Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Explorer Avatar von Maulwurf
    Ich habe die RX100 auch als Zweitkamera neben der NEX-7. Der Vorteil der RX 100 ist für mich die Verwendung als professionelle Kamera mit allen Einstellmöglichkeiten, die aber parallel auch von meiner Frau oder meinen Töchtern im Automatikmodus sehr gute Bilder macht. Die Größe ist optimal für jede Tasche, so kann man die Kamera wirklich überall dabeihaben.
    Ich kann sie nur empfehlen....

PREMIUM MEMBER
    Wenn man die Hosentaschen taugliche RX100 mit der Jackentaschentaschen tauglichen NEX-6, oder 7 vergleichen würde.....Würdest Du mal ein Vergleichsfoto begl. der Größe einstellen, lieber Maulwurf?

Ist die NEX soviel besser als die RX100? Schon aufgrund des größeren Sensors, der Optik.....

Ich frage, weil ich über eine NEX-6 nachdenke. Großer Sensor, eingebauter kleiner Biltz, evtl. Pancake Wechselobjektiv.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    http://camerasize.com/compact/#332,375.360,ha,t

Ich nehme an, dass die NEX-6 Aufgrund der Größe vor allem in der Haptik einen Vorteil hat. Beim Rest ist es schwer vergleichbar:

Der APS-C Sensor der NEX hat bezüglich des Rauschens etwas mehr als eine Blendenstufe Vorsprung. Dafür hat das 16-50mm Objektiv eine Anfangslichtstärke von f/3.5 (bei moderater Abbildungsleistung), das ist dagegen fast zwei Blendenstufen schlechter als das Objektiv der RX100 in WW-Stellung mit Lichtstärke f/1.8.

Ich glaube nicht, dass die NEX mit dem Kit-Objektiv in Sachen BQ einen Stich landet. Das kommt erst mit andere Objektiven, die man bei Sony leider kaum bezahlen kann.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER
    Danke für den Link und Deine Einschätzung Andreas.

Eine schönen Sonntag wünscht

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Freccione Avatar von Bluedial
    ebenfalls danke für die sehr gute, kurze und zutreffende Beschreibung.
    Manchmal könnte ich meine ganze DSLR Masse verkloppen und einfach was Leichtes, Kleines anschaffen....,
    wenn ich nur wüßte, was
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER
    Blödes Forum!

Jetzt habe ich mir eine RX100 gekauft.

Bin schon gespannt auf die ersten Bilder...
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Steve McQueen
    Mark I oder II?

PREMIUM MEMBER
    Erste Version.
    Ciao, Petra

www.pb-foto.net

Double-Red Avatar von Nixus77
    Themenstarter
    Falls jemand noch interesse hat bei Amazon ist sie gerade im Blitzangebot
    für 379€
    Gruß Toan

Date Avatar von Kaichi
    Aus gegebenem Anlass:
    Was haltet ihr von der Canon G1X?
    Nachdem was ich nun gelesen habe bietet sie eine überragende Bildqualität in allen Lebenslagen, die in den meisten Fällen wohl auch die Rx100 übertreffen.
    Da sie noch etwas größer ist als die Rx100 liegt sie vielleicht auch etwas "fester" in der Hand.
    Gruß
    Kai

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Dürfte schwer werden zur G1X MKII etwas wirklich verbindliches zu finden, schließlich kann man die Kamera noch gar nicht kaufen. So weit ich weiß soll es Anfang Mai so weit sein. Auf dem Papier und den Fotos sieht sie ziemlich gut aus und ja, die könnte einer RX100 vermutlich das Wasser reichen. Allerdings sind die 849,- Euro Listenpreis auch recht ambitioniert.

Edit sagt, dass ich mich verlesen habe. Ich meinte natürlich die G1XMKII.
    Geändert von eos (23.03.2014 um 22:50 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

Date Avatar von Kaichi
    Ich meinte die 1. Generation der G1X. Auch hier soll die Bildqualität die Rx100 in den meisten Fällen übertreffen.
    Amazon = 480,- und daher kein großer Unterschied zur Rx100 (I / II)
    Zudem ist die G1X Wasserdicht bis 40m Tauchtiefe was ab und zu recht lustig sein kann.
    Hat jemand Erfahrungen zur G1X Mark I?
    Gruß
    Kai

Double-Red Avatar von Nixus77
    Themenstarter
    Achtung, die g1 x ist nicht wasserdicht
    Gruß Toan

Date Avatar von Kaichi
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Achtung, die g1 x ist nicht wasserdicht
    Hatte es vorhin nur überflogen, Du hast Recht.
    Nur mit dem optionalen wasserdichten Gehäuse.
    Gruß
    Kai

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von Kaichi Beitrag anzeigen
    Ich meinte die 1. Generation der G1X. Auch hier soll die Bildqualität die Rx100 in den meisten Fällen übertreffen.
    Amazon = 480,- und daher kein großer Unterschied zur Rx100 (I / II)
    ...
    Kurzübersicht gibt es hier: http://snapsort.com/compare/Canon-G1...shot-DSC-RX100

Dass die BQ bei der Canon konstant besser sein soll, glaube ich nicht. Zumindest bei ausreichend Licht ist das Gespann aus 20MP Sony Sensor und Zeiss Optik nicht nur ein fancy Werbeversprechen: http://www.r-l-x.de/forum/entry.php/...iel-Sony-RX100
    Ich mag Canon und die Jungs dort haben sicher lange Erfahrung im Bau von Objektiven (und Sensoren), aber sie platzieren ihre Innovation sehr sparsam, spät und immer mit Bedacht darauf die eigenen Produkte nicht zu kannibalisieren. Das Objektiv der G1X passt gut zum Sensor, die Details überzeugen, aber es sind im Vergleich eben auch "nur" 13MP und keine 20MP.

Wichtigster Unterschied: Die RX100 geht in die Hosentasche, wenn es sein muss, die G1X nur, wenn Du Baggystyle trägst.
    Bei der Anfangsblende im Weitwinkel ist die RX100 mehr als eine Blendenstufe besser, was den Vorsprung des "empfindlicheren" Sensors der G1X dahin schmelzen lässt. So weit ich die G1X in Fotoforen beobachtet habe, war es vor allem das zähe AF-System was dazu geführt hat, dass die Mehrzahl der Leute nicht so begeistert war.
    Haptisch kommt die G1X aufgrund der Größe sicher viel besser.
    --
    Beste Grüße, Andreas

Date Avatar von Kaichi
    Danke für die Erklärungen dann wird es wohl zum Sommer die Rx100
    Gruß
    Kai

Datejust
    Sei bitte vorsichtig mit der G1X: meine Freundin hatte (als Nachfolger für eine G10) eine für ziemlich genau 3 Tage und sie gleich wieder zurückgebracht. Die Kamera kann definitiv KEIN Makro. Sollte vielleicht in einem Uhrenforum nicht unerwähnt bleiben Auch im Nahbereich bis 2,5 Meter war das fokussieren Glückssache (evtl. hatte die Kamera hier auch einen Treffer). Das, was von den Bildern dann noch übrig war, hatte allerdings eine beeindruckende Qualität, hat aber für's Behalten leider nicht gereicht. Letztendlich wurde es dann eine Lumix LX7, die ihr perfekt liegt.

Thomas
    Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen.

- Heinz Erhardt -