Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 576
    Submariner
    Am Ende zählen die großen Titel. Da wird er heute Abend die meisten haben. Und auch wenn ich ihn absolut nicht leiden kann, muss ich ihm zugute halten, dass er die meisten Titel zu Zeiten von Nadals und Federers Hochzeiten geholt hat. Nadal und Federer waren - bis zu seinem absoluten Durchbruch - vor allem mit sich selbst beschäftigt.

Und wenn er im September den Grand Slam holt - nur eine Verletzung könnte das verhindern - spricht beim Tennis erstmal jeder von ihm, dann kommt lange nichts und dann kommen Federer und Nadal.

Bitter, aber so ist der Sport!

Freccione
    Das sehe ich anders , er kann 30 Grand Slams holen, er wird nie die Akzeptanz eines Roger s oder Rafa s haben.
    Er spielt gut Tennis , das wars aber auch.
    Ich sehe Carlitos Alcaraz in seinen jungen Jahren auf einem ähnlichen Weg wie Rafa und Roger, das ist für den Serben schwer zu ertragen.

Gruß

Frank

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ja, so sehe ich das auch. Zu "GOAT" gehört mehr als nur gut Tennis spielen zu können.

Und Grand Slam? Weiß nicht. Warum sollte nicht Berrettini in Wimbledon gewinnen und Alcaraz (wieder) in New York? Falls Nole heute gewinnt - ich drücke immer noch Casper Ruud die Daumen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Boah, jetzt wird es verdammt schwer für Ruud. Stünde dem Djoker ein Medvedev oder Kyrgios gegenüber, würden die ihn vielleicht mit ein paar Psychospielchen aus dem Konzept bringen. Ein Ruud ist dafür viel zu anständig. Denke, der Djoker wird sein großes Ziel erreichen.
    Gruß, Frank

Submariner
    Natürlich war er immer der Außenseiter, was Beliebtheit angeht, wenn er gegen Federer oder Nadal gespielt hat.
    Aber der Größte wird am Ende an Titeln festgemacht. Sonst könnte ich ja hergehen und sagen, unser Shaker hat zwar nie einen Titel geholt, stand aber mal im Finale gegen Agassi, den man verlieren kann, ist also für mich der größte deutsche Tennisspieler. Halte ich für absoluten Käse.

Und natürlich können viele Spieler irgendein Grandslam gewinnen, die Wahrscheinlichkeit spricht aber für Djokovic. Aus dem Stand weiß ich gar nicht, ob das bei den Herren einer in der Open Era geschafft hat. Dann noch Nadal und Federer vor ihm zu sehen, halte ich als großer Nadal Fan für eine Farce.

Bitte nicht falsch verstehen, Djokovic kommt für mich auf einer Ebene mit dem BVB, was Antipathie angeht, sportlich muss ich aber leider anerkennen, dass er der GOAT im Tennis sein wird.

Woran man den GOAT festmacht, kann ja jeder für sich entscheiden. Dem Djoker ist zu gönnen, dass er sein Ziel erreicht hat (wenn es jetzt so kommen sollte). Er hat sich in meinen Augen immer als fairer Sportler auf dem Platz gezeigt und nur das sollte zählen. So wenig wie ich Olaf Scholz danach beurteile, wie er Tennis spielt, so wenig beurteile ich den Djoker nach seinen politischen Ansichten.
    Gruß, Frank

Moderator Avatar von alicia
    Sympathie spielt trotzdem immer eine große Rolle und da stimmt das Gesamtpaket bei Federer und Nadal mM. Auch spielerisch machen mir die beiden mehr Spaß
    Ist alles sehr subjektiv, travelling LeBron ist/wird in meinen Augen auch nie the Goat im BB, ebensowenig wie der Djoker
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

Für mich ist der GOAT sogar keiner der drei, sondern Björn Borg.

Aber der Djoker hat sich den Erfolg verdient.
    Gruß, Frank

Submariner
    Dann muss man aber ehrlich sein und vom SOAT sprechen, dem sympathischsten aller Zeiten oder vom Gesamtpaket of all time. Das ist subjektiv, die Visitenkarte ist es nicht. Ist leider as simple as that.

Im Basketball ist es für mich deutlich schwieriger als beim Tennis. Da zählen Grandslams und sonst wenig bis nix. Man möge sich nur vorstellen, Zverev holt im nächsten Leben mal ein GS, was dann in Deutschland positiv los wäre. Da kann er bis dahin noch drölf Masters oder x Olympia Siege holen. Kommt eben nie an ein Major ran.

Freccione
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    Sympathie spielt trotzdem immer eine große Rolle und da stimmt das Gesamtpaket bei Federer und Nadal mM. Auch spielerisch machen mir die beiden mehr Spaß
    Ist alles sehr subjektiv, travelling LeBron ist/wird in meinen Augen auch nie the Goat im BB, ebensowenig wie der Djoker
    +100

Gruß

Frank

Der Zverev hat ja, laut eigener Einschätzung, mit der Goldmedaille schon das Größte im Tennis erreicht. Der braucht keinen GS mehr.
    Gruß, Frank

Freccione
    Zitat Zitat von rdhR Beitrag anzeigen
    Dann muss man aber ehrlich sein und vom SOAT sprechen, dem sympathischsten aller Zeiten oder vom Gesamtpaket of all time. Das ist subjektiv, die Visitenkarte ist es nicht. Ist leider as simple as that.

Im Basketball ist es für mich deutlich schwieriger als beim Tennis. Da zählen Grandslams und sonst wenig bis nix. Man möge sich nur vorstellen, Zverev holt im nächsten Leben mal ein GS, was dann in Deutschland positiv los wäre. Da kann er bis dahin noch drölf Masters oder x Olympia Siege holen. Kommt eben nie an ein Major ran.
    Immerhin hat Zverev dem Serben die Möglichkeit zum golden slam versaut, danach hatte Djokovic auch bei den US Open einen knacks.
    Die Niederlage bei Olympia hat ihn schwer getroffen, eines der besten matches von Zverev und Olympia ist übrigens nur alle 4 Jahre, sehe ich von
    der Wertigkeit gleichrangig mit einem grand slam Titel.

Gruß

Frank

Freccione
    Struffi im Finale von Stuttgart, tolles Spiel gegen Hurkacz, jetzt morgen gegen Tiafoe endlich den 1. Titel.
    Daumen sind gedrückt!

Gruß

Frank

Freccione
    Tolle Leistung von Struffi. leider hat es wieder nicht gereicht. Knapper kann man nicht verlieren.

Gruß

Frank

Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Zuschauer waren leider sehr verhalten.
    Gruß, Frank

Freccione
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Zuschauer waren leider sehr verhalten.
    das war auch mein Gedanke, der support war kaum vorhanden, wenn ich mir da Roland Garros ansehe wie die Zuschauer ihre Landsleute unterstützt haben.
    Leider ein deutsches Phänomen.

Gruß

Frank

Vielleicht hatten die auch einfach nur Angst, die Unterstützung für Struff könnte ihnen falsch ausgelegt werden.
    Gruß, Frank

Deepsea
    Jetzt Zverev im Halbfinale in Halle/Westf. gegen Bublik.
    Erster Satz ist weg.
    Kein schönes Spiel. Bublik immer mit seinen doofen Stops.

Freccione
    Ab heute Wimbledon, freue mich auf tolle Spiele.
    Struffi mußte ja leider raus ziehen, mal sehen was Hanfmann gegen Fritz ausrichten kann.
    Ich drücke Carlitos die Daumen befürchte allerdings der Serbe holt den Cup erneut.

Gruß

Frank

Freue mich auch auf zwei Wochen Tennis satt. Kyrgios hat überraschend zurückgezogen. Aus meiner Sicht kein Verlust. Bin gespannt, wie sich der Djoker schlägt. Beurteile ihn ausschließlich nach seinem Verhalten auf dem Platz und da habe ich ihn noch nie als respektlos gegenüber seinem Kontrahenten oder als unfair erlebt.
    Gruß, Frank