Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Datejust
    Zitat Zitat von Der Herr Krämer Beitrag anzeigen
    Iltis: kannst Du mal einen Wristshot von Deinem Datographen posten...würde mich mal interessieren...vielen Dank schon mal...
    Kein Problem. Bittesehr.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Iltis Beitrag anzeigen
    Ich denke, das hängt wohl primär von der finanziellen Gesamtsituation des Trägers ab. Wenn man jahrelang auf die Uhr spart, wird das Gefühl beim Tragen wohl kein Gutes sein und das Teil fristet sein Dasein sicher hauptsächlich im Safe. Wenn man sich die Uhr mal locker so nebenbei leisten kann, dann ist das Tragegefühl auch sicher ein wesentlich entspannteres. Ich fühle mich mit dem Datograph im Alltag auf jeden Fall sehr wohl. ...
    Entspannter? Vielleicht.
    Emotionen/Freude? Was einen nichts kostet, ist einem am Ende auch nichts wert. Gerade dann, wenn man sich für etwas richtig strecken musste, weiß man es am Ende umso mehr zu schätzen.

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Ich denke, das hängt wohl primär von der finanziellen Gesamtsituation des Trägers ab. Wenn man jahrelang auf die Uhr spart, wird das Gefühl beim Tragen wohl kein Gutes sein und das Teil fristet sein Dasein sicher hauptsächlich im Safe. Wenn man sich die Uhr mal locker so nebenbei leisten kann, dann ist das Tragegefühl auch sicher ein wesentlich entspannteres. Ich fühle mich mit dem Datograph im Alltag auf jeden Fall sehr wohl. Natürlich gebe ich bei dieser Uhr schon etwas mehr acht und trage sie nicht gerade bei der Gartenarbeit oder wenn ich auf den Berg gehe. Sonst trage ich den Datograph aber gerne auch im Alltag und wurde auch noch nie darauf angesprochen, weil eigentlich so gut wie niemand die Uhr einschätzen kann und der Laie eine Platin- oder Weißgold Uhr ohnehin nicht von einer Stahluhr zu unterscheiden vermag.
    Hallo,

das sehe ich ebenso wie du und habe mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt: ich arbeite in einem Umfeld, in dem es überproportional viele Menschen gibt, die sich für Uhren interessieren und die auch einen Datographen erkennen. Schon zu meiner Lange 1 Mondphase gab/gibt es den einen oder anderen Kommentar in Bezug auf den Preis.
    Aber je länger ich darüber nachdenke, desto unwichtiger ist der Punkt für mich :-)

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Traumhaft schöne Uhr, Iltis!
    One more on the List.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Datejust
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Entspannter? Vielleicht.
    Emotionen/Freude? Was einen nichts kostet, ist einem am Ende auch nichts wert. Gerade dann, wenn man sich für etwas richtig strecken musste, weiß man es am Ende umso mehr zu schätzen.
    Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, bzw. würde ich den Faktor Emotionen und Freude nicht unbedingt am Faktor Geld messen. Ich denke, wenn man sich für den Erwerb einer Uhr so richtig strecken musste, dann birgt das mitunter auch die Gefahr negativer Emotionen in sich. Oder frag einfach mal jemanden der sich eine Uhr um 2 Jahresgehälter gekauft hat, wie er sich emotional gefühlt hat, als er den ersten Kratzer entdeckt hatte.

Ich persönlich würde jedenfalls mit einer großen Komplikation von Patek um eine halbe Million nicht wirklich glücklich werden, denn eine solche Uhr befindet sich jenseits meiner emotionalen Komfortzone, auch wenn ich sie mit etwas Strecken bezahlen könnte.

Ich finde eine gesunde Mischung aus Begehrlichkeit und finanzieller Vernunft ist der richtige Weg, um mit einer Uhr glücklich zu werden.

Kein Problem. Bittesehr.

Ich mag das alte Modell lieber...Dir steht aber der neue AUF&AB perfekt...ganz großes Kino...!!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    einfach nur sensationell Kompliment, mit dieser Uhr ist man mehr als "angekommen"

So viele schöne Uhren...und so wenig (freies) Budget
    Geändert von ehemaliges mitglied (14.04.2014 um 16:22 Uhr)

Deepsea Avatar von dirkm
    Haste diese hier gesehen? http://forums.timezone.com/index.php...97#msg_6788520
    Hinfliegen und einpacken!!
    Grüße
    Dirk

Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch - Johann Wolfgang Goethe

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Die Uhr ist wirklich schön...allerdings findet man mit etwas Glück und Geduld auch in Europa ähnliche Angebote...

Sascha: freue mich schon sehr auf Deine Vorstellung...spiele nämlich auch mit dem Gedanken, einen Teil meiner Sammlung für einen Datographen zu opfern ( darunter u.a. meine Lange 1)...
    Wann bist Du denn ca. am Ziel???

Gruß Oliver

Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Steve McQueen
    Ich durfte heute