Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5

Notebook? Ultrabook? Empfehlungen?

Ich bräuchte mal Rat der versammelten Gemeinde. Ich brauche einen neuen, mobilen Rechner. Eins vorab: ein Apple-Gerät kommt nicht in Frage!

Aktuell arbeite ich mit einen HP Notebook mit 14" Bildschirmgröße. Da Gerät soll sowohl im Büro (70%) als auch bei Terminen außer Haus (30%) genutzt werden. Einsatzzweck sind die gängigen Office-Produkte Word, Excel und Outlook. Daneben noch iTunes, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Auf jeden Fall keine aufwändigen Bildbearbeitungen o. ä..

Ich denke jetzt über eine Displaygröße von 13,3" nach. Hat damit jemand Erfahrung? Reicht das oder ärgert man sich im Nachhinein?

Gibt es Kaufempfehlungen? Grundsätzlich war mir HP bis jetzt immer ganz sympathisch.

Ach ja: mein Budget liegt bei € 1.000 netto.
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Steve McQueen
    Ich arbeite schon lange mit einem 13,3er. Für mich die perfekte Größe. Im Büro hänge ich aber noch einen 24er Monitor und eine Tastatur dran.
    Schonmal an das Surface gedacht? Ich kenne einige, die sehr zufrieden damit sind.

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Im Büro hänge ich aber noch einen 24er Monitor und eine Tastatur dran.
    Da drauf wollte ich verzichten. Hänge das aktuelle Notebook in eine Dockingstation.

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Schonmal an das Surface gedacht? Ich kenne einige, die sehr zufrieden damit sind.
    Weiß nicht, erscheint mir irgendwie zu verspielt...
    Martin

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Also ich habe vor ein paar Wochen von einem 15" auf einen 13,3" Gerät gewechselt und finde es reicht völlig aus. Mache auch keine aufwendige Bildbearbeitung usw., MS Office wird genutzt und für Emails. Für mich reicht 13,3" auf jeden Fall, kleiner und handlicher wenn man mal unterwegs ist.
    Ich kann nur zur Bildschirmgröße etwas sagen da ich ein MacBook nutze und das soll es ja nicht werden.
    Gruß,
    Kai

Datejust
    Ich habe das Samsung new series 9 mit 15' display und 256GB SSD. Super leicht, klasse verabreitung und sehr gutes Display und gute tastatur. Schau das Dir mal an, sollte es in Deinem Budget in etwa geben. Gibte s wohl auch mit 13' display, da ich aber den ganzen Tag dran arbeite wollte ich einen 15' und habe es nicht bereut.

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Bin nicht mehr up to Date oder werde alt.
    Was ist ein Ultrabook?
    Gruss
    Peter

love_my_EXII
    Gast
    Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Intel - Hersteller die die Bezeichnung für Geräte nutzen wollen, müssen dafür sorgen das diese bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. In der aktuellen Stufe z.B. 6 Std 1080p Video Wiedergabe bzw. 8 Std. Win 8 Leerlauf.

Genaues: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook

Im Grunde ist es das/ein "Pendant" zu den MacBook Air: Leicht, dünn und leistungsstark.

--

13" bzw. 13,3" bei einer Auflösung von mind. 1440x900 empfinde ich als vollkommen ausreichend für Tätigkeiten die keine riesigen "dauereingeblendeten" Werkzeugleisten etc. erfordern. Einen 2ten Bildschirm würde ich mir bei beruflicher Nutzung jedoch immer wieder hinstellen.

Würde hier auch zu Samsung, z.B. Series 7 raten - gerade die hochwertige Verarbeitung ist toll! Und die Leistung/Komponenten passen auch.

Gruß,
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    Ultrabook ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Intel - Hersteller die die Bezeichnung für Geräte nutzen wollen, müssen dafür sorgen das diese bestimmte Vorraussetzungen erfüllen. In der aktuellen Stufe z.B. 6 Std 1080p Video Wiedergabe bzw. 8 Std. Win 8 Leerlauf.

Genaues: http://de.wikipedia.org/wiki/Ultrabook

Im Grunde ist es das/ein "Pendant" zu den MacBook Air: Leicht, dünn und leistungsstark.
    Danke für die Info
    Gruss
    Peter

Day-Date Avatar von klazomane
    Schau Dir mal die Bestenliste von Chip an. Da kannst Du Dir ein gutes Bild über die Stärken und Schwächen der aktuellen Modelle machen. Solltest Du den Rechner oft im mobilen Einsatz haben, würde ich zu einem leichten Ultrabook raten.

http://m.chip.de/bestenlisten/Ultrab...mpact/id/1067/
    Gruß, der Carsten

Steve McQueen Avatar von paddy
    Bei 70% Büroeinsatz würde ich auch ein Display dranhängen. Alles andere ist doch ergonomisch der Super-Gau.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Bei 70% Büroeinsatz würde ich auch ein Display dranhängen. Alles andere ist doch ergonomisch der Super-Gau.
    So auch meine Empfehlung. Gute 24-Zöller wie der Acer PB248 sind nicht teuer, aber ein enormer Gewinn an Ergonomie.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Eins vorab: ein Apple-Gerät kommt nicht in Frage...Ach ja: mein Budget liegt bei € 1.000 netto.
    In der Preisklasse käme mir nichts anderes mehr ins Haus. Aber du schließt das ja leider aus...
    Gruß Hans

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nimm ein MacBook!
    Oder Lenovo, die haben wir im Büro für unsere Leute und sind zufrieden. Sind von HP gewechselt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Eins vorab: ein Apple-Gerät kommt nicht in Frage!
    Zitat Zitat von Clapton Beitrag anzeigen
    In der Preisklasse käme mir nichts anderes mehr ins Haus. Aber du schließt das ja leider aus...
    Zitat Zitat von Atzi Beitrag anzeigen
    Nimm ein MacBook!

Alles gesagt.

Wenn Windows, dann würde ich Lenovo nehmen. Aber grundsätzlich - lass Dich auf Apple ein. Bereuen wirst Du das nicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    ...Aber grundsätzlich - lass Dich auf Apple ein. Bereuen wirst Du das nicht.
    Kann ich bestätigen. Ich bin vor ein paar Monaten umgestiegen und hab schon nach zwei Tagen nichts anderes mehr gewollt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von Nixus77
    +1 für Macbook Air
    Gruß Toan

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Vielen Dank schonmal so weit für Euren Input . Was eigentlich noch fehlt ist der Hinweis, dass ich einen 911er nehmen soll . Ernsthaft: Apple steht nicht zur Diskussion! Es gibt da unternehmensinterne Richtlinien, an die gerade ich mich pingelig genau halte. Und da dem so ist: kann jemand etwas zum HP Spectre Ultrabook sagen?
    Martin

Blog-Einträge
    5
    Themenstarter
    Und um den Thread abzuschließen: auf Grund von längerer Akkulaufzeit, der Möglichkeit eine Dockingstation zu nutzen und keinem Bock auf einen weiteren, externen Monitor auf dem Schreibtisch, bin ich doch bei 14" geblieben: Klick
    Martin