Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von hadi
    Wunderbare Zusammenfassung, Percy, vielen Dank!
    Gruß
    Hannes

Chachadu

RAMichel
    Gast
    Danke für den Bericht und Deine Einschätzungen. Sehr informativ!

GMT-Master
    Schöne und sehr interessante Analyse. Vielen Dank, Percy.

GMT-Master Avatar von watch newby
    Danke Percy und Team...

Wenn ihr so weiter macht, kann ich meine Uhrenmagazinabos gleich alle kuendigen...
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Submariner Avatar von althapp
    Danke, Percy! Eine sehr kompetente Zusammenfassung mit tollen Bildern!
    Servus Willi
    I do not seek, I find.

Vielen Dank Percy für die tollen Berichte. Nicht nur für diesen hier sondern auch für den Livebericht und den Blick über den Tellerrand.
    Gruss
    André

Sykes Avatar von retsyo
    Großartig! Danke, Percy!
    Gruß,
    Martin

Deepsea Avatar von Anatol
    Sehr schöner Bericht! Vielen Dank!
    Gruss, Anatol

Gesperrter User
    Ein großartiger Bericht! Vielen Danke Percy, das du dir soviel Arbeit gemacht hast!

Double-Red Avatar von Dunki
    Das ist Forum! Danke fürs großartige Zusammenfassen und für die zahlreichen super Bilder. Besser als in jeder Zeitschrift.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Danke, Percy! Vieles wäre mir ohne die Berichterstattung wieder an mir vorbeigegangen - die Zenith Pilot GMT zum Beispiel !
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Deepsea Avatar von Deralex
    Toller Überblick über die Trends, danke dafür
    With compliments, Alex

"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)

Day-Date Avatar von Milou
    Ich habe die Zusammenfassung mit Interesse gelesen und sage auch vielen Dank f.d. Mühe, Percy.

Eigentlich sträube ich mich instinktiv dagegen, dass "unser Thema" von dieser ganzen verrückten Modewelt, ihren Zyklen, Zwängen und manipulativen Marketingtechniken übernommen und irgendwie "pradifiziert" wird.

Woher kommt vintage ?
    Da steckt viel Sehnsucht nach Bleibendem drinne, nach Werbeständigkeit, nach Zeitlosigkeit.
    Da schwingt der Respekt vor Geleistetem mit und nicht zuletzt auch die Anerkennung vor Formen und Funktionen, die über Jahrzehnte hinweg Bestand hatten und ihre Überlegenheit gegenüber anderen Entwicklungen damit bewiesen - sei es ästhetisch oder einfach nur markttechnisch.

In Vintage wird Erfolg bewundert, ein Erfolg - da muss man kein Prophet sein - der den allermeisten, der jährlich neuvorgestellten Pompösitäten versagt bleiben wird.

Das ist die Magie der Klassiker !

Und es ist diese Magie, die viele Kunden immer wieder hinzieht zu den klassischen Modellen, den Archetypen.
    Kein Wunder, dass diese gefühlte Sehnsucht nach "wahren Werten" von den Herstellern bedient wird.
    Und zwar nicht, in dem dieser Trend geschaffen wird, sondern indem diese Welle geritten wird.

Was wir dann feststellen ist: der ein oder andere beauftragte Stylist oder Designer kann einen Vers von Shakespeare, eine Sonate von Haydn oder einen Film von Kubrick zwar aufgreifen und verändern, verbessert ihn damit aber nicht zwingend.

Etwas wichtiges entzaubert die Heritage-Bemühungen zusätzlich. Es ist die beliebige Vermehrbarkeit der Neuinterpretationen im Gegensatz zum zwangsläufig eher schwindenden Altbestand an echten Oldtimern.

Trotz aller Peinlichkeiten und Misgeschicke kann "Retro" gelingen, das sehen wir alle täglich auf unseren Strassen.
    Und so bin ich gespannt auf den kommenden horologischen Fiat cinqe cento ;-)

Das man edles Grau jetzt als Farbe wiederentdeckt hat gefällt mir, ist aber schon länger in den Vitrinen zu beobachten gewesen.

Und, dass viele Konsumenten immer noch den wesentlich Sinn einer Uhr in der analogen Anzeige der Zeit mittels dreier harmonisch angeordneter Zeiger sehen und in allenmöglichen Komplikationen keinen echten Nutzwert zu erkennen vermögen (ebenso wie in diversen neuen Materialien aus irgendwelchen NASA-Labors) kann man zwar als dröge Unbelehrbarkeit und Fortschrittsfeindlichkeit sehen - ich halte es eher für ein positives Zeichen der Vernunft.