Auf welchem Platz der Weltrangliste stehst du nochmal? Man kann es sich auch einfach machen, und zu Hause von der Couch aus die Leistung eines Spitzensportlers vernichtend beurteilen, wenn dieser mal nicht liefert. Da interessiert es auch nicht, dass dieser Sportler gerade eine mentale Talfahrt hat![]()
Ergebnis 541 bis 543 von 543
Thema: >>> DER <<< Tennis Thread
-
02.07.2025, 09:24 #541
Zverev s Auftritt war kraftlos und uninspiriert gegen einen mittelklassigen Gegner; ich hätte mir dennoch gewünscht das es etwas
länger geht für ihn.
Heute Carlitos gegen einen Engländer auf dem centre court, Weltrangliste 700 aber die Quali geschafft und 1. Runde gewonnen.
Gruß
Frank
-
02.07.2025, 10:51 #542Whatever you do, always give 100 %...unless you're donating blood
Gruß Jan
-
02.07.2025, 11:34 #543
Vorab: Über die mentalen Probleme habe ich erst nach meinem Post gelesen. In diesem Lichte würde ich meinen Beitrag selbstverständlich anders verfassen, so klingt es sehr unpassend. Ich wünsche ihm gute Besserung.
In der Weltrangliste war ich nie gelistet. Das ist für mich aber auch keine Voraussetzung, um mich über Siege oder Niederlagen zu freuen. Und bei dir klingt es so, als ob er mal nicht liefert. Aus meiner Sicht hat er noch nie geliefert, wenn es darauf ankommt. Und worauf es im Tennis vor allem ankommt, möge man jeden GS-Sieger fragen, egal ob einfach oder mehrfach. Würden ein Thiem, Medvedev oder Cilic ihre Siege oder Karriere gegen Olympia Gold und 728 drölf Titel auf 250/500/Masters Niveau tauschen? Ich bezweifle es stark.
Insofern ist das vor allem Ausdruck meiner Enttäuschung, dass nichts geht, wenn es wirklich wichtig wird. Und nein, das Erreichen von Halbfinals oder Finals interessiert mich nicht. Ich feiere als Bayern-Fan auch nicht den überragenden 2. Platz im Finale Dahoam.