Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    PREMIUM MEMBER

Mercedes G350- Ausreichende Motorisierung?

Ich erwäge schon länger den Erwerb eines G's. Der 500er ist wohl die beste Wahl (und der im Netzwerk sehr verlockend) aber bei 30k Jahresfahrleistung kommt halt doch etwas die Vernunft durch. Hat jemand Erfahrung mit dem Dieselmotor?

Vielen Dank
    Frank

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    G-Modell ist eine gute Wahl. Nun möchte ich aber bezweizeln, ob es bei deiner Fahrleistung noch das richtige Auto ist. Der 350er reicht allemal aus.

Aber solltest Du nicht lieber über eine M-Klasse nachdenken? Zumal Du bestimmt nicht immer mit Anhänger fährst.
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ein M dürfte deutlich besser als ein G sein, aber es ist halt kein G, ich würde auch ein G nehmen.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Vielen Dank. Ja, da hast Du schon einen Punkt. Aber die M Klasse ist mir ein bißchen zu brav- obwohl ich sie insgesamt für sehr gelungen halte.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Nimm den aus dem Network.

Bedenke, wie viele Payback Punkte Du alleine durch das Tanken bekommen würdest
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Stimmt, und die wandele ich dann in Lufthansa Meilen um und muss dann nicht mehr so viel fahren!

Deepsea Avatar von Le Rolexier
    Nimm für´s Wochenende ein G-Modell und für den Alltag eine M-Klasse, dann ist der Fisch gelutscht und Du weißt, was Phase ist..
    ...was mein Arm aushält, hält auch meine Rolex aus.
    Gruß, Gunnar

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von RobertRuark Beitrag anzeigen
    Stimmt, und die wandele ich dann in Lufthansa Meilen um und muss dann nicht mehr so viel fahren!
    Ich mag die Art, wie Du denkst
    Es grüßt der Stephan

Deepsea Avatar von Joni123
    Wenn ich 30k p.a. fahre, würde ich mir keinen G nehmen. Keine Frage: tolles und einzigartiges Auto, aber man sollte nicht vergessen, dass es sich um ein echtes Geländefahrzeug handelt. Mit einer M-Klasse oder einer Limousine hast du auf der Autobahn oder Landstraße - mit gleicher Motorisierung - sicher viel mehr Spaß.
    Grüße

Jonathan

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    30tkm p.a.? Nicht im G.

Yacht-Master
    Wir haben seit gut 3 Jahren einen top ausgestatteten kurzen G 270 CDI (Bj. 2003). Hier im Forum wurde mir davon abgeraten, weil der "keine Wurst vom Brot zieht". Aber für uns hat es sich als genau das richtige Auto erwiesen. 1. ist ein G wirklich ein Traum von einem Auto, mein absolutes Lieblingsauto und meine Frau will nichts anderes mehr. 2. braucht er auch keine "Wurst vom Brot zu ziehen" aber hin und wieder mal ein paar Stämme aus dem Wald, und das macht er hervorragend. 3. ist es herrlich, mit dem Auto zu cruisen, die Autobahn sieht er aber eher selten. Der G bekommt im Jahr höchstens 10 tkm, aber auch wenn ich 30 tkm mit ihm fahren "müsste" (also nicht noch was anderes für die vielen km hätte) würde ich nicht auf ihn verzichten wollen, dann aber vielleicht tatsächlich mit stärkerer Motorisierung.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Day-Date
    Sehe ich wie der Don.
    Gruß
    Daniel

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Das sind alles sehr hilfreiche Eindrücke, danke dafür. Ich muss wahrscheinlich den G in den beiden Motorversionen probefahren und dann entscheiden. Derzeit fahre ich Toyo J 15 und komm gut damit klar aber der G war immer auf der bucket list.

Vielen Dank
    Frank

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Nimm den aus dem Network.

Bedenke, wie viele Payback Punkte Du alleine durch das Tanken bekommen würdest
    Das ist Ökologie, wie wir sie so oft vermissen --> perfekt!
    Geändert von hoppenstedt (01.04.2014 um 06:59 Uhr)
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Deepsea Avatar von chrisom-77
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Ich mag die Art, wie Du denkst
    ...ich auch! Und der Kommentar hat mich gleich an den folgenden erinnert:

Eine Lehrerin beschließt, die Intelligenz ihrer Schüler zu testen. Sie fragt Hänschen: "Wenn auf einem Zaun 2 Vögel sitzen und ich schieße zweimal mit einer Pistole auf sie, wie viele Vögel sind dann tot?" Hänschen: "Einer." Die Lehrerin ist enttäuscht und fragt Hänschen noch einmal dasselbe. Hänschen antwortet wieder: "Einer." Die Lehrerin ist völlig verwirrt und fragt: "Erkläre mir bitte, warum nur ein Vogel tot sein sollte." Hänschen :"Ganz einfach, weil der zweite Vogel nach dem ersten Schuss davon fliegt." Sagt die Lehrerin: "Fantastisch, ich mag die Art, wie du denkst." Meint Hänschen: "Da hätte ich aber auch eine Frage an Sie, Frau Lehrerin. Drei Damen sitzen im Eissalon, eine leckt ihr Eis, die zweite beißt in ihr Eis und die dritte saugt an ihrem Eis. Welche Frau ist verheiratet?" Die Lehrerin errötet und meint dann ganz leise: "Ich glaube, es ist die, die am Eis saugt." Meint Hänschen: "Nein, es ist die, die einen Ehering trägt. Aber ich mag die Art, wie Sie denken!"

Einen schönen Tag wünscht
    Christian

P.S.: G-Modell +1
    beste Grüße
    Christian
    >> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<

GMT-Master
    Ahahah. Super Christian.

Und ein G ist ein Traum.
    Liebe Grüße,

Adrian

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    30tkm p.a.? Nicht im G.
    Selbst im Defender kein Problem. Alles eine Sache der Einstellung.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Derzeit fahre ich Toyo J 15 und komm gut damit klar
    Ist aber, gute Rostvorsorge getroffen, eh ein Auto fürs Leben. Warum wechseln?

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Ja, ein G ist definitiv ein Traum. Mehr Platz geht nicht, bessere Rundumsicht auch nicht. Aber es gibt schon einige Nachteile mit dem Wagen, insbesondere wenn man ihn viel fährt. In der Stadt etwa mag ich ihn nicht so, Parkhäuser sind ebensowenig sein Terrain wie enge Parkplätze. Beim Verbrauch gilt es zu bedenken, daß der Wagen nicht nur etwas mehr an Sprit verbraucht, sondern auch Reifen et al. Für lange Strecken jeden Tag wäre mir das Auto zudem zu laut und zu ruckelig. Ist halt ein Geländewagen, die liegen ganz anders auf der Straße. Aber - und das ist Fakt: einen G sollte man einmal besessen haben
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Ist aber, gute Rostvorsorge getroffen, eh ein Auto fürs Leben. Warum wechseln?
    Rostvorsorge mit Mike Sanders ist in der Tat obligatorisch. Ich hatte schon viele LC's, hätte halt gerne mal was anderes. Und das Facelift des J15 ist auch nicht so meins. Und ein HZJ ist auch noch vorhanden.