Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99
    Gesperrter User
    Kleiner Hinweis noch von mir, Dirk. Denk mal drüber nach, dir einen Wanddtresor einbauen zu lassen. Noch stehen die Wände nicht... Und für die Maurer ist das kein Hexenwerk. Die freuen sich über 20,- Euro und du hast ein Leben lang was davon. Ich habs so bei unserem Haus gemacht.

Freccione Avatar von mask
    Themenstarter
    Frage an die Parkett Liebhaber:

Wie habt ihr das bei euch im Eingangsbereich, also direkt an der Eingangstür geregelt ? Bei uns verläuft das Parkett direkt ab Flur in alle Räume und ich möchte natürlich verhindern, dass der Dreck aufs Holz kommt.

Eingelassenener Abtreter ? 2-3 Reihen Fliese ?

Über Vorschläge mit Bildern würde ich mich sehr freuen

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Wir haben - leider - auch Parkett bis in den Flur. Am Eingang unmittelbar hinter der Tür ist lediglich eine Schmutzfangmatte, die in den Boden eingelassen wurde.
    Übel
    Auf dem (hellen) Parkett siehst Du bei uns alles. Es ist auch ungünstig, insbesondere mit nassem/dreckigen Schuhen.
    Ist frisch gemacht. Bin trotzdem kurz davor alles rauszureißen und gegen ein unempfindliches Material zu ersetzten...
    LG Deni

love_my_EXII
    Gast
    Fliesen in Holzoptik für den Flur - einfach perfekt, insbesondere während Herbst und Winter. Empfehlen kann ich Serenissima oder Monocibec als Hersteller.

Gruß,
    Oliver
    Geändert von love_my_EXII (04.03.2014 um 21:50 Uhr)

Themenstarter
    Ja Oliver, hatten wir auch mal auf dem Radar.

Zum einen Stelle ich mir jedoch den Übergang von Holzoptikfliese zu echten Holzdielen schwierig vor und zum anderen möchten wir eigentlich schon gerne im gesamten EG (außer im Bad) einen einheitlichen Boden.

Deni, du hast nicht zufällig mal 2-3 Schnappschüsse von eurer Umsetzung parat oder ?

Grüße Dirk

Gesperrter User
    Bei uns haben wir Laminat, welches dem Parkett optisch sehr nahe kommt, im Flur verlegt. Eine große Fußabtrittsmatte liegt unmittelbar hinter der Tür. That´s it

Comex
    Hallo, darf ich mich hier mal ranhängen?

Ich habe eine ETW (Neubau) gekauft und habe da manuelle Jalousien im Verkaufspreis incl. (also Rolladen von aussen). Was darf ein Upgrade auf elektrische Rolladen kosten? Wir sprechen hier von 7 Fenstern, davon teils bodentief bzw Balkontüren.

Vielen Dank, ich komme sicher noch mit vielen Fragen im Zuge des Neubaus
    Viele Grüße, Florian!

Themenstarter
    Würde sagen so 250-350 € je Rolladen. Wir haben das Fenstergewerk komplett frei vergeben und so einiges gespart.

Grüße Dirk

Comex
    Ah ok danke. Mal sehen ob sich das lohnt
    Viele Grüße, Florian!

Hallo Florian,

das lohnt sich immer, auf jedenfall bei den bodentiefen.
    Gruß Fritz

Comex
    Ja das denk ich auch. Mal sehen was die da an Aufpreis aufrufen. Danke
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Deni, du hast nicht zufällig mal 2-3 Schnappschüsse von eurer Umsetzung parat oder ?
    Hier mal - Dir zu liebe - ein Foto. Spiegelt nicht meinen Geschmack wieder, war auf die schnelle aber nicht anders zu lösen, da
    wir das Haus spontan gekauft haben und sonst den Umzugstermin nicht realisieren bekommen hätten. So wurde der Parkett nur
    abgeschliffen und die Matte gegen eine neue ersetzt. Leider gab es die nicht in grau oder anthrazit
    Unser Sohn ist grad im wilden Alter (2,5 Jahre). Wollte eigentlich warten, bis er aus dem Gröbsten ist. Bin im Moment
    aber echt am überlegen, ob ich alles rausreissen lasse, wenn wir im Sommer in den Ferien sind...
    Der Boden ist mir zu hell und empfindlich. Würde wahrscheinlich alles mit Fliesen bestücken.
    Flur.jpg

Das Wohnzimmer finde ich hingegen ganz ok...
    WZ.jpg
    Geändert von dpg666 (07.03.2014 um 20:08 Uhr)
    LG Deni

Themenstarter
    Ist aber duster bei euch

Danke fürs Pic.

Grüße Dirk

Haben auch noch nicht alle Leuchten...
    Brauch da sehr lange - hab ne Lampe im Netz gefunden, die ich haben möchte.
    Die wird aber noch nicht produziert. Die Lampe auf dem Bild ist ein Geschenk
    eines Freundes zum Einzug...
    LG Deni

Themenstarter
    So, kleines Zwischenfazit: Hausbau macht Spaß aber kostet auch viele, viele Nerven !

Hier mal ein paar Bilder:

Jetzt mal wieder eine Frage an die Erfahrenen: Wer von euch hat Erfahrungen mit Kamerasystemen vor der Hauseingangstür ? Wir wollten den Spion nicht und da das Glas der Tür satiniert ist, stellt sich nun die Frage, wie man sich absichert.

Grüße Dirk

Themenstarter
    Zitat Zitat von love_my_EXII Beitrag anzeigen
    THX Lautsprecher + Elektronik + Musik genießen 2k schließt sich je nach Anspruch imho vollkommen aus.

Worauf liegt denn die höhere Priorität, Filme oder Musik?

Viele Grüße,
    Oliver
    War ja wieder klar hier! Wir haben jetzt anstelle von 2K gleich 3.600€ für die Bose 535 ausgegeben und legen nochmal 1.400€ für die Installation drauf.

Dieses Forum macht arm

Grüße Dirk

love_my_EXII
    Gast
    Ich hab jetzt seit gestern Abend überlegt ob und was ich dazu schreibe und das meine ich keineswegs böse.

Wie bist du jetzt "zurück" zu Bose gekommen? War es die Größe die (vermutlich, ist oft so) deiner Frau sehr zugesagt hat und die dennoch mögliche Lautstärke des Set? Andere Funktionen die euch überzeugt haben? (Das iPod Dock wird es wohl nicht gewesen sein?)

Und was wird bei der 1,6k Installation gemacht? (Ich weiß das Bose diesen Raum/Akustikplanungs-Aufbauservice anbietet) Alle Verbindungen zu den Lautsprechern unter Putz/in den Estrich? Und die Wandhalterungen anschrauben? (Letzteres hab ich als Praktikant in einem größeren Expert, mitgemacht bei Kunden ) Was noch?

Ich mein wir reden jetzt von 5k insgesamt - das hätte ganz andere Türen öffnen können, da kann man sich bei B&W, Audiophysic und Co. in der Compact/Regalboxen-"Klasse" umsehen.

Viele Grüße,
    Oliver

Themenstarter
    Ausschlaggebend war, dass ich dieses System als 5.1 für Film & Fernsehen und gleichzeitig als Soundanlage für Wohn-/Essbereich nutze. Konnte mich live davon überzeugen und muss sagen, dass es mich schon sehr überzeugt hat, gerade wenn man beide Interessen bedienen möchte.

Zusätzlich kommt uns dieses System mit seinen sehr kleinen(und vor allem weißen) Lautsprechern sehr entgegen, da es kaum auffällt.

Bei der Installation sind natürlich noch Materialien wie Kabel, Wandhalterungen, Verstärker usw enthalten. Das System habe ich beim Mediamarkt gekauft und die Installation erfolgt nicht über Bose sondern einen freien HiFi Anbieter, der mit Bose durchweg gute Erfahrungen gemacht hat.

Letzten Endes war auch ausschlaggebend, dass ich dieses System über ein Prämiensystem bestellen könnte und somit eine menge Geld einsparen konnte.

Grüße Dirk

love_my_EXII
    Gast
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ausschlaggebend war, dass ich dieses System als 5.1 für Film & Fernsehen und gleichzeitig als Soundanlage für Wohn-/Essbereich nutze. Konnte mich live davon überzeugen und muss sagen, dass es mich schon sehr überzeugt hat, gerade wenn man beide Interessen bedienen möchte.

Zusätzlich kommt uns dieses System mit seinen sehr kleinen(und vor allem weißen) Lautsprechern sehr entgegen, da es kaum auffällt.
    Also nutzt du es dann für echtes Multiroom Das ist gut Letzteres hatte ich ja quasi schon angesprochen, kann ich im Zusammenhang nachvollziehen

Viel Freude damit - und mach bitte mal ein paar Bilder wenn sie installieren

Viele Grüße,
    Oliver

Themenstarter
    Mach ich Olli

Grüße Dirk