2 andere Interessenten und könnte sich das ganze auch mit mir vorstellen.
Was für ein Zufall
Alles was ich brauche sind 20k €, wobei 10k natürlich auch gingen
Wenn ich zustimme, würde sein ''Steuerberater'' einen privaten Vertag aufsetzten indem dann alles schriftlich festgelegt wird.
Später dann mal, wenn das Geschäft so läuft wie er sich das ganze vorstellt, und das Geld zusammen ist, würde wir eine GmbH gründen.
Ich behaupte jetzt einfach mal das der Kerl ein ******** ist und nur auf meine Kohle aus ist.
Die ganze Geschichte stinkt doch einfach zum Himmel. Laut seinem Fuhrpark (hatte schon mehrere AMG Modelle) ist er auch ganz schön erfolgreich damit.
Ich habe keine großen Hoffnungen aber seht ihr eine Chance den Kerl irgendwie ans Messer zu liefern?
Mit bereites abgezockten Opfern in Kontakt zu treten?
Kann mir die Polizei Auskünfte geben, ob bereits Anzeigen gegen den Typen vorliegen?
Ergebnis 1 bis 20 von 42
Baum-Darstellung
-
09.04.2014, 14:10 #1
Vermeintlicher ******** - Dingfest machen?
Gruß Dan