Seite 5 von 39 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 790

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich meinte keine offiziellen Stellen sondern genau die Leute, die damit jeden Tag 100km im Windschatten von LKW fahren. Die Benutzer, solche wirst du doch im FIZ, oder wo auch immer, auch treffen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Subdate300
    Ach sooo, ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Die angegebene Reichweite ist ein sehr theoretischer Wert. Nur zu erreichen im EcoPro-Modus, der erlaubt dir aber nicht mal den Radio einzuschalten. Normaler Fahrbetrieb, 25 Grad Celsius, Klima, Radio... mit Ach und Krach 100km, aber ohne Spaßfaktor und die immer wieder sehr gelobten Beschleunigungsorgien.
    Dies spiegelt sich eben auch in dieser Jahreszeit wieder. Kalt, Licht, Heizung, vllt. Sitzheizung... Deswegen ist der LKW dein Freund und Helfer.

Da kann der Spaß- und Coolnessfaktor noch so hoch sein, für mich inakzeptabel. 2016 sollen neue Akkus kommen, gleicher Bauraum, doppelte Reichweite. Mal sehen.
    Beste Grüße, Steff

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Ach sooo, ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.

Die angegebene Reichweite ist ein sehr theoretischer Wert. Nur zu erreichen im EcoPro-Modus, der erlaubt dir aber nicht mal den Radio einzuschalten. Normaler Fahrbetrieb, 25 Grad Celsius, Klima, Radio... mit Ach und Krach 100km, aber ohne Spaßfaktor und die immer wieder sehr gelobten Beschleunigungsorgien.
    Dies spiegelt sich eben auch in dieser Jahreszeit wieder. Kalt, Licht, Heizung, vllt. Sitzheizung... Deswegen ist der LKW dein Freund und Helfer.

Da kann der Spaß- und Coolnessfaktor noch so hoch sein, für mich inakzeptabel. 2016 sollen neue Akkus kommen, gleicher Bauraum, doppelte Reichweite. Mal sehen.

Boah, Deine Kollegen sind ja fieß. Die binden Dir einen ganz schönen Bären auf.

Mal kurz zum smart (Erfahrung nach 12 Monaten und 11.000 km):

Realistischer Verbrauch bei mir: knapp unter 15kwh/100 km

Fahrweise: Immer und jederzeit mit Spaßfaktor:
    Anfahren grundsätzlich nur mit Kickdown. "Langstrecke" bevorzugt Vollgas (Stromabruf > 50%). Heizung an, Sitzheizung an, Licht an, Radio an.
    Bedeutet: relativ locker knapp die 100 km Reichweite.

Ich weiß nicht was für Akkus die anderen Hersteller verwenden, aber eins ist klar:

Für die Strecke von z.B. München nach Augsburg (die ich häufig fahre) benötige ich 50 Minuten

Radio: ca. 60 Watt = 0,050 kWh für die Fahrzeit

Licht: ca. 150 Watt = 0,125 kWh für die Fahrzeit

Heizung mit Gebläse: ca. 2.000 Watt = 1,670 kWh für die Fahrzeit

Sitzheizung: ca. 60 Watt = 0,050 kWh für die Fahrzeit

Summe: 1,895, also rund 2 kWh

Begrenzt die Reichweite jetzt nicht so krass, wie manch ein Märchenerzähler es vorliest.

Klimaanlage bleibt bei 25 Grad natürlich erstmal aus ......

Aber hey!
    E-Auto fahren ist was exklusives und eben nicht für Krethi und Plethi aktuell vorgesehen

Wie imma nix für ungut und schönen Abend
    vom Johann
    BUSHEISLPARTY!

Daytona
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    ...
    Aber hey!
    E-Auto fahren ist was exklusives und eben nicht für Krethi und Plethi aktuell vorgesehen ....
    Gruß, Kai

Sea-Dweller
    E-Mobil als Viertwagen, das ökologische Feigenblatt.

Dann muss man damit auch nicht fahren, dann wär's ja doch was für mich
    Gruss Markus

Mil-Sub Avatar von Coney
    So, am Donnerstag mach ich ne Probefahrt mit dem Model S.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Sehr geil! Ich hoffe auch auf viele bilder und einen ausführlichen Bericht.
    Ich war eben auf deren Webseite... Ein wunderschönes Auto, innen wie außen. Die Leistungsdaten sind überragend und die Reichweite... dazu wirst Du uns sicher berichten.

Viel Spaß, Christian!
    Beste Grüße, Steff

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Coney Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es der 14.02.

Die Strecke ist aber vorgegeben und es geht nur 1h. Bin aber mal gespannt
    Gruss
    Peter

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Ich hoffe da gibt es einen ausführlichen Bericht. Viel Spaß Christian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Freu mich auch auf einenBericht. Der ist soooo endgeil.

Was, Elmar, unterliegt hier noch der Geheimhaltung? Das Auto ist in Serie und mit Sicherheit bereits in den Laboren anderer OEM´s. Die wissen jetzt bereits mehr als die meisten von uns. Und über wirkliche Knackthemen wie Betriebswirtschaft, interne Entwicklungsthemen, ... etc. redet eh niemand. Nur über Dinge, die einschlägige Autozeitschriften schon lange diskutieren.

Wenn irgendwo Fehler geschrieben werden, kann ja mal vorkommen, dann darfst Du gerne korrigieren. Ist niemand böse darüber.
    Beste Grüße, Steff

Freccione Avatar von pelue
    Ich hoffe doch, die deutschen Hersteller haben eine Menge NDA-Projekte zu dem Thema bereits am laufen.
    Gruß Peter

"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Mal eine provokante Frage von einem Laien:

Ein e-Auto sollte doch eigentlich billiger sein als eines mit Verbrennungsmotor, da es doch viele Teile wie Anlasser, Lichtmaschine etc. nicht braucht (berücksichtigt man mal nicht die Stückzahlen)

Ich finde den Tesla relativ günstig/gleichpreisig im Vergleich zu Mercedes, BMW, Audi

Gruss
    Peter
    Gruss
    Peter

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ein e-Auto sollte doch eigentlich billiger sein als eines mit Verbrennungsmotor, da es doch viele Teile wie Anlasser, Lichtmaschine etc. nicht braucht (berücksichtigt man mal nicht die Stückzahlen)
    Gruss
    Peter
    Du hast dafür aufwändige Leistungs- und Steuerelektronik, die auch wieder Wasserkühlung usw. braucht. Und die 300€ die du dir mit Wegfall der Lichtmaschine und des Anlassers sparst, die machen das Kraut auch nicht fett.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Du hast dafür aufwändige Leistungs- und Steuerelektronik, die auch wieder Wasserkühlung usw. braucht. Und die 300€ die du dir mit Wegfall der Lichtmaschine und des Anlassers sparst, die machen das Kraut auch nicht fett.
    Würde man das Konzept aber richtig nutzen, könnte man sich auch Kardanwellen, Differentiale und andere Teile sparen.
    Ich mag diese Skateboard-Bauweise mit Radnabenmotoren und einer Unterflurbatterie. Gut, Radnabenmotoren sind nicht optimal wegen der ungefederten Massen, aber die könnte man ja ins Auto nehmen und trotzdem Antriebswellen einbauen, dann hätte man das Problem schon nicht mehr. So ein Chassis könnte man dann auch fast nach Belieben verlängern und verbreitern, egal, ob man jetzt gerade einen Van baut oder ein kleines Sportcoupé.
    Aber gut, das hat mit dem Thema jetzt eigentlich wieder nichts zu tun.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Blog-Einträge
    3
    Geduld, Geduld, ich bin ja schon da

Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    ... Ein e-Auto sollte doch eigentlich billiger sein als eines mit Verbrennungsmotor, da es doch viele Teile wie Anlasser, Lichtmaschine etc. nicht braucht (berücksichtigt man mal nicht die Stückzahlen) ...
    Nein, was Neues kostet immer mehr um die Freaks abzuschöpfen, die was haben wollen, was die Anderen noch nicht haben.

Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    ... oder wird das E-Auto zum Selbstzeck, Sport, Technikverliebtheit, Trendig, Statussymbol.....
    So ißes!

Zitat Zitat von GT3 Racer Beitrag anzeigen
    Christian, jetzt Butter bei die Fische: Wieviel günstiger ist jetzt so ein E-Mobil günstiger im Unterhalt, incl. Wertverlust usw. unter der Annahme, dass es kein zusätzlliches Auto ist?
    Na ja. Beim Service keine Zündkerzen, kein Öl, kein Ölfilter, kein Luftfilter. Macht schnell 200 Steine/Jahr.
    Wertverlust? Was verliert der an Wert? Werden wir noch sehen. Wenn's die Akkus zum "Selbsttauschen" gibt, vielleicht keinen bis kaum. Der Rest nutzt sich ja nicht wirklich ab.

Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, bedenkt man die extrem recourcenvernichtende Akkuherstellung. Und Strom muss ja auch irgendwo produziert werden.

Günstiger im Unterhalt, nur die laufenden Kosten, Tanken, Steuer, Versicherung bin ich mir unsicher wie die Dinger eingestuft sind/werden. Wertverlust etc. kann noch niemand beziffern.
    Die Akkuherstellung verbraucht nicht mehr "Ressourcen" als die die vergleichbaren Teile beim Verbrenner.
    Der Akku ist zu 99% recycelbar. Strom wird produtziert, ja? Benzin/Öl fällt ebenfalls nicht vom Himmel.

Und ICH, und des sag ich nicht gern, verbrauche ausnahmslos den guten bayerischen sauberen Wasserstrom.

Tanken = umsonst (und wenn's mal was kostet ca EUR 4,00/100 km)
    Steuer = Steuerbefreit
    Versicherung = identisch

Frägt man sich heute schon täglich, und das meine ich AUSDRÜCKLICH nicht politisch, wieviel "Umweltbelastung" die "Fleischproduktion", Uhrenproduktion, das M3- oder S-Klasse fahren, das Fliegen in der 1st, oder die Dämmwolle für's Haus verursacht? Wohl nicht.

Und eins ist ja auch klar. NOCH muss niemand von gesetztes wegen ein E-Auto fahren, wenn gleich es natürlich die allercoolsten schon längst machen

In diesem Sinne, habt euch wohl.
    Angenehmen Abend noch und bis morgen

Euer Johann
    BUSHEISLPARTY!

officially certified Avatar von cardealer
    Wertverlust? Was verliert der an Wert? Werden wir noch sehen. Wenn's die Akkus zum "Selbsttauschen" gibt, vielleicht keinen bis kaum. Der Rest nutzt sich ja nicht wirklich ab.
    ah jetzt verstehe ich warum man bei den eierphones die Akkus nicht tauschen kann Man müsste dann nur noch so Schutzhüllen für E-Autos entwickeln moment Marktlücke ich werd reich
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    ... Ist der Tesla sicherlich noch nicht aber er ist ein Statement in die Richtung, in die es gehen kann. Er ist neben dem i3 und i8 das einzige Auto, was speziell für den E-Antrieb gemacht wurde. ...
    Ich sag es nicht gerne, aber leider falsch. Da waren andere schon schneller. Macht aber nix. Hauptsache das Angebot ist groß genug.

Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    ... Man müsste dann nur noch so Schutzhüllen für E-Autos entwickeln moment Marktlücke ich werd reich ...
    Woah, des würd' ich mich nicht trauen. Da glaube ich auch nicht an eine Marktlücke. Aber gut, das wirst Du besser wissen.

Allerbeste Grüße
    vom Johann
    BUSHEISLPARTY!

Ich sag es nicht gerne, aber leider falsch. Da waren andere schon schneller. Macht aber nix. Hauptsache das Angebot ist groß genug.

...
    Allerbeste Grüße
    vom Johann
    Johann, mir will spontan kein anderes Auto einfallen. Hilf mir bitte auf die Sprünge.
    Beste Grüße, Steff

officially certified Avatar von cardealer
    Woah, des würd' ich mich nicht trauen. Da glaube ich auch nicht an eine Marktlücke. Aber gut, das wirst Du besser wissen.
    die Schutzhülle bezog sich auf den Teil meines Posts mit dem eierphone den Du beim Zitieren entfernt hast und war ironisch gemeint
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!