Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Kanareninsel im November?

Hinweis: Dieser Thread bezieht sich auf den Reisebericht von Markus: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-nach-Mallorca und wurde dort herausgelöst, um in einem eigenen Thema bessere Übersicht zu bieten.

Wir (meine Frau und ich) haben soeben Deinen Reisebericht gelsen. Vielen Dank für Deine Mühe !!
    Ich bin sicher, daß uns das Hotel sehr gefallen wird.
    Frage: Glaubst du, daß das Hotel aber auch im November empfehlenswert ist ?
    Hintergrund der Frage ist, daß wir noch ein paar Tage im November urlaubsmässig verplanen wollen, aber z.B. auf den Kanaren manche Hotels im Herbst schlichtweg zu kalt sind.(da ohne Dämmung und ohne Heizung, kühler Marmorboden etc.)

Vielen Dank

Martin (Evelin II)
    Geändert von Muigaulwurf (29.01.2014 um 09:58 Uhr) Grund: Hinweis eingefügt

Date
    Themenstarter
    Nachtrag:
    Meine Frage hat sich (fast ) erübrigt, da nur Buchungen bis Ende Oktober möglich sind.

Schade; aber vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt schon sehr interessant.

Schönen Sonntag
    wünscht
    Martin

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Im November würde ich eher auf die Kanaren,

Zum Beispiel Hotel Residencia auf Gran Canaria, wunderbares Hotel

Plane gerade für den Frühling auch wieder einen Mallorca Trip, war sehr schön dort
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Double-Red Avatar von sausapia
    Mallorca im November hat seinen Reiz, weil dies der tourismusärmste Monat ist. Das Wetter ist allerdings schlechter als auf den Kanaren, aber wesentlich besser als hier.

Rheinische Grüße, Frank

Date
    Themenstarter
    Wir denken, daß Du dieses RESIDENCIA meinst ?? http://www.grand-hotel-residencia.co.uk

Trifft unseren Geschmack voll. Allerdings laut Holidaycheck im November nicht mehr zu buchen. (Oder aber noch nicht zu buchen.)

Danke für den Tip; behalten wir auch auf unserer Merkliste.
    Schöne Woche wünschen

Martin & Evelin

Date
    Themenstarter
    Stimmt, gerade ausserhalb der Saison ist es auf Mallorca sehr schön. Sind im März mal dort gewesen.
    Selbst in Palma sind die Einheimischen gegenüber den Touris in der Überzahl.Die (geöffneten) Restaurants sind nicht überlaufen und sind sehr bemüht die einheimischen Gäste zufriedenzustellen.
    Das milde Wetter ist auch im März schon sehr angenehm.

Aber die Canaren sind - zumal wir noch nie dort gewesen sind - eine interessante Alternative.

Schönen Abend

wünschen

Martin & Evelin

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Das meine ich!

Einfach mal anrufen, die verstehen Deutsch. Das Hotel gehört auch einem Hanseaten
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Date
    Themenstarter
    "Das Hotel gehört auch einem Hanseaten "

Na dann kann ja nichts mehr schief gehen......

Prima ; beide von Dir empfohlenen Hotels gefallen uns sehr gut. Sind auf unserer "Merkliste" gespeichert.

Schönen Abend
    wünscht
    Martin

Meine favorisierte Kanareninsel ist La Gomera.

Rheinische Grüße, Frank

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Meine favorisierte Kanareninsel ist La Gomera.
    O.K. und welches Hotel/Pension/Ferienwohnung nimmst Du ?

Grüße

Martin

Sorry Martin,
    ich hätte Dir schon eine Empfehlung gegeben, aber ich kann dort das Haus eines Freundes mieten/nutzen, der es ansonsten leider nicht vermietet.

Rheinische Grüße, Frank

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von sausapia Beitrag anzeigen
    Sorry Martin,
    ich hätte Dir schon eine Empfehlung gegeben, aber ich kann dort das Haus eines Freundes mieten/nutzen, der es ansonsten leider nicht vermietet.
    Kein Problem; aber La Gomera hatten wir bislang überhaupt noch nicht auf dem Schirm.

Fazit für uns: Insbesondere wenn es nicht allzu weit weg sein soll, sind die Kanaren für einen Trip von wenigen Tagen interessant.
    Insbesondere im Frühjahr oder Herbst wenn s bei uns schon "usselig" wird.

Danke für Eure Ideen und Tipps

Martin & Evelin

La Gomera ist mit Ausnahme von El Hierro die Kanareninsel mit der geringsten Touristenanzahl. Das liegt u.a. daran, dass man von Teneriffa noch eine 1-2 stündige Schifffahrt vor sich hat. Die Insel hat karibisch-südamerikanischen Flair (historische Verbandelungen zu Venezuela). Die Insel ist ziemlich grün und lässig.

Rheinische Grüße, Frank

Date
    Themenstarter
    Die Eckdaten für La Gomera hören sich für November ja wirklich sehr angenehm an.

Durchschnittliche Höchsttemperatur (°C) Von Januar bis Dezember
    21 21 22 23 24 25 27 29 28 26 24 22

Durchschnittliche Tiefsttemperatur (°C)
    15 15 15 16 17 18 20 21 20 19 18 1

Grüße

Martin

Ich war schon im November dort und habe sehr angenehme Erinnerungen daran.

Rheinische Grüße, Frank

Mil-Sub Avatar von Insoman
    Das Ihr für November nicht buchen könnt, wird sich erst bei Erscheinen der Winterkataloge ändern
    Gruß
    Stefan

Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft

Das Nicht-Buchen bezog sich noch auf Mallorca. Dort haben in der Tat die meisten Hotels ab Ende Oktober geschlossen.

Rheinische Grüße, Frank

PREMIUM MEMBER
    La Gomera im November dürfte kein Problem sein. Im Valle de Gran Rey ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit warm und sonnig.

Sucht man sich die andere Seite der Insel aus, kann es auch mal wolkig sein da der Passat Wolken heranschaufeln kann. Diese bleiben dann an dem Gebirgszug hängen. Das Wetter kann also 2-geteilt sein.

Gleiches auf La Palma, wo die Ostseite in den Wolken versinkt, während die Westseite im strahlenden Sonnenschein liegt. Dafür sind dann eben die regenreichen Inselseiten grün.

Die Anreise nach La Gomera dauert lange, Einchecken, Warten, Flug auf die Kanaren, Warten, Bustransfer nach Los Christianos, Warten und nochmals Warten (bei uns 3,5h) Fährfahrt, Transfer zum Hotel nach Valle de Gran Rey (1-1,5h). Die Insel ist es wert.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Date
    Themenstarter
    [QUOTE=löwenzahn;4194215]La Gomera im November dürfte kein Problem sein. Im Valle de Gran Rey ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit warm und sonnig.

Sucht man sich die andere Seite der Insel aus, kann es auch mal wolkig sein da der Passat Wolken heranschaufeln kann. Diese bleiben dann an dem Gebirgszug hängen. Das Wetter kann also 2-geteilt sein.

O.K. Danke für die Info. Auf solche wichtigen Details stößt man im Reiseführer ja eher nicht.

Was die lange Anreise betrifft; alle Reiseziele welche im November noch eine gewisse Wärme versprechen, sind ja auch nicht schneller zu erreichen (Südafrika ; Indien, Kenia) bzw. politisch unsicher.
    In Dubai und Abu Dhabi sind wir bereits des Öfteren gewesen.

Aber stimmt natürlich; für einen Aufenthalt von 5-7 Tagen ist die Anreise schon recht lang.

Vielen Dank

Martin

Orange Hand Avatar von orange
    Diese Teilung des Wetters findest du übrigens auch auf Teneriffa. Der Norden ist schon deutlich grüner, aber auch öfter von Regen betroffen als der Süden. La Gomera kann man übrigens von der südlichen Küste Teneriffas aus auch ohne Fernglas sehen....
    Gruß Florian