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  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
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    Das Thema "freier Schub nach unten" geht mir nicht aus dem Kopf und unter den Aluarmen scheint genügend Platz zu sein.

    Motoren nach unten, Laufrichtung umkehren, Hutmuttern und Carbon-Propeller montieren? Die Standard-Propeller könnten durchbiegen und anschlagen?

    Meint ihr das Ding fliegt dann trotzdem?
    _______________________

    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  2. #2
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    Zitat Zitat von ToppitsToo Beitrag anzeigen
    Das Thema "freier Schub nach unten" geht mir nicht aus dem Kopf und unter den Aluarmen scheint genügend Platz zu sein.

    Motoren nach unten, Laufrichtung umkehren, Hutmuttern und Carbon-Propeller montieren? Die Standard-Propeller könnten durchbiegen und anschlagen?

    Meint ihr das Ding fliegt dann trotzdem?
    Lass den Unfug und flieg das Ding erst mal. Carbonpropeller bringen bei den Originalmotoren keinen Vorteil und nach unten schon gar nicht.

    Bei einem Propeller ist es wichtig, dass im Ansaugweg der Luftstrom nicht gestört wird.

    Und man kann einen Propeller auch nicht einfach rückwärts laufen lassen, von daher würde das mit den Originalpropellern eh nicht gehen.
    Geändert von Spacewalker (05.09.2014 um 09:03 Uhr)
    Gruß, Stefan



    Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

  3. #3
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  4. #4
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    Aeronaut Cam Carbon light würde ich eh montieren. Lassen sich prima wuchten und die sind steif wie sau. Hab hier 2 Satz 10x5 liegen. Die sind an den E300 grenzwertig, aber wie man so hört werden die Motoren trotzdem nicht heiß. Und wenn es nicht passt, wird halt später mal die Motor/ESC Kombination ausgetauscht. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg, ans Rumheizen (Motoren sauerhaft auf Volllast) denke ich eh noch nicht und ist nicht mein Usecase, für den ich den F550 angeschafft habe.

    Wenn freier Schub so wichtig wäre, müssten Helikopter ja auch ihre Propeller unten haben. Hab ich aber noch nie gesehen

  5. #5
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    F450 Update: Neues ESC eingebaut, hübsch verkabelt - Motoren musizieren.

    Auch hier kann es weiter gehen.

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Tolles Video !

    Aber welcher Spinner fliegt sooo nahe an Wildtiere ran ? Solchen De**** gehört der Kopter abgenommen !
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  7. #7
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    +1, muss auch nicht sein.

  8. #8
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    Ich habe den F550, nach dem Umbau, jetzt richtig eingestellt. Im GPS Modus steht der wie festgenagelt am Himmel.

    Unser Modellflugplatz aus ca. 70m Höhe.

    Gruß, Stefan



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  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Das mit dem "wie festgenagelt" kann ich nur bestätigen.

    Was hast Du "umgebaut" ?

    Ich werde wahrscheinlich, sofern es am Dienstag mit dem Wetter hinhaut, auch mal wieder "in der Luft" sein.
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  10. #10
    Moderator Avatar von Spacewalker
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    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Was hast Du "umgebaut" ?
    Das Landegestell, Akku nach unten, etc. Ich hatte ja bisher noch die Spinnenbeine drunter.

    Martin, mit der Fatshark bin ich noch gar nicht richtig geflogen. Bisher nehm ich noch den Bildschirm, damit darf ich auch ohne "Kopilot" fliegen.
    Gruß, Stefan



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  11. #11
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    Ja, macht nur nicht den Fehler den Copter in 100m Höhe genau in die Sonne zu stellen, ist mir vorgestern passiert.

    GSD hat mich die Fatshark da wieder rausgerissen, schön blöd wenn man ihn hört aber nimmer sieht.

  12. #12
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
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    Gleich ist Jungfernflug.
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    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    :einschwart:
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  14. #14
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    Er fliegt!
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    Ralf

  15. #15
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    Hast Du auch schon den NAZA-Tanz gemacht?
    Gruß, Stefan



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  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
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    Der Lipowarner schlug an bei 3,7 V. Dann gelandet und Motoren aus. Danach steigen die Volt ja wieder an. In dem Fall auf 3,78 Volt. Ich habe den Akku jetzt bis zur Warnung bei 3,6 V geflogen und nach der Landung waren es 3,65 Volt.

    5200 laden in den 5800er? Sollte man nicht 20% im Akku behalten? Das wären dann eine maximale Ladung von 4600 um den Akku gut zu behandeln?

    Ich habe leider immer noch keine Waage.
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    Ralf

  17. #17
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
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    Aber ja, der ist ja Pflicht.

    Hier die Daten vom XTron 4S 5800:
    Piepser auf 3,7 V eingestellt. Nach der Landung hatte er 3,78 V.
    Geladen habe ich jetzt 3926 mAh.

    Werde jetzt 3,6 V testen.

    Mit 3S 5800 mAh fliegt er etwas gemütlicher und ohne Probleme ohne Änderung der Gain-Werte. Ich kam eben bei einer Warnung bei 3,6 V auf eine Flugzeit von 11:47.

    Mal schauen was gleich reinpasst in de 3S.
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    Mit internetten Grüßen

    Ralf

  18. #18
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    Servus Ralf !

    Glückwunsch !

    Wo/wie hast Du die 3,78 V gemessen ? Wenn Du nach dem Flug gemessen hast, dann ist es nicht der richtige Wert.

    Wenn Du in den 5.800er nur 3.900 reingeladen hast, dann flieg weiter. Wenn Du mal in den 5.800er um die 5.200 reinbringst, hast alles richtig gemacht !

    Ich fliege zum Filmen mit dem 550er auch "nur" die 3S. Reicht vollkommen aus. Ich will da ruhig fliegen, wenn ich Aufnahmen mache.

    Prima, freut mich dass alles geklappt hat...

    Hab Dich vllt. schon mal gefragt, aber: hast Du das tatsächliche Abfluggewicht mal zur Hand ? Deine Flugzeit ist richtig gut !
    Geändert von HD_Klaus (08.09.2014 um 13:18 Uhr)
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  19. #19
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    Ja, ich kenne das von 15%, aber da würde ich mal beim Akku-Dealer anrufen, der kennt seine Ware besser

    Ich fliege meine normalerweise runter auf 12% Restkapazität. Dann lade ich immer so um die 5.100 rein (bei den 5.800er).

    Aber ob 1 oder 2 min. mehr in der Luft, ist doch egal...
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  20. #20
    ehemaliges mitglied
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    Du kannst ja den 2. Warnwert in der Naza so setzen dass er von selber landet bevor der Akku die Grätsche macht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.09.2014 um 14:06 Uhr)

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