Wunderbare Zusammenfassung mit vielen interessanten Beobachtungen.
Heritage ist schön, Retro ist fürchterlich – wenn ich eine Vintage-Uhr möchte, dann suche ich eine
alte Uhr. Eine neue Uhr mit vergilbt-gedruckten Blatt finde ich peinlich und modisch (im abfälligen Sinne).
Einen Trend den ich auch meine zu beobachten, ist die Superlative. Und zwar in Bezug auf teueres
Material, extreme Komplikationen oder extrem kreative Komplikationen – was möglich ist wird
entwickelt und gebaut... und anscheinend finden sich dafür auch genügend ausgestattete Käufer.
Ich finds ok, wenn dabei Innovationen für die "alltäglicheren" Uhren abfallen – analog Formel 1 zu
Strasse.
PS: Hier hätte ich auch noch eine Geschäftsddee, die ich mir direkt patentieren lasse:
Man kauft eine nagelneue Uhr, die mit der von mir entwickelten "Fast-Vintage-Process-Capsule" kurz FVPC
versehen ist. Wenn man die FVPC aktiviert – in dem man eine Versigelung per Fingerdruck durchstößt,
tritt ein Gasgemisch aus, welches das Zifferblatt und Zeigerspiel in 12 Monaten übermäßig altern lässt.
Im Ergebnis sieht die Uhr also nach 12 Monaten so aus, als hätte sie bereits über 40 Jahre am Handgelenk
eines hawaiansichen Longboardsurfers auf See und in der Sonne verbracht.
FVPC arbeitet dabei mit einem sehr aggressives Gas, welches aber bis auf seinen extrem beißenden Geruch,
für den Menschen völlig unschädlich ist. Aber was solls, ich schweife ab. Entschuldigung.
Gruß
Gerrit
Ergebnis 1 bis 20 von 53
Baum-Darstellung
-
04.04.2014, 17:39 #23