Ganz ehrlich? Das Ding hier ist doch nur noch lächerlich ... dicht machen und gut ists ...
Ergebnis 61 bis 80 von 87
Hybrid-Darstellung
-
12.01.2014, 00:08 #1Robert
-
12.01.2014, 07:30 #2
Was macht es für einen riesigen Spass hier mit zulesen.
Bedenkt man wofür diese Modelle (eigentlich) gedacht sind, da stören ein paar Kratzer doch gar nicht so sehr.
Aber ich habe natürlich gut lachen, meine Uhr(en) hatten schon die ersten Spuren des Gebrauchs beim Kauf. Ist die Uhr erst einmal ein wenig angekratzt, kratz der nächste Kratzer fast gar nicht mehr...
Geändert von Apollon (12.01.2014 um 07:31 Uhr) Grund: Tipfehler
-
12.01.2014, 10:03 #3
Ich denke wir müssen mal neu skalieren:
Völlig normal ist:
Lünetten in Backöfen zu legen, oder aud dem Dach festzuschnallen
Originalgehäuse auf Proportionen alter Modelle zurückzuschleifen
An einem Tag hin und zurück nach Griechenland zu fliegen, um eine Uhr zu kaufen
Und natürlich auch Schliessen mit Tesa zu verkleben
und und und....tausendfache Beispiele
Was nicht normal ist, dass derartige Vorgehensweisen von selbsternannten Juroren abgewatscht werden, die nichts besseres zu tun haben als nach möglichst populistischem Stichwort scan in dieser form aktiv zu werden und so die Tonalität versauen.
Was ist los, das Forum lebt doch gerade von der Gelassenheit und Toleranz gegenüber jeglicher Uhrenverrücktheit ?
-
12.01.2014, 10:44 #4
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
12.01.2014, 10:45 #5
Leben und leben lassen - wenn jemand meint, seine Schliesse ankleben zu müssen, soll er das gerne tun. Die meisten hier präferieren doch gut gepflegte Uhren und ein gut gemeinter Tipp ist sicherlich besser als ein arroganter Kommentar a la "wie tief kann man sinken".
Zum eigentlichen Thema: Eine 14060 habe ich nicht, aber ich finde meine 16610 im Vergleich zu anderen Uhren auch nicht ganz so komfortabel, was vielleicht auch an den massiven Bandanstössen liegt (die klapprigen tragen sich imo einfach besser...)Eine gute Zeit,
Alex
-
12.01.2014, 11:13 #6
Zugegebenermaßen, ich machs nicht bei meinen Uhren, aber sich hier so über einen Tipp lustig zu machen - da wäre ich mal gespannt wie viele von den Membern ihr iPhone mit Folien abkleben und Schutzhüllen für den "Gebrauchsgegenstand" verwenden
Beste Grüsse, Martin
-
12.01.2014, 11:19 #7
Guter Punkt, Martin.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
12.01.2014, 11:23 #8
...mehr "Sinn"..?
Also ich finde gerade die Sinn von Gerd G. könnte ein paar ordentliche Kratzer vertragen - 'runter mit der Frischhaltefolie
Das Tesaposting vermittelt im ersten Moment eben einen soliden Kopfschüttelfaktor, aber wenn man länger darüber nachdenkt mag es für den geneigten PTM wohl eine sehr pragmatische Lösung darstellen. Wie die Vorredner schon sagten, bei gebackenen Lünetten, 'runtergeschliffenen 6stelligen, etc. ist dieser Vorschlag objektiv vielleicht sogar einer der weniger verrücktenGrüße
Duc
Day Date 18238 gesucht. Scharfes Gehäuse und 1A straffes Band sind Grundvoraussetzung.
-
12.01.2014, 17:25 #9
Da das Abkleben der Schließe hier für so viel Erstaunen und Fassungslosigkeit sorgt:
Bei hochwertigen Uhren, die ich gerne trage, klebe ich als erstes den Boden mit einer dünnen, kreisrunden Schicht Steinschlagschutzfolie (gab es früher bei Hein Gericke) ab, um das Zerkratzen des Bodens durch das Armband bei unachtsamem Ablegen zu verhindern. Ich mag die Kratzer nicht, ich mag nicht drauf aufpassen, die Folie kostet ein paar Cent, das zurecht schneiden und kleben dauert eine Minute und fertig.
Das mit dem Abkleben der Schließen habe ich früher bei den breiten Sinn Taucherschließen (als diese noch nicht tegimentiert waren) auch gemacht. Als aktiver Schreibtischtaucher wären mir da sonst in kürzester Zeit zu viele Kratzer drin gewesen.
Ach ja, und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen überlege ich jetzt sogar mein Auto in Realtree folieren zu lassen.
So what?--
Beste Grüße, Andreas
-
13.01.2014, 12:47 #10
-
13.01.2014, 14:03 #11
Klasse Idee Erik, habs gleich umgesetzt:
image.jpg--
Beste Grüße, Andreas
-
13.01.2014, 10:41 #12
Ich hab das Mittelglied der Schließe an meiner 116334 auch abgeklebt...tief gesunken bin ich durch das allerdings noch lange nicht.
Solche Kommentare ärgern mich maßlos
PS: Es soll auch Leute geben die die Front Ihrer Autos im Winter gegen Steinschläge schützen...und das nicht mal in Wagenfarbe! Aber psssst!liebe Grüße
Alex
-
13.01.2014, 11:33 #13
Ich klebe auch nichts ab an meinen Uhren. Aber ich habe auch nichts dagegen, wenn das Jemand macht.
Die Meisten hier freuen sich tierisch über neu erworbene gebrauchte Uhren, die wie geleckt aussehen, weil der oder die Vorgänger sehr vorsichtig damit umgegangen sind. Umso weniger kann ich verstehen, wenn eben diese vorsichtigen Träger hier angegriffen werden.
-
13.01.2014, 11:38 #14
Ich habe mal ne Frau kennengelernt, die besaß ne Datejust, die sie allerdings nie trug. Stattdessen nen identischen DJ Fake. Sie wollte vermeiden, dass ihre originale Rolex Kratzer bekommt
Ich persönlich finde es ziemlich gaga die Schließe, den Boden o.ä. seiner Uhr anzukleben. Aber ihr seht, es geht noch weit schräger. Jeder Jeck ist anders und Jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden. Fair enough.
-
13.01.2014, 11:49 #15ehemaliges mitgliedGast
Mein Tipp der Woche:
Die Rolex mehrmals die Woche von oben bis unten trocken abbürsten und die polierten Stellen bitte nicht vergessen!
Im Nu sind alle Kratzer verschwunden und es verleiht der Uhr so einen leichten und charmanten Vintage Touch.
Bezugsquelle: Ausm Schuhladen.
Beste Grüße, Karl
-
13.01.2014, 12:00 #16
Jeder wie er will.
Ich persönlich käme allerdings nie im Leben auf die Idee mir Tesafilm auf die Uhr zu bappen.Viele Grüße Frank
-
13.01.2014, 12:05 #17ehemaliges mitgliedGast
-
13.01.2014, 13:28 #18
- Blog-Einträge
- 1
Na ja, ein bisschen schmunzeln wird man ja schon dürfen, wenn man die Abklebegeschichte hört. Normal, also so richtig
, sind wir hier Alle nicht. Und `Rolexarrogant`auch nicht.
Eher so von der witzigen Fraktion, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr, ich muss mich noch am ganzen Körper mit Butter einstreichen, damit ich später die Luftpolsterfolie besser runterbekomme, mit der ich meinen Körper vor Kratzern schütze
PTM forever JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
13.01.2014, 13:36 #19
-
13.01.2014, 19:54 #20
- Blog-Einträge
- 1
If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!