Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: Bye bye Rolex

Yacht-Master

RE: Hosen runter...

Hi Ron,
    bei Vintage rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich finde, allein durch das Plexi haben Vintages einen anderen, weicheren, smoother Charakter.
    Dazu kommt, daß Du eine Vintage nicht einfach so beim Konzi kaufen kannst. Du mußt sie Dir erarbeiten! Und das kann dauern. Dadurch ist das Erfolgserlebnis und die Identifikation mit der Uhr aber auch völlig anders.
    Der Vorteil ist: Du mußt Dich garnicht sofort entscheiden, sondern erst mal schauen, sondieren, suchen !!!
    Gruß,
    rainhard

GMT-Master

Original von rainhard
    Hi Ron,
    bei Vintage rennst Du bei mir offene Türen ein. Ich finde, allein durch das Plexi haben Vintages einen anderen, weicheren, smoother Charakter.
    Dazu kommt, daß Du eine Vintage nicht einfach so beim Konzi kaufen kannst. Du mußt sie Dir erarbeiten! Und das kann dauern. Dadurch ist das Erfolgserlebnis und die Identifikation mit der Uhr aber auch völlig anders.
    Der Vorteil ist: Du mußt Dich garnicht sofort entscheiden, sondern erst mal schauen, sondieren, suchen !!!
    Gruß,
    rainhard
    Stimme Dir grundsätzlich zu. Da ich aber (noch) keine Ahnung habe, traue ich mich momentan noch nicht an eine Vintage ran. Oder meinst Du, das eine Vintage auch als Einsteigermodell taugt. Wenn ja, welche Regeln sind zu beachten?
    Gruß Kay

Yacht-Master

Original von ferragosto
    Original von rainhard
    Hi Ron,
    Gruß,
    rainhard
    Stimme Dir grundsätzlich zu. Da ich aber (noch) keine Ahnung habe, traue ich mich momentan noch nicht an eine Vintage ran. Oder meinst Du, das eine Vintage auch als Einsteigermodell taugt. Wenn ja, welche Regeln sind zu beachten?
    Der Punkt bein Vintages ist: Information, Information, Information!
    Das heißt lesen, Hier! in Büchern und z.B. auf Börsen nicht sofort kaufen sondern schauen, schauen, schauen. Wenn man dann nachher in Büchern oder hier liest, geht einem oft das Licht auf. Manchmal ist eine Chance auch vorbei, aber das gehört auch dazu.

Gut ist, jemanden Erfahrenen mitzunehmen.

Aber der Kern ist: Letztlich ist Deine Entscheidung autonomisch gewachsen, wenn Du dann eine Uhr kaufst. Sorry, aber zum Konzi kann jeder gehen. Da brauche ich nur die Kohle. ( Bis auf die SD und vielleicht noch LV)

rainhard

GMT-Master
    Themenstarter
    rainhard: gefunden habe ich sie schon, schau mal hier: http://www.uhrenfreund.com/details.p...tch=rolex_sale

das ding ist nur: ich frag lieber vorher als dann hinterher zu hören: "was hast du erwartet, ist ne alte uhr, hättest du vorher wissen müssen"
    wenn die dann wieder gehen soll wird es um so schwieriger als ne fast neue 16610 zu verkaufen...
    wenn sie problemlos ihren dienst tut, im unterhalt nicht teurer oder schwieriger instandzusetzen als ne neue...gefällt sie mir einfach besser, vorallem mit dem von mir favorisierten natoband.

also, was denkt ihr?
    Gruß Ronald

GMT-Master

[quote]Original von rainhard
    [i]

Der Punkt bein Vintages ist: Information, Information, Information!
    Das heißt lesen, Hier! in Büchern und z.B. auf Börsen nicht sofort kaufen sondern schauen, schauen, schauen. Wenn man dann nachher in Büchern oder hier liest, geht einem oft das Licht auf. Manchmal ist eine Chance auch vorbei, aber das gehört auch dazu.

Gut ist, jemanden Erfahrenen mitzunehmen.

Aber der Kern ist: Letztlich ist Deine Entscheidung autonomisch gewachsen, wenn Du dann eine Uhr kaufst. Sorry, aber zum Konzi kann jeder gehen. Da brauche ich nur die Kohle. ( Bis auf die SD und vielleicht noch LV)

rainhard
    Wieso ist es ein Problem eine SD zu finden? Habe gestern noch eine am Handgelenk gehabt...

Zurück zu den Vintages: Ich lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon viele interessante Informationen für mich herausgezogen, allerdings traue ich mir doch noch nicht zu, eine gute von einer aufgemotzten schlechten zu unterscheiden. Wie lange hast z.B. Du vor dem Kauf der ersten Vintage recherchiert?
    Gruß Kay

Mil-Sub Avatar von newharry

Original von ferragosto
    Wieso ist es ein Problem eine SD zu finden? Habe gestern noch eine am Handgelenk gehabt...
    SD = Sea-Dweller oder auch hmmmm, Stahl-Daytona
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

GMT-Master

Original von newharry
    Original von ferragosto
    SD = Sea-Dweller oder auch hmmmm, Stahl-Daytona
    Dachte immer, dass mit SD nut die Seadweller gemeint sei. Klar, eine Stahl Daytona ist dagegen schwerer zu finden. Wobei ich auch hier gedacht habe, dass man 2-3 Konzis anruft und dann eine hätte.
    Gruß Kay

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile

Original von ferragosto

Dachte immer, dass mit SD nut die Seadweller gemeint sei. Klar, eine Stahl Daytona ist dagegen schwerer zu finden. Wobei ich auch hier gedacht habe, dass man 2-3 Konzis anruft und dann eine hätte.
    fast richtig gedacht ... 1988 war das wohl noch so ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

GMT-Master

Original von Smile
    Original von ferragosto

fast richtig gedacht ... 1988 war das wohl noch so ...
    Nur gut, dass ich mehr auf die Sub stehe

Die Daytona, die ich am Freitag am Handgelenk hatte war natürlich eine Stahl-Gold. Werde aber demnächst die Augen auch in Bezug auf eine Stahl-Daytona offen halten und hier berichten, wenn ich eine sehe...
    Gruß Kay

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Original von THX_Ultra
    ansonsten muss man ja keine Rolex besitzen um hier mitzulesen und mitzuschreiben.

Na toll und ich kauf mir extra ne nagelneue DJ, weil ich dachte, es wäre Pflicht

Habe es aber GsD(Gott sei Dank) noch nicht bereut!!!
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

GMT-Master
    Themenstarter
    na klasse jungs, ich denke "he, ein paar antworten auf deine frage!" und was ist? ihr versemmelt hier den thread
    also, take it or leave it, 16610 tauschen gg. 1680 oder nicht??

link zur besagten 1680 ist weiter oben...
    Gruß Ronald

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich mach nachher mal ein paar Bilder von der 1680 am Natoband.
    Generell steht das der 5513 aber besser........
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date
    Behalten und 1680 zusätzlich! Ganz ehrlich, kein dummes Geschwätz, Du wirst es nicht bereuen.

Day-Date
    Was taugt denn die hier?

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Zizou
    Was taugt denn die hier?
    Kannst mal hier im Forum nach "Wellmann" suchen ... findest sicherlich etwas ... das Blatt ist halt nicht mehr original und bei einer 1680 sieht es so wie bei der angebotenen Uhr imho eher aus ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von PCS
    Ich mach nachher mal ein paar Bilder von der 1680 am Natoband.
    bitte bitte mit zucker oben drauf!
    Gruß Ronald

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Welches käme denn für Dich in Frage? Schwarz? Grau? Bond?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master
    Themenstarter
    bond oder grau...

danke!
    Gruß Ronald

Steve McQueen Avatar von paddy
    Original von Ron... vorallem mit dem von mir favorisierten natoband.
    also, was denkt ihr?
    Mit Natoband nur NonDate!
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date
    Gruß sloth

6694 16234 17000 17013 114270 9130/0 9140/0 79090 94500 Seamaster

Lesezeichen

Lesezeichen