Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 224

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.810
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    a) Für mich irrelevant, da ich in der Schweiz meist mit dem Zug fahre und andernorts dynamisch :-) Mir geht es dabei nicht um die Kosten, aber 4 Mal tanken nach München und zurück macht wenig Spass.
    b) Service-Intervalle sind eine Katastrophe, alle 15K km oder 12 Monate. Der Porsche war mit 30K km selten im PZ
    c) Werkstatt leider auch nicht um die Ecke

    Den Turbo habe ich noch immer, der Aston Martin Dealer würde ihn mit Handkuss uns sehr fairem Preis in Zahlung nehmen, warum wohl?
    Der Reiz des Neuen
    Unterschiede im Unterhalt sind sicherlich zu vernachlässigen. Der Wertverlust - bzw. Wiederverkaufschancen - spielen da eine
    grössere Rolle. Es sei denn, dass Du planst den AM bis zum Exitus zu fahren...
    LG Deni

  2. #2
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.352
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Der Wertverlust - bzw. Wiederverkaufschancen - spielen da eine
    grössere Rolle.
    Eventuell wird sich die Motorenumstellung auf die AMG V8 Biturbo sogar positiv auf den Werterhalt der V12 Modelle auswirken.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.810
    Hallo Jürgen.

    Könnte natürlich so sein. Wenn man allerdings sieht, was AMG da auf die Beine stellt...
    Ist ja gemäss Eurer Bestätigung auch vom Sound nicht zu verachten.
    Und wenn die Performence, der Sound & die Wartungsintervalle stimmen, dann könnte
    der Preis der 12 Zylinder in den Keller fallen.
    Aber alles reine Spekulation. Finde AM cool und edel. Ist aber nicht in meiner Preisliga.
    Darum beschäftige ich mich damit auch eher wenig.
    LG Deni

  4. #4
    Daytona
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    2.717
    Back to topic:

    Hatte an anderer Stelle schonmal von meinen Probefahrten mit dem Vantage V8 SP10 berichtet - und vom Ergebnis meiner Überlegung meinen 997 C4S zu Gunsten eines SP10 abzugeben. Hier die Schilderung:

    So, ich hatte vergangenen Samstag die Gelegenheit den SP10 zu besichtigen und ne kurze Probefahrt zu unternehmen. Ich spare mir jetzt meine subjektive Sicht auf das Auto von aussen. Ist ja eh Geschmacksache und wenn er mir nicht gefallen würde, würde ich mich nicht für nen AM interessieren.

    Der Sound ist natürlich zum Niederknien – da kommt mein Elfer nicht mit. Der Innenraum ist sehr wertig, da merkt man, dass der Vantage ein „Manufakturprodukt“ ist. Die Ergonomie ist in Ordnung, der Sitzkomfort eher GT-like, nicht so sportlich wie im Porsche. Allerdings wird das Navi und die Multifunktionsanzeige im Radio (darüber kann man weitere Einstellungen vornehmen) so gar nicht dem Anspruch des Autos gerecht.

    Das Auto fühlt sich beim Fahren sehr satt und stabil an. Der Motor hat ordentlich Druck, schiebt auch bei niedrigeren Drehzahlen wirklich gut an. Der Boxer muss dafür mehr gedreht werden. Das Sportshift Getriebe kommt natürlich nicht an das Porsche PDK ran, ich hätte es aber schlimmer erwartet. Allerdings muss man den SP10 in meinen Augen konsequent im Sportmodus und mit den Schaltpaddels fahren, dann macht das mit dem Getriebe auch so ca. Spaß. Lenkung und Bremsen sind unauffällig, Zielgenauigkeit ist gut.

    Insgesamt begeistert der Aston Martin durch das sehr wertige Interieur (Glasknöpfe, Pianolack etc.), die Exklusivität der sehr geringen Stückzahlen und den Sound. Der Porsche ist insgesamt deutlich sportlicher und passt wie der sprichwörtliche Turnschuh. Entscheidung ist allerdings vertragt, dafür muss ich mir den Aston noch mal mit mehr Zeit anschauen, Koste vergleichen und ausgiebiger fahren.

    Hier ein Schnappschuß beider Autos (mein 997 C4S und der SP10 Probefahrtkandidat nebeneinander):


  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    73
    Ja, das künstliche Gebrabbel nervt, und ich bin sicher, da kommt noch viel mehr in dieser Richtung.

    Hinweis: dieser Beitrag bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag
    Geändert von Muigaulwurf (29.07.2014 um 20:14 Uhr)

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    73
    Warum wurden hier Beiträge gelöscht?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.529
    Zitat Zitat von maxpalffy Beitrag anzeigen
    Warum wurden hier Beiträge gelöscht?
    Weil sie am Thema vorbei und teilweise beleidigend waren.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  8. #8
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Weil sie am Thema vorbei und teilweise beleidigend waren.
    Gut, meiner bezog sich auf die künstlich hergestellten Fehlzündungen, daher bitte ich darum, diesen ebenfalls wieder herzustellen, sofern das ok ist.

  9. #9
    Freccione Avatar von 1234marc
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Pott
    Beiträge
    4.938
    Ich bin ja ausgewiesener Fan der Zuffenhausener, habe ja auch noch ne alte Karre (996) in der Garage, selbst vor nem Cayenne habe ich nicht zurückgeschreckt und die über 20ltr. klaglos ertragen, aber der Aston Martin (oben) ist schon ein verdammt tolles Auto!
    Grüße Detlef
    Cantona: „27 Millionen Steuern hinterzogen – und Hoeneß bezichtigt Costa, gierig zu sein. Das ist, als ob der Camembert zum Brie sagt: ,Du stinkst!‘“
    FIRST 7

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    73
    996 müsste man ja jetzt eigentlich kaufen....wenn der 992 oder wie der dann heissen wird, rauskommt, werden alle jammern..."der erste wassergekühlte" etc.

    Mich tät er ganz langweilig als Pre-Facelift in leasingsilber mit dunkelblauem Teil(!)leder und viel un-premiösen Plastik im Innenraum reizen, ohne PCM (oder doch, der Atari-Optik wegen?), Tipse (wurde eher von nicht-Heizern gekauft) und Turbofelgen, ohne hintere PDC-Warzen am Heck. Bekäme man für deutlich weniger als ne PP 5146 kostet.

    Dagegen wirds beim AM schwer - DB7 kriegt man selbst in England als RHD nur knapp für den Preis, und die sind generell innen wie aussen farbsensitiv und sehen schnell aus wie ein generic Japanese coupe, zudem klingen die i6-Modelle auch eher harmlos.

    V8V ist schon das lustigste Modell, und die Optik ist knackiger, verglichen mit dem langsam alt werdenden DB9 (V8V: schöne Sicken an der Flanke, Kühlergrillumriss viel grinsender als der DB9, die Befestigungsstreben der Aussenspiegel, allgemeine Rittersportproportionen, diese Überrollkäfig-artigen Streben hinter den Vordersitzen, der V12V-Schaltknauf groß wie ne Minibar-Coladose).

    Zieht man die Sicherung, klingt er auch im Stand gut, Quicksilvertröte dann entbehrlich (gleichwohl sie ja schon cool ist). Serienfelgen sind prima, Sportspackfelgen auch, eigentlich sind fast alle "Verschönerungsmaßnamen" überflüssig (insbesondere diese gelber-Lippenstift-Variante eines aktuellen Sondermodell).
    Geändert von maxpalffy (29.07.2014 um 20:06 Uhr) Grund: noch nicht ganz fertig

  11. #11
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von maxpalffy Beitrag anzeigen
    996 müsste man ja jetzt eigentlich kaufen....wenn der 992 oder wie der dann heissen wird, rauskommt, werden alle jammern..."der erste wassergekühlte" etc....
    Die Stückzahlen und Gebrauchtpreise für den "ersten wassergekühlten" sind eigentlich selbsterklärend. Wieso ausgerechnet die vierte Generation Wassergekühlter zum großen Jammern führen soll, weißt wahrscheinlich nur du.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  12. #12
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.352
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Wieso ausgerechnet die vierte Generation Wassergekühlter zum großen Jammern führen soll, weißt wahrscheinlich nur du.
    Vielleicht deshalb, weil es dann nur noch Turbomotoren geben wird. Einzige eventuelle Ausnahme der GT3

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  13. #13
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Der Roadster ist geil

    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Vielleicht deshalb, weil es dann nur noch Turbomotoren geben wird. Einzige eventuelle Ausnahme der GT3
    Bleiben immer noch massig wertige 997 und 991.
    Geändert von paddy (29.07.2014 um 21:26 Uhr)
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  14. #14
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.352
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Bleiben immer noch massig wertige 997 und 991.
    Ja.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  15. #15
    Milgauss Avatar von arthur030
    Registriert seit
    08.12.2012
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Vielleicht deshalb, weil es dann nur noch Turbomotoren geben wird. Einzige eventuelle Ausnahme der GT3

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen
    Hoffe diese Experimente werden sich nur auf den Boxster erstrecken und die 911er Reihe bleibt so wie sie ist!
    Grüße aus dem Saarland!
    Arthur

  16. #16
    Double-Red Avatar von timeZone
    Registriert seit
    27.01.2007
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    7.352
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Hoffe diese Experimente werden sich nur auf den Boxster erstrecken und die 911er Reihe bleibt so wie sie ist!
    Leider nein. Es wird so kommen ...

    Termin zur Probefahrt mit einem AM V12 Vantage S ist vereinbart - ich bin sehr gespannt

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.529
    Dein Beitrag bezog sich auf einen der gelöschten Beiträge und stand deshalb so einsam im Raum, aber auf deinen Wunsch stell ich ihn dir gern wieder her
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

  18. #18
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    73
    Ja, danke, aber es wird mir zu mühsam, darum nun nachhaltig zu bitten.

    Was ich sagen wollte, und ich hoffe, dass diese Aussage vor einem Moderator Gnade findet, ist, dass ich denke, dass es bald noch viel mehr künstlich hergestellte Klangeffekte geben wird, die "Sportlichkeit" vorgaukeln werden. Insbesondere die Elektroautos sind ja recht klanglos. Auch ist denkbar, Reifenquietschen beim schnellen Anfahren zu simulieren etc. Hätte vor 10 Jahren jemand gedacht, dass die Massenautohersteller Lautsprecher im Auspuffsystem installieren würden, um von dort aus die Umwelt zu beschallen?

  19. #19
    Gesperrter User
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    73
    Ich verstehe zwar nicht, wieso du diesen Ton anschlägst, aber ich versuche mal, auf die Frage einzugehen.

    Die ersten 996 werden ja nun auch langsam 20 Jahre alt, wenn der 991 abgelöst wird. Ich glaube, dass - ungeachtet der an sich ja sehr hohen Stückzahl - es dann gar nicht mehr so einfach sein wird, einen 1. gepflegten, 2. unverbastelten, 3. aus seriösem Vorbesitz stammenden und 4. geschmackvoll konfigurierten 996 zu bekommen.

    Schaut man sich dessen heutige Gebrauchtpreise an, so fragt man sich, in welche Richtung das noch gehen soll. Weiter runter? Ist in UK der Fall, aber die Gebrauchtwagenpreise drüben sind eh irre. Ich persönlich schätze, dass beim (pre-facelift, keine Sondermodelle, kein Turbo, kein 4S) 996 die Talsohle erreicht ist.

    Doch gehört das alles nun wirklich nicht in einen AM-Beitragsstrang.
    Geändert von maxpalffy (29.07.2014 um 20:41 Uhr)

  20. #20
    Daytona Avatar von bonkers
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    2.773
    Der V12 soll doch neben dem AMG-V8 bestehen bleiben... jedenfalls in den "Flagship"-Modellen, ob damit nur Pretiosen a la One-77 oder auch ein V12S-Nachfolger gemeint ist weiß ich allerdings nicht.
    Gruß
    Henning

Ähnliche Themen

  1. Bin den Prius probe-gefahren >>>>>>>
    Von Beat im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 13:19
  2. Klang-Probe: Ratespiel
    Von GeorgB im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 08:36
  3. Klang Probe
    Von Armando im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.12.2005, 12:28
  4. TOG - endlich auch mal Probe getragen
    Von PCS im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 11:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •