ich denke es wird zeit den thread wieder zum ursprung zu führen und hier mal ein paar "thread-napper" zu kicken!
also dann:
ich hatte etwas zeit nachzudenken. auch um die alternativen in ruhe und gründlich auszuloten. die da wären: 5512/13 am nato oder sich an das stahlband gewöhnen und dann die ultimative toolwatch zu kaufen, ´ne SD...
also ein nato bond bestellt, ran an die sub...ok, ganz nett, sehr angenehm, lässig...aber für immer? deswegen ne vintage kaufen? never!
SD...sich daran gewöhnen, das stahlband und gewicht der uhr akzeptieren?! ich mich anpassen, an eine uhr? never ever!
machen wir uns nix vor, rolex ist und bleibt ne tolle marke, tolles werk, weltbekannt, synonym für wertstabilität und luxus...aber eben nix für mich!
dieses "kumpelding" einer toolwatch, dich zu begleiten, nie zu versagen, dich nicht zu nerven hat leider mit rolex nie funktioniert. in der freizeit bin ich am liebsten ohne uhr, zu hause auch. und wenn ich mal eine uhr brauche war die rolex meist nicht dabei, weil sie zu hause lag oder im rucksack war![]()
ganz anders meine promaster: groß und markant, aber nie störend, kautschukband, schön matt und nicht aufdringlich glänzend, zeigt mir sogar noch ne zweite zeitzone (freundin in australien) und wenn ich mal eine woche keine lust auf ´ne uhr hatte ging sie danach immer noch genau, dank batterie...die besten momente mit einer uhr hatte ich mit ihr!
was folgern wir daraus? die promaster reicht aus?! klar tut sie das! aber etwas mechanisches darf es doch schon wieder sein, was für herz und auge...
eventuell wird es die uhr, mit der auch mein erstes posting hier im forum begann: Panerai PAM 176, sie wäre ein würdiger nachfolger der promaster, identisch in größe, gewicht und band.
sie erfüllt 2 entscheidende dinge:
-sie ist tragbar, sie ist stark und dominant und dennoch schlicht und ohne faxen und schnörkel
-und lassen wir sachen wie historie, werk, wertstabilität und kultfaktor einfach mal etwas außen vor erfüllt sie einen mir sehr wichtigen aspekt: sie zeigt mir ihre schönheit und die zeit und meinem gegenüber meine wertschätzung für gute und hochwertige mechanische uhren, für die schönen dinge des lebens so wie es jede andere gute uhr auch tut, sei es nun omega, iwc, pp...oder eben rolex.
momentan bin ich suuuper entspannt, mal schauen wie lange das anhält
in diesem sinne...
Ergebnis 1 bis 20 von 122
Thema: Bye bye Rolex
Hybrid-Darstellung
-
21.05.2005, 16:41 #1GMT-Master
Themenstarter
Gruß Ronald

) und wenn ich mal eine woche keine lust auf ´ne uhr hatte ging sie danach immer noch genau, dank batterie...die besten momente mit einer uhr hatte ich mit ihr!
Lesezeichen