Carbonkarosse - na und? Leuchtet mir bei einem Sportwagen ein, bei dem jedes gesparte Gramm zählt, aber nicht bei einer Luxuslimo, die ihren Gewichtsvorteil weggibt durch den ganzen Schnickschnack im Innenraum. Eleganter ist er imho auch nicht. Auf den Fotos find ich ihn fast ein wenig bieder - aber das kann täuschen, irl wird der bestimmt seinen Eindruck hinterlassen. Aber der Phantom ist diesbezüglich imho unerreicht, schon weil er nix altes zitiert, sondern eigenständig daherkommt und quasi aus dem Stand eine neue Klasse geschaffen hat, die er bis heute dominiert und gleichzeig alle Modelle aus der eigenen neueren Geschichte deklassiert hat, ohne dabei jedoch - was ein Kunststück!! - seine DNA zu verraten. Ein echter Meilenstein, Chris Bangles bester Entwurf, sehr gekonnt!!

Für Fahrer, die sportlich eine Limousine fahren wollen, glaub ich auch nicht, daß der Lagonda jemals einem S 65 AMG oder evtl. auch einem S 8 (die zugegebenermaßen nicht so "exclusiv" sein mögen wie der Lagonda) das Wasser reichen kann - hier wird Aston niemals das Engineering stemmen können, das etwa ein Großkonzern wie Mercedes oder Audi liefern kann, einfach, weil die Firma zu klein und zu arm ist.

Exzentrischer? Mag sein. Ob das ausreicht, wird man sehen. Ich glaub nicht dran.