Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Wenn man die bisherigen Antworten so revue passieren lässt, ergeben sich zwei Erkenntnisse:

Die blaue 5711 ist ein Klassiker an sich, den man, wenn möglich, nicht gehen lassen sollte.

Wenn aber doch, dann gegen eine schwarze 5726.

Ein Statement gefiel mir allerdings auch gut: nämlich nicht eine 5726, sondern eine 5396 als elegante Ergänzung zur 5711, was der TS allerdings bereits ausgeschlossen hat. Grundsätzlich kann man sich darum streiten, ob eine Alltagskomplikation wie ein Jahreskalender in ein sportliches Nautilusgewand gehüllt stimmig ist, oder ein Jahreskalender besser in eine elegante Lederarmbanduhr gehört. Gefallen würde mir die 5396 sicherlich auch (siehe Foto von Florian), im Alltagsgebrauch würde ich wohl aber auch wie der TS die Nautilus mit Metallarmband bevorzugen, die kann man zur Reinigung problemlos unter den Wasserhahn halten.

Gibt es denn hier eigentlich niemanden, der die weisse 5726 bevorzugen würde? Und wenn nein, weshalb nicht? Kann aus eigener Erfahrung mit der 5726 WD nach über vier Monaten mit täglicher Wristtime (bis auf einen Tag, da war ich in Prüm und trug die Sub -> in der Eifel ist es so nass, da braucht es eine Sub ) sagen, dass mir die weisse 5726 immer noch gut gefällt

Bin mal gespannt, wie die Diskussion hier weitergeht und welche Entscheidung Markus am Ende trifft.

Allerdings will die Sache reiflich gut überlegt sein, denn wenn die blaue 5711 erst mal weg ist (die weisse 5711 ist meiner Meinung nach nicht so schön wie die blaue und insofern entbehrlich), dann ist sie weg.

Viele Grüße sendet

Ed (aus dem Dorf an der Düssel mit dem Verein (F95), welcher morgen die Geißböcke abziehen wird )
    Geändert von Yachtmaster16622 (21.12.2013 um 23:07 Uhr)

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern ,
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    ....Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern ,
    Würde ich dann sogar in Erwägung ziehen , bringt mich bzgl. meines derzeitigen Dilemmas aber leider nicht wirklich weiter.

Markus, behalte die blaue 5711 und verkaufe die weiße.

Dann warte erst mal die Jubiläumsmodelle nächstes Jahr ab. Wer weiß schon was da passiert.
    Dann kannst du dich immer noch für die 5726 schwarz entscheiden.

Wir werden dir dann in deiner Entscheidungsfindung gerne weiter helfen.
    Geändert von 1325fritz (21.12.2013 um 23:50 Uhr)
    Gruß Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Markus, behalte die blaue 5711 und verkaufe die weiße.
    So werde ich es machen. Die blaue 5711 bleibt auf jeden Fall und nach dem Verkauf der weissen 5711 schauen wir mal.... Es muss auch nicht unbedingt eine 5726 oder gar eine PP sein - andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich hab mich komischerweise wieder vollkommen abgekühlt. Voll auf hundert und wieder zurück....Komisch..... Ich halt jedenfalls erstmal die Füsse still, wie lange weiß ich aber nicht...

Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern
    Unabhängig von meiner Entscheidung und dem damit verbundenen Verbleib der blauen 5711 habe ich aber Deine Anregung aufgegriffen und bei den Admins beantragt mich umzutaufen und mir einen anderen unverfänglichen Forumsnamen zu verpassen. Mal schauen ob und wann die das über die Feiertage für mich realisieren.

Danke Euch allen für die Anregungen und Ideen zur Entscheidungsfindung. Ich bin happy die blaue 5711 am Arm zu haben und so wird's auch bleiben...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier nochmal eines meiner besten Fotos (3 Jahre alt) aus dem Fotoarchiv:

Frohe Festtage...

Yacht-Master Avatar von stevi0007
    Markus, die passt perfekt an d. Arm
    Geändert von NicoH (24.12.2013 um 00:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

Lieben Gruß,
    Stefan

Sehr gut deine Entscheidung und ein wunderschönes Bild der 5711!!!

Jetzt bin ich soweit, daß ich mir die 5726 mal näher anschauen will.
    Gruß Fritz

PREMIUM MEMBER Avatar von Yachtmaster16622
    Fritz, mit einer 5726 machst Du jedenfalls nichts falsch. Sie ist im Vergleich zur 5711 schon eine relativ schwere Uhr (lt. Küchenwaage 151 g). Die originären Eigenschaften, welche eine Nautilus im Ursprung auszeichnen, treten bei diesem Modell in den Hintergrund, nämlich die Flachheit im Gesamteindruck und das geringe Gewicht. Für Nautiluspuristen ist die Uhr nichts. Wer jedoch für Patek Philippe eine deutliche Präsenz am Handgelenk haben möchte, ist mit dieser Uhr bestens bedient. Die 5711 musste bei mir gehen, da sie mir doch allzu leicht und flach war (oder mein Handgelenk zu schwer und dick). Selbst der Kult um dieses Modell konnte letztlich nicht verhindern, dass ich zur 5726 (mit dem Metallband) gewechselt bin. Diese Uhr ist für mich wie gemacht und gefällt mir nach wie vor bestens. Da müsste Patek schon noch einiges (für mich tragbares) bringen, um mich von dieser Uhr wieder abzubringen, so z. B. eine ewigen Kalender mit Chrono als Automatik im Nautilusgewande).

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen! Wem ich in der Vergangenheit auf den Schlips getreten haben sollte, möge mir das verzeihen.

Ed

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Yachtmaster16622 Beitrag anzeigen
    ....Wem ich in der Vergangenheit auf den Schlips getreten haben sollte, möge mir das verzeihen.....
    Da ist aber jemand leutselig geworden. Grins..... Frohe Festtage Euch allen....

Sea-Dweller
    Hallo Markus, eine gute Entscheidung die blaue 5711 zu behalten.
    Wie Ed schon schreibt ist natürlich auch die 5726 eine gute Option.
    Gruss Markus

Ed, danke für deine Ausführungen.
    Meine Weihnachtsuhr...........euch allen schöne Tage!

Geändert von 1325fritz (24.12.2013 um 14:21 Uhr)
    Gruß Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein eingangs dieses Threads geschildertes Problem hat sich nunmehr verschärft:

Ich habe mich in der Zwischenzeit von der 5711 mit weissem Blatt getrennt und es genossen meine blaue 5711 zu tragen.

Gestern habe ich nun ganz spontan auch zu einem äußerst guten Kurs (zudem ich nicht "nein" sagen konnte) eine 5726 in Bestzustand (nur wenige Monate alt), allerdings mit weissem Blatt, gekauft.

Da nur eine von beiden Uhren bleiben soll, habe ich jetzt natürlich ein Problem.

Was tun - mich von der geliebten blauen 5711 trennen und die 5726 zu PP München schicken und ein dunkles Blatt einbauen lassen. Dann hätte ich die Uhr, die mir seit einiger Zeit vorschwebt...

Oder die 5726 weiterveräußern.

Da ich die 5711 schon seit 2009 habe, würden sich sowohl die eine als auch die andere Uhr sicher mit Gewinn verkaufen lassen. Eine mögliche Wertschöpfung kann daher bei der weiteren Diskussion außer Acht gelassen werden.

Es soll auch definitiv nur eine bleiben, so daß Ratschläge wie "behalte Beide" mich nicht weiterbringen werden.

Für Eure hoffentlich zahlreichen Anregungen bedanke ich mich schon einmal vorab...

Zitat Zitat von PP 5711 Beitrag anzeigen
    [B]

Da nur eine von beiden Uhren bleiben soll, habe ich jetzt natürlich ein Problem.

Was tun - mich von der geliebten blauen 5711 trennen..................

Kurz und knapp...............NEIN!
    Gruß Fritz

Sea-Dweller
    +1
    Gruss Markus

Day-Date
    5711 halten
    Gruß
    Daniel

Sea-Dweller Avatar von PH83
    Definitiv 5711 behalten
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

Steve McQueen
    Ich würde entgegen der bisherigen Meinungen die 5726 mit dem dunklen Blatt behalten.
    Warum? Gefällt mir einfach besser und einen Kalender in Stahl sieht man sonst eher selten.

Explorer
    Auch wenn beide behalten keine Option darstellt, würde ich mich hüten eine der beiden vorschnell zu veräußern.
    Lass Dir Zeit bis die Entscheidung eindeutig wird. Nicht selten bereut man solche Aktionen.
    Gruß, Jascha

Zitat Zitat von PP 5711 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich in der Zwischenzeit von der 5711 mit weissem Blatt getrennt und es genossen meine blaue 5711 zu tragen.

Was tun - mich von
    der geliebten blauen 5711 trennen
    ..............

Es soll auch definitiv nur eine bleiben, so daß Ratschläge wie "behalte Beide" mich nicht weiterbringen werden.
    Das Problem besteht eigentlich darin, daß nur eine bleiben soll.
    Und das funktioniert so nicht!!!

Geht die 5711 wirst du nicht glücklich, geht die 5726 genauso nicht.
    Und jetzt?
    Gruß Fritz