Seite 3 von 27 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 537

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Die Farbe der Lünette ist toll getroffen.

Blieben die altbekannten Probleme der 116710: die viel zu dicken Hörner, der viel zu laute (um nicht zu sagen prollige) Font der Lünettenbeschriftung und die polierten Mittelglieder. Ansonsten eine tolle Uhr.

Und alle die denken die Pepsi kommt in absehbarer Zeit, also binnen der nächsten 10 Jahre, in Stahl: vergesst es.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Deepsea Avatar von xelor63
    Zeit für den Pepsi Shark!

XELOR
    Geändert von xelor63 (28.03.2014 um 07:16 Uhr)
    .

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Also irgendwie bin ich ja doch Sammler, und ich finde die Pepsi einfach nur genial
    und Dein sog. Platinbomber ist der Daily-Rocker schlechthin
    beides Uhren mit hohem "Haben-Wollen"-Faktor gerade für Sammler (zumindest die die ich kenne)

Das unterschreibe ich. Auch wenn es für mich momentan nicht realisierbar wäre, sind die Pt Daytona und die WG Pepsi die ganz grossen Würfe von RSA der letzten 5 Jahre. Man muss ja auch immer etwas haben, das einem vom Horizont aus entgegenwinkt und auf das man hinarbeiten kann.

Und auch das macht Rolex für mich aus.
    Beste Grüsse, Olli

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Eine Befürchtung werde ich aber seit 36 Stunden nicht mehr los: Selbst wenn sie in Stahl kommt, will man sie in Weißgold
    Genau das trifft den Nagel exakt auf den Punkt. Das war's was ich sagen will. Einfach nur genial von Rolex.

1000% agree!

Daytona
    Bingo.

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    Und alle die denken die Pepsi kommt in absehbarer Zeit, also binnen der nächsten 10 Jahre, in Stahl: vergesst es.
    Grüße
    Duc

Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Duc Loan Beitrag anzeigen
    Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
    Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein ) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.
    Ich finde, die BLRO kann man sich (gerade) noch leisten.
    Das Thema "toolig" haben wir im Road to Basel Thread schon erörtert. Toolig ist tot.

Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Tolle Uhr und sie wird es in 2-3 Jahren genauso in Stahl geben wie ihre Pendants.
    Goldvarianten hatten immer den Vorrang, ob nun gelb, rose oder weiß.....
    Behrad
    Das ist so nicht korrekt. Bsp: 116619.

Du weißt das ich spätestens seit Deiner Vorstellung die 116506 genauso beeindruckend finde wie Du. Es geht mir hier einzig um die Marktetingstrategie die Rolex verfolgt und die zunehmende "Verwässerung" der Professional-Serie zugunsten neuer Märkte.
    Rolex hat sich immer an den "Märkten" orientiert. Wenn sie dies nicht getan hätten, wären sie schon Pleite. Und Deutschland ist sicher nicht DER Markt für Rolex. Aber auch der wird gepflegt: 116600

Zitat Zitat von ferryporsche356 Beitrag anzeigen
    ...

+1

Edit (On Topic): Die Pepsi ist wunderschön. Werde ich mir zulegen.
    Geändert von TheLupus (28.03.2014 um 09:17 Uhr)

Day-Date Avatar von Cosmic
    Eine Befürchtung werde ich aber seit 36 Stunden nicht mehr los: Selbst wenn sie in Stahl kommt, will man sie in Weißgold
    So sieht es aus.

Und wem eine 116719 zu wenig toolig ist, der muss sie doch nicht kaufen, abgesehen davon, dass es schon vor Ewigkeiten GG-GMT's gab.
    Geändert von Cosmic (28.03.2014 um 09:23 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte

Absolut richtig
    Beste Grüsse, Olli

GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Mensch...da wartet man Jahre lang auf Platin Pepsi....und was kommt....Gold.....
    Gruß

Steve McQueen
    Zitat Zitat von rlxdaytona Beitrag anzeigen
    Mensch...da wartet man Jahre lang auf Platin Pepsi....und was kommt....Gold.....

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Leute, ihr habt alle recht!

Ich fände es trotzdem schade, wenn eine Uhr mit immerhin 60-jähriger Tradition in Stahl/Pepsi, der "daily beater" schlechthin, einer der Fixstarter vieler Rolex Sammler, nicht mehr in Stahl zurückkommen würde.

Insoferne hoffe ich, dass es "unsere" Pepsi in ein paar Jahren doch auch wieder in der ursprünglichen Materialkombination geben wird. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    GRÜSSE TOM

Sea-Dweller
    Ich beschäftige mich ja nun erst seit kurzer Zeit intensiver mit dem Thema Rolex und habe mittlerweile auch sehr viel gelesen, auf diesem Wege auch nochmals Dank an das tolle Forum für die vielen Infos, Bilder und auch Hintergrundinformationen.
    Als ich die neue GMT mit der Keramik Pepsi Lünette gesehen haben, war ich sofort absolut begeistert, hier ging es mir wie Percy.
    Ich muss zugeben es ist die erste Pepsi die mir richtig gut gefällt.
    Interessant finde ich allerdings die "Toolwatch" Diskussion, das ist für mich neu. Aus meiner Sicht ist bei einem mittleren 5-stelligen Startpreis für eine Uhr der Zusammenhang mit einer Toolwatch nicht mehr gegeben.
    Klar verbindet Rolex viele Modelle mit einer Funktion, bei der GMT ist sie als Pilotenuhr gedacht. Wenn ich mir aber den Pilotenarbeitsplatz ansehe, die Piloten arbeiten mit weißem Hemd und Krawatte, die größte Gefahr hier bei einem normalen Flug (ich will natürlich keinem Piloten hier zu nahen treten, ist mehr als spassiger Vergleich gedacht) ist das verschütten des Kaffees auf dem Hemd bei einer Turbolenz.
    Also folglich kann die GMT hier natürlich ruhig aus WG sein, ohne gleich von einer "Verschmuckung" zu reden.

Percy und Hannes: Auch von mir nochmals danke für die tollen Bilder ind Liveberichte.
    Gruß
    Markus

Pilot? Weißes Hemd? Ich dachte immer, ein echter Pilot sieht so aus:

Quelle

Was? Ach ja, stimmt: Da gab's noch gar keine GMT-Master.

Nachtrag:
    Ich bin da aber ganz bei Dir. Mein "Job" als zweifacher Familienvater, Haus-, Hof- und Gartenbesitzer ist für die Uhr deutlich gefährlicher als die moderne Fliegerei.
    Geändert von Cosmic (28.03.2014 um 10:40 Uhr)
    Dirk

Sea-Dweller
    Sieht aus als ob der ein weißes Hemd mit Krawatte unter der Jacke hat
    Gruß
    Markus

Zitat Zitat von sunseeker49 Beitrag anzeigen
    Sieht aus als ob der ein weißes Hemd mit Krawatte unter der Jacke hat
    Shit, erwischt!
    Dirk

Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Zum Niederknien !!!! Ich war gestern bis 03:00 wach und bin durch die Foren gesurft. Das Ding hat mich echt getroffen !! Traumhaft !!

Ich denke auch, daß es die COKE in Stahl geben wird.

Damit hätte man ein Unterscheidungsmerkmal und trotzdem wieder ´ne "klassische" Farbgebung bei der GMT in Stahl.
    Viele Grüße,

Daniel

Double-Red Avatar von skeyepad
    Fällt mir nix mehr zu ein. Deckt sich prima mit den Aussagen von Klaus-Dieter Koch im Chronos-Interview vergangenes Jahr.
    Markenpflege konsequent Richtung Asien. Anstatt am Mythos zu feilen und auch Sammlerherzen höher schlagen zu lassen (die machen zwar wenig Umsatz, schärfen das Markenprofil aber ungemein ) wird das Jubiläumsjahr 50 für die Daytona mit einem stumpfen 55.000 Euro Platinbomber verkackt. Sorry der Ausdrucksweise, aber mir fällt eine mildere Wortfindung nicht ein.

Im nächsten Anlauf 2014 hätte man vieles richtig machen können, aber es wird auf das gleiche Pferd gesetzt.

Kurz vor ihrem 60.ten wird eine der tooligsten Uhren aus dem Sortiment überhaupt zur Schmuckuhr demontiert. Hier wurde Jahrzehnte am Mythos geschraubt und gefeilt, die form-follows-function Fahne immer und immer wieder gehisst und plötzlich gibt es die Urversion des Modell nur noch exklusiv in Edelmetall. Konterkariert vollständig die bisherige Positionierung des Pepsi-Modells.

Das ist zwar unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten keine dumme Strategie, ist aber nicht der Weg den Rolex dorthin gebracht hat wo sie heute stehen.
    Schließe mich größtenteils an. Ich habe eine 1675, eine 16710 Pepsi sowie eine 116710 LN.

Stahl, mattes Band, und alles wäre ok gewesen. So ist es einfacht eine nette Uhr, die ich mir nie kaufen werde, weil sie mir viel zu teuer und definitiv keine Toolwatch mehr ist.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

Yacht-Master
    Volltreffer!!!
    Habe die Ehre, Roland

Explorer
    Sic!

Dem ist nichts hinzuzufügen

Sensationell ist sie! Und seien wir mal ehrlich, das Weißgold verleiht ihr eine Begehrlichkeit und Magie, die sie so in Stahl nicht hätte. Das ist schon geschickt von Rolex. Allein 31k Spielgeld für eine Uhr fehlt mir gerade. Sonst wär die Sache klar