Ich habe ja auch schon seit längerem einen "Entscheidungs-Thread" am laufen und trage derzeit die weisse 5726 und die blaue 5711 im Wechsel.

Da ich mich schon seit Jahren mit dem Nautilus-Universum befasse und durch meine neu gewonnenen persönlichen Erkenntnisse aus den letzten Wochen mit der wundervollen Mondphase der 5726, würde ich Dir ganz klar zur 5712 raten.

Die 5712 ist die am meisten unterschätzte Uhr aus der Nautilus-Kollektion, aber man muss ja nicht immer mit dem Strom schwimmen und die imho langweilige 5980 hypen...

Die 5712 hat einerseits das schönste, nämlich das klassische blaue Ziffernblatt und andererseits eine unnütze aber wunderschöne und schmuckige Komplikation, nämlich die Mondphase. Darüber hinaus finde ich die dezentrale Anordnung einfach abwechslungsreich und besonders. Auch beim Betrachten des Werkes auf der Rückseite mit dem Mikrorotor schlägt mein Herz höher - bei der 5711 sieht man durch den großen Rotor doch sehr wenig bzw. hat nur einen eingeschränkten Blick aufs Werk. Einzig nicht so schön bei der 5712 finde ich die Datumsanzeige und die Tatsache, dass diese Uhr nur eine Wasserdichtigkeit von 50m aufweist. Aber nichts ist perfekt und die geringere Wasserdichtigkeit ist bei Schreibtischtätern sicher zu vernachlässigen. Grins... Meine eindeutige Empfehlung, da ich auch nicht für den Vintage-Markt zu haben bin...5712...go for it !!!