Für einen Laternenparker würde ich nur ein festes Dach nehmen (3er Cabrio). Es sei denn du fährst es nur 2-3 Jahre. Langfristig ist aber ein Blechdach besser.
Ein 124er ist ein Traum. Jedoch glaube ich nicht, dass man ein gutes für kleines Geld bekommt, und zu schade, das ganze Jahr im Freien zu stehen
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28.01.2014, 09:08 #81
Gebe einen 2009 Wagen ab und wollte eher nicht ganz so alt. Wobei nichts gegen ältere Autos spricht; kann mir vorstellen, dass es dort auch richtig gute Angebote an. Auch wenn nur wenige Kilometer (max. 10 T im Jahr) vorgesehen sind, ist mir ein niedriger CO2 Ausstoss (die 195 gr. beim 125i finde ich noch o.K.) nicht unwichtig. Werde aber mal schauen, wie lange der 124er gebaut wurde.
Edit: Sehe gerade nur bis 1997. Auch der Stoffdach SL wäre evtl. eine Alternative. Aber mir wären die Autos (sofern sie einen guten Zustand haben) wohl zu schade für das Strassen Parken.Geändert von AndreasL (28.01.2014 um 09:12 Uhr)
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28.01.2014, 10:00 #82
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28.01.2014, 10:44 #83
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28.01.2014, 19:58 #84Explorer
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Hallo,
will hier gerade bei dem Thema jetzt auch mal mitmischen, ich lese seit geraumer Zeit mit und bin seit 1991 bekennender Rolex Fan
auch den anderen schönen Dingen des Lebens war ich nie abgeneigt. ich kann nicht verstehen, das hier immer alle nur an die drei
großen Marken denken. Gerade der Volvo C70 ist für mich der absolut verkannte Hammer. Hier gibt es wirkliches Design und eine
Eigenständigkeit die es nirgendwo sonst für Geld gibt. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und als T5 tütet der jeden Audi
BMW und Benz ein (wenn nicht gerade Topmotorisierung a`la M3) Und gerade älteren BMW und Audi geht ja leider auch so ein
bisschen das Elitäre ab. Der Kreis der Besitzer ist doch arg migrationslastig und meist nicht positiv.
Der Volvo C70 ist absolut Zeit und Klassenlos und jetzt schon ein Klassiker. Wer hier gut einkauft hat Jahrelang Spaß ohne
Geld zu verlieren. Und beim Verkauf kommt keiner und Fragt. letzte Preis Aalder?
Sollte man mal wirklich drüber nach Denken.
Viel Spaß noch und allzeit gute Fahrt
Klaus
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28.01.2014, 20:31 #85
Dem Volvo geht nur der Heckantrieb ab...
Viele Grüße
Matthias
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28.01.2014, 21:47 #86
Gebrauchte Autos kaufen ist doch Mist. Das Thema Stoff gegen Stahldach geht wieder los und ich schaue zu große Autos an: http://www.autoscout24.de/Details.as...44&asrc=st&a=1
Welches Kriterium soll man denn anlegen?
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28.01.2014, 22:06 #87
6er ist ne fette Karre, wenn der Fotokram nicht so groß wäre, hätte ich auch einen. Und ich finde den alten saugeil, auch weil er polarisiert. Und preislich sind die attraktiv.
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28.01.2014, 22:17 #88Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
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28.01.2014, 22:23 #89ehemaliges mitgliedGast
Dann versuch mal einen guten 650i FL (ab 2007?) mit Vollausstattung und (Sport?)Automatik zu bekommen... nahezu unmöglich zu einem normalen Kurs.
Zum 630i: Das Ding ist ein fettes Schiff, mit dem kleinen Motor würd ich den nicht haben wollen...
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29.01.2014, 11:35 #90Yacht-Master
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630i kann man kaufen! Keine Rakete, aber definitiv nicht untermotorisiert! Als Coupe (deutlich leichter) und mit Handschaltung fänd ich das sehr reizvoll.
Bei dem verlinkten einfach mal nachfragen ob der sich in Nordamerika auskennt...die Frontlichter sehen irgendwie so nach US Standlicht aus!?
grüße
Christian
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29.01.2014, 12:09 #91
Den 630er gab es nicht als US-Version.
Beste Grüße, Steff
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29.01.2014, 14:16 #92Explorer
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moin Jungs,
hier ist doch der absolute Traum:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=Recommend_DES
Zwar etwas über Budget aber dafür edel und nicht an jeder Ecke und das Auto vermittelt keine falschen Eindrücke
Gruß
Klaus
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29.01.2014, 14:22 #93
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29.01.2014, 16:17 #94Explorer
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ich glaube schon, Du hast verstanden wie ich das meine. Nix gegen Leute mit Migrationshintergrund, aber genau die mit
6er BMWs für 15.000.- Euro sind zu 80% nicht mein Ding und Deines sicher auch nicht.
Falls ich Dir allerdings irgendwie auf den Schlips getreten bin, dann sorry.
Klaus
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29.01.2014, 17:01 #95ehemaliges mitgliedGast
Ich habe meinen 3 Jahre alten A5 Cabrio nach dem Leasing vom Händler Oktober 2012 mit 112TKm raus gekauft - ich fahre ihn das ganze Jahr. Jetzt hat er 160TKm drauf. Er fährt wie am ersten Tag - hab sogar noch MTM Leistungssteigerung drin. Ist ein 3 Liter Diesel.
Warum keinen mit vielen KM kaufen?
Stoff oder Stahl spielt heute keine Rolle mehr. Der 3er mit dem Stahldach ist mir offen viel zu hecklastig. Im Audi ist auch viel mehr Platz - mit geteilter Rückbank geht fast alles rein. Der Mercedes ist auch viel kleiner. Den Volvo gibt es nicht als Diesel - aber du wolltest ja eh Benziner. Ansonsten wird es eng mit viersitzigen Cabrios. Den E46 hatte ich auch 3 Jahre lang mit dem gefütterten Verdeck - auch kein Problem im Winter.
Viel Freude beim Aussuchen.
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29.01.2014, 17:13 #96
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29.01.2014, 17:56 #97Gesperrter User
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haben wir nicht das Saab Cabrio vergessen ?
grüsse Joergen
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29.01.2014, 18:22 #98
Danke Euch wirklich sehr und freue mich über jede Anregung. Mein Zwischenstand.
Stoffdach und kein Klappdach. Der 3er fällt damit raus; scheint auch sehr lang zu sein (habe irgendwo 4,85 gelesen und mir damit zu groß zum städtischen Laternenparken) und Kofferraum irgendwie klein.
Exoten wie Volvo (wegen Klappdach) und Saab eher nicht. Audi A5 erscheint mir zu teuer und der A4 zu altmodisch. Budget sollte zwischen 15 - 20 K liegen. Auto sollte so max. 70.000 km haben und aus 2007 oder neuer sein. Bin auch nicht auf Benzin fixiert; vermute aber, dass die Diesel in der Anschaffung deutlich teuer, weil gefragter, sind. Am Ende zählen für mich die monatlichen Gesamtkosten.
Kalkuliere auf Jahresbasis (am Beispiel des 125 i) derzeit wie folgt bei 10.000 km pro Jahr.
Sprit: Ca. 1.450 EUR
Steuer: Ca. 260 EUR
Versicherung KH/VK: Ca. 550 EUR
Wertverlust (bei Kaufpreis von 15-20 T) inkl. etwas Wartung: ca. 2.500 EUR
Und damit dann ca. 400 EUR pro Monat und mehr will ich auch nicht ausgeben für vier Räder, die mich von A nach B bringen. Es zeigt sich, dass ich ein Auto mit max. 8,5 Liter Verbrauch benötige. Darunter natürlich immer gut. Habe erkannt, dass der Verbrauch doch ein deutlicher Treiber ist.
In der Auswahl verbleiben somit:
BMW 1er, also der 125i (Vorteil Motor; Nachteil nicht klappbare Rücksitze)
Audi A3 alt (Vorteil Kofferraum; Nachteil Frontantrieb und vielleicht zu moderne Motoren. Optik muss ich mal prüfen)
Mercedes CLK (Vorteil Kofferraum; Nachteil mit 4,65 m schon recht lang; wegen meiner Spritvorgabe vermutlich kleiner Motor; evtl. zu altbacken bzw. "seriös")
Werde mir diese (insb. den Kofferraum) also mal anschauen; will ja ab und zu mit Golfzeug in der Urlaub fahren.
Sind meine Gedanken extrem daneben und bin ich auf dem richtigen Weg?
Edit: Haben wir keinen Mercedes Mensch hier, der mir zu den kleinen Motoren etwas sagen kann? Wegen Verbrauch und damit den Kosten dürften die größeren Motoren ausscheiden.
Edit: Wusste gar nicht, dass die so preiswert sind: http://www.autoscout24.de/Details.as...132480&asrc=stGeändert von AndreasL (29.01.2014 um 18:32 Uhr)
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29.01.2014, 18:29 #99
E93 ist 4,58m lang, müsste ein Zahlendreher sein.
Der Volvo C70 sieht drinnen sehr langweilig aus
Gruß Toan
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29.01.2014, 18:55 #100
Von außen auch.
Der CLK ist ein solides Auto und der 200er Motor passt gut - reicht völlig zum cruisen aus. Aber wenn Du schon mit dem 1er geliebäugelt hast und was kleines mit Spaßfaktor und geringen Unterhaltskosten suchst, hm: schon mal an das Mini-Cabrio gedacht? Für zwei völlig ausreichend, geht als Cooper S richtig gut und wenn mal ein wenig Gepäck hat - hey, für was gibts die Rücksitze?Ciao, Sascha
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