Weil Testzeitschriften gekauft, Internetforen voller Probleme sind und Bilder in Google zu 80% eh die gleichen Herstellerbilder sind.
Unkritischen Kunden mag das genügen, wenn ich Wert auf ein gutes Bild lege dann will ichs sehr wohl vorher sehen.
Oder er mir evtl. Alternativen zeigt die für meinen Bedarf besser geeignet sind.
Ergebnis 81 bis 100 von 123
Thema: Geiz ist geil?
-
07.03.2014, 12:05 #81
- Registriert seit
- 26.06.2005
- Beiträge
- 11.418
-
07.03.2014, 12:13 #82ehemaliges mitgliedGast
-
07.03.2014, 12:16 #83
-
07.03.2014, 12:18 #84
-
07.03.2014, 12:29 #85
-
07.03.2014, 12:49 #86ehemaliges mitgliedGast
Abgesehen davon bin ich schon ein bissl über die "Fach"händler in .de entsetzt, die frei nach dem Motto "Der Kunde ist König, ich aber Kaiser" den Kunden schnell mal zeigen müssen WER hier der Scheff ist.
Aber mei, solange mein Mitbewerb auch so arbeitet freuts mich umso mehr.
-
07.03.2014, 12:50 #87
Ich erinner mich, wie du meine Anfrage nach Werkzeug seinerzeit abgeschmettert hast
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
07.03.2014, 13:09 #88
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.341
- Blog-Einträge
- 1
Das Thema scheint einen Nerv getroffen zu haben. Zunächst mal würde ich `Vor Ort`Läden mal in `Ketten`und Inhabergeführte Geschäfte unterteilen. Hier würde ich im Zweifelsfall immer beim `Inhaber`kaufen. Ebenso unterschieden werden müssen die zu kaufenden Artikel. Waren von ein paar k würde ich nicht mit dem Sneaker von 120 Euro in einen Topf werfen.
Mittlerweile haben viele Ortsansässige auch Onlineauftritte, die gilt es auch zu berücksichtigen. So muss dann jeder für sich selbst entscheiden wie er sein `Kauferlebnis`haben will.
Aber was für mich gar nicht geht, habe ich noch nie getan und werde es auch nicht tun ist, dem Händler vor Ort den Onlinepreis vor Augen halten und nach `friss oder stirb`Manier einen Nachlass einfordern. Das mag für den Einen ein cleveres verhandeln sein, für mich ist das...
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
07.03.2014, 13:25 #89
Natürlich habe ich das Teil bei Ihm gekauft. Das jeder es aus seiner Sicht sieht, ist mir schon klar. Es ist nur so, dass man schon eine gewisse Flexibilität erwarten kann. Wenn, wie von mir beschrieben, eine Kunde sich ein Teil nach dem anderen erklären lässt, ohne eine Kaufabsicht durchscheinen zu lassen, dann sollte ein guter Verkäufer dies realisieren und auch mal um eine kurze Pause bitten, um schnell zu kassieren. Die zweite Frage ist halt, ob es klug ist mit drei Mann plus Chef in der Werkstatt zu bleiben, wenn mehrere Kunden im Laden Schlange stehen?
Machst du im Fahrradgeschäft Termine, wenn du einen Bowdenzug kaufst?Geändert von Uhren-Fan (07.03.2014 um 13:26 Uhr)
Werner
"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." (Giovanni Boccaccio)
-
07.03.2014, 13:26 #90ehemaliges mitgliedGast
-
07.03.2014, 13:28 #91ehemaliges mitgliedGast
DAS Kenn ich aber auch von der anderen Seite der Theke. Da kaut dir einer ewig und 3 Tage ein Ohr wegen nix ab, du weisst er will garned kaufen und hinter ihm stauen sich die kaufwilligen Kunden und du wirst den Kerl einfach nicht los.
Freut mich, dass das Thema den Nerv trifft. Ich lese,staune und lerne.Geändert von ehemaliges mitglied (07.03.2014 um 13:29 Uhr)
-
07.03.2014, 13:36 #92
- Registriert seit
- 25.06.2011
- Ort
- Satisfaction Wonderland
- Beiträge
- 1.800
Internet ist doch wie intravenöses Einkaufen. Grundsätzlich nicht unmöglich, bei der ein oder anderen Sache vielleicht auch zweckmäßig.
Doch die meisten Dinge muss man hören, schmecken, riechen oder fühlen um eben eine subjektive Entscheidung zu fällen . Leistet ein Händler hier Grundlagenarbeit ist ein großer Schritt zum Erfolg getan.
Ich bin ja nebenbei auch HiFi begeistert und alle drei vier Monate eier ich mal bei meinem Händler rein, eigentlich kann ich davon ausgehen das er seine Vorführanlage dann mal wieder umgebaut hat und ich mal wieder was neues vor die Ohren bekomme. Ich habe nie das Gefühl gehabt das ich störe hab mich in den Hörraum gesetzt und einfach ein wenig an den Geräten gespielt.
Nun der Mann kennt mich und weiß eben auch das ich verantwortungsvoll mit dem Equipment umgehe. Solche Anlagen bewegen sich dann schon in der Range bis 50k . Fragen stelle ich nicht , bei solchen Sachen unerheblich, es klingt oder es klingt nicht.
Eine Anlage habe ich komplett bei ihm Neu gekauft aus der Vorführung raus und mit dieser bin ich glücklich, vielleicht kommt ja mal ein Upgrade so sein Kalkül vielleicht. Er ist immer mit Herz und Seele dabei.
-
07.03.2014, 13:46 #93
-
07.03.2014, 13:50 #94ehemaliges mitgliedGast
Einkaufen hat ja auch ein Stück weit immer mit Belohnung zu tun, vor allem bei Dingen die man sich "mal gönnen will".
Da ist der Gang ins Geschäft schon mal ein Teil des Prozesses, das Aussuchen, das Anfassen,...
Vergleicht den Einkauf beim Konzi mal mit der Bestellung der Uhr im Internet.
Das Eine hat Sex, das andere ist max. UPorn.
Ich habe in den letzten Jahren immer weniger im Netz gekauft, bei Amazon schon ewig nix mehr, klar, Informationen und Preisvergleiche hole ich mir wohl, aber wenn ich kaufe, dann nahezu immer im Laden, am liebsten in meinem "Netzwerk".
Ein weiterer Vorteil des "nicht jeden Dreck gleich online bestellen weils nur einen Klick entfernt ist" ist, ich denke nach ob ichs wirklich brauch, da fallen schon mal 50% der Einkäufe weg und es bleibt mir mehr Kohle für die Dinge die ich dann wirklich brauche.
-
07.03.2014, 13:50 #95ehemaliges mitgliedGast
-
07.03.2014, 13:53 #96
-
07.03.2014, 13:56 #97
-
07.03.2014, 14:03 #98ehemaliges mitgliedGast
weil du's noch nicht probiert hast.
-
07.03.2014, 14:04 #99
Einzelhandel gegen Onlinehandel, ich liebe es.
Es gibt gute und schlechte Einzelhändler und es gibt gute und schlechte Kunden. Das ist nix Neues, das war vor 15 Jahren auch schon so. MM fraß den inhabergeführten Elektromarkt und wird jetzt gefressen von Amazon. Das ist nichts verwerfliches, so ist der Lauf der Zeit und ehrlich tut es mir um MM nicht mal leid.
Ich kaufe meinen Fernseher immer noch beim inhabergeführten Einzelhändler. Der programmiert mir den, schließt den an, koppelt den mit der Anlage und sein Montageteam kommt mit Filzpantoffeln, macht den Dreck weg und erklärt mir die wichtigsten Funktionen und nimmt sich eine Stunde Zeit dafür. Der Service ist mir was wert, ich zahle gerne und alle sind happy. Wenn man gerne selber eine Stunde die Bedienungsanleitung liest, den Sendersuchlauf durchführt, die Programme ordnet, ein Loch bohrt und über den Boden robbt um das alles anzuschließen dann kann man auch online kaufen. Jeder wie er will.Ich gehe in der Zeit lieber arbeiten oder genieße die Zeit mit meinen Kindern. Das ist kein Job um den ich mich reiße.
Und von der Serviceleistung und Beratungsfunktion des Handels abgesehen gibt es Produkte die perfekt online zu kaufen sind. Es ist mittlerweile Quatsch für Artikel wie eine Speicherkarte oder ein Buch in die Satdt zu fahren, Parkplatz suchen und bezahlen, zum Geschäft socken, Artikel zu suchen, an der Kasse Schlange stehen, usw. usw. anstatt die von zu Hause bequem online mit 3 Klicks zu kaufen. Und genauso ist es Quatsch beispielsweise Espressomaschinen, Fahrräder, Werkzeug (will ich in der Hand haben, da lügen Bilder) oder sonstige Ware online zu kaufen wo ich einen örtlichen Service für brauche, da ist der Einzelhandel wiederum besser als der Internethändler.
Ich bin also gerne beim guten Einzelhandel. Ich habe zu fast 100% (Ausnahmen sind Autos und Uhren) keine Lust und auch keine Zeit mich stundenlang vor einem Kauf zu informieren, im Netz zu lesen, Testberichte anzuschauen etc. Wenn mich ein guter Verkäufer mitnimmt, mich gut behandelt, freundlich ist und Kompetenz zeigt dann hat er mich und auch mein Geld.
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
07.03.2014, 14:04 #100ehemaliges mitgliedGast
Ähnliche Themen
-
Geiz ist Geil-Mentalität ist noch laaaaange nicht vorbei
Von luxury_david im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 24.12.2007, 13:54 -
Geiz ist geil ist endlich vorbei!!
Von THX_Ultra im Forum Off TopicAntworten: 24Letzter Beitrag: 24.10.2007, 22:40 -
Geiz ist geil ...
Von pelue im Forum Off TopicAntworten: 46Letzter Beitrag: 27.04.2007, 10:49 -
Geiz mal wieder geil
Von uhrenfan im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 24Letzter Beitrag: 11.03.2005, 23:22 -
Sales Corner und die Geiz ist geil Mentalität
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 88Letzter Beitrag: 10.11.2004, 19:05
Lesezeichen