Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
    ehemaliges mitglied
    Gast

Upgraden??? Black or White???

Ich habe mir heute den Nautilus Jahreskalender, Ref. 5726, in mehreren Variationen angeschaut und bin regelrecht geflasht von dem schönen Stück mit Stahlarmband.

Jetzt überlege ich, mich von meinen beiden Grundmodellen der Nautilus, ich hab sie ja in blau und in weiss (siehe meinen frühreren Thread: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...us-Die-Zweite-!!! ) zu trennen um mit dem Erlös das Projekt Ref. 5726 zu finanzieren.

Durch die größere Gehäusehöhe und dem dickeren Stahlband wirkt die Ref. 5726 viel präsenter am Handgelenk als die platte Ref. 5711. Ich bin absolut begeistert von diesem Jahreskalender.

Was haltet Ihr von meiner Idee? Ich bin etwas unschlüssig...

Welche Ziffernblattvariante würdet Ihr präferieren? Ich finde die klassische dunkle im Moment besser als die sportliche weisse...

Daytona Avatar von 187edy
    mir war die 5711 auch zu flach und zu einfach auf dauer
    ich würde sie durch die 5726 in dunkel ersetzen
    oder einen 5890 chrono der ist auch sehr g..l
    Geändert von 187edy (20.12.2013 um 19:39 Uhr)
    mfg
    michael

Yacht-Master Avatar von stevi0007
    Markus, bin auch total begeistert von der 5726 mit Stahlband und würde sie in SCHWARZ nehmen
    ich würde es machen, falls du nicht zu viel Kohle verbrennst
    so nun noch sensationell schöne Bilder, damit die Entscheidung schneller fällt
    http://patek.watchprosite.com/show-f.../ti-815893/t-/

Lieben Gruß,
    Stefan

Sea-Dweller Avatar von christopherm
    Hallo Markus,
    ich würd's nicht tun... Für mich ist DIE Nautilus das Grundmodell, genauso wie die Royal Oak, die Reverso oder andere Klassiker, und trotz aller Faszination für Komplikationen zerstören diese immer nur das reine, klare ursprüngliche Design.
    Wie immer nur eine Meinung, aber danach hattest du ja gefragt.
    Nimm Dir viel Zeit für die Entscheidung!
    Schöne Vorweihnachtstage wünscht
    Christopher

ehemaliges mitglied
    Gast
    Behalte die 5711 in blau und hol dir die 5726 - für mich die edelste Nautilus! - dazu. Beide würde ich nicht gehen lassen.

StefanS
    Gast
    Ich würde es machen, wenn Du nicht zuviel Geld dabei verbrennst!! Die 5726 ist eine Traumuhr und was anderes, aber nicht vergleichbar mit der 5711, falls finanziell möglich würde ich eine 5711 behalten, wenn nicht trotzdem alle weg!

Sea-Dweller Avatar von PH83
    Zitat Zitat von christopherm Beitrag anzeigen
    ich würd's nicht tun... Für mich ist DIE Nautilus das Grundmodell, genauso wie die Royal Oak, die Reverso oder andere Klassiker, und trotz aller Faszination für Komplikationen zerstören diese immer nur das reine, klare ursprüngliche Design.
    Christopher
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ich würde es auf keinen Fall machen! Die 5711 hat die klarsten Linien und ist für mich einfach die schönste Nautilus. Und wenn Du mal eine höhere Uhr tragen willst, hast Du ja noch deine Sub.

Es hatte ja sicher einen auch einen Grund, warum Du Dir nach längerem 5711 tragen noch eine zweite damals gekauft hattest, da gab es die 5726 ja auch schon. Nebenbei würdest Du mit dem Deal sicher auch noch ne Menge Geld verbrennen.
    Viele Grüße

Philipp

Suche: unpolierte richtig schöne 1675, zahle top Preis

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Ich schleiche auch schon seit ich meinen Chrono gekauft habe um eine 5726 mit schwarzem Blatt rum!
    zuerst werd ich mir aber eine weiße 5711 zulegen! Darum würde ich auch die Weiße behalten und mir eine Schwarze dazu kaufen! Wenn es machbar ist! Falls nicht, beide weg und 5726 her!

Sea-Dweller
    Die Nautilus ist eine Sportuhr. Also Dreizeigeruhr und Chrono finde ich OK. Aber ein reiner Jahreskalender mit Mondphase empfinde ich als unpassend. Schön ist ist die 5726 ohne Zweifel, aber nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Meine klare Empfehlung 5711 behalten(min. eine und dann die blaue) oder Chrono.
    Gruss Markus

Die 5711 ist für mich DIE NAUTILUS. Wenn, würde ich die weiße ziehen lassen.
    Gruß Fritz

ehemaliges mitglied
    Gast
    Chrono gibt es nicht mehr! Die letzten sollen bestellt sein und werden noch ausgeliefert, dann ist Schluss mit dem 5980/1A. Daher ist das bestimmt die sinnvollste Anschaffung, insofern es noch einen beim Konzi gibt - ansonsten gebraucht. Es gibt zur Zeit 4 Stück in Deutschland und die Preise ziehen an - unter 30k sehe ich keinen mehr.
    Die 5726 gibt es ja noch länger - hat man noch Zeit zum Sparen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Für Eure zahlreichen Anregungen bedanke ich mich schon einmal.

Chrono gibt es nicht mehr! Die letzten sollen bestellt sein und werden noch ausgeliefert, dann ist Schluss mit dem 5980/1A. Daher ist das bestimmt die sinnvollste Anschaffung...
    Ich hatte den Chrono gestern auch an. Sehr sportive schöne Uhr. Die 5980 scheidet jedoch aus, da mir die nicht proportional erscheinenden Drücker oder "Hörner" am Gehäuse nicht gefallen und mich auch der Sekundenzeiger, der ständig auf 12 Uhr steht massiv stört.

Die Nautilus ist eine Sportuhr. Also Dreizeigeruhr und Chrono finde ich OK. Aber ein reiner Jahreskalender mit Mondphase empfinde ich als unpassend.
    Klar passt ein Jahreskalender dem Grunde nach nicht in eine sportliche Uhr, wie die Nautilus, jedoch erhält man bei der 5726 eine richtige Komplikation in einem alltagstauglichen Gewand (Stahl und Metallband). Gold und Lederarmband wie sonst üblich ist deutlich empfindlicher. Außerdem ist eine Nautilus zwar eine Sportuhr, aber aufgrund der klassischen eleganten Ausstrahlung nicht mit einer Sportuhr wie der Sub zu vergleichen.

Meine Entscheidung ist weiter gereift:

Es bleibt definitiv nur eine Nautilus.
    Die 5711 mit dem weißen Blatt wird mich definitiv verlassen. Ich habe beide Varianten im letzten Jahr im Wechsel getragen und muss sagen, dass mir die klassische dunkle Ziffernblattvariante doch eindeutig besser gefällt.

Also stellt sich nur noch die Frage ob ich die 5711 mit der blauen Ziffernblattvariante behalten soll und die Füße stillhalte oder diese auch noch verkaufe und dann alles in eine Ref. 5726 am Stahlband mit dunklem Blatt stecke.
    Die Ref. 5726 hinzukaufen scheidet aus, da ich neben meiner Sub nur noch eine Nautilus haben möchte, getreu dem Motto "Simplify Your Life"...Grins...

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
    Geändert von ehemaliges mitglied (21.12.2013 um 16:14 Uhr)

Dann würde ich die 5711 behalten. Hab meine gerade angelegt.
    Sowas lässt man nicht gehen!!!

Gruß Fritz

Day-Date Avatar von -CD-
    Da würde ich auch die 5711 in blau behalten und das Geld der weissen 5711 weglegen und
    auf eine 5396 sparen.

5711 und 5396 sind in meinen Augen eine tolle Kombi und in der Sparzeit hast du
    immer noch deine 5711.

Neben den beiden dann die Sub als daily rocker.

Perfektes Trio!

Freccione Avatar von lachender
    Eine neue Uhr ist ja immer was schönes. Die weiße 5711 würde ich auch definitiv gehen lassen. Bei der blauen 5711 würde es mir sehr schwer fallen, wenn sie mir stehen würde, daher lieber behalten und noch eine Zeit sparen um denn neben der blauen 5711 sich noch einen dunklen jahreskalender zu holen, finde ich die beste Lösung .

Aber nur weil Dir die 5980 nicht gefällt, da dieses für mich die schönste nautilus ist

Und da die Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, macht doch das darauf hinarbeiten zur nautilus Komplikation auch Spass
    Geändert von lachender (21.12.2013 um 17:55 Uhr)
    gruß lachender

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Da würde ich auch die 5711 in blau behalten und das Geld der weissen 5711 weglegen und
    auf eine 5396 sparen.

5711 und 5396 sind in meinen Augen eine tolle Kombi und in der Sparzeit hast du
    immer noch deine 5711.

Neben den beiden dann die Sub als daily rocker.

Perfektes Trio!

Yup, so sehe ich das auch. Die 5396 ist für mich der schönere Jahreskalender.

Grüsse, Florian

ehemaliges mitglied
    Gast
    5711 blau behalten - unbedingt!
    Für die Weiße bekommst du doch so um die 17k, dann noch mal so um die 11-12k sparen und die 5726 kaufen. Ist doch schön, wenn man Ziele hat.

ehemaliges mitglied
    Gast
    auf eine 5396 sparen.
    Die 5396 in der jetzigen Form finde ich persönlich nicht so toll, die mittlerweile eingestelle Version mit dem Rail-Dial hingegen finde ich da schon stimmiger. Da meine 5196 aber nahezu immer im Tresor lag, bevor ich sie verkauft habe, gehe ich davon aus, dass klassische Lederbanduhren bei mir generell kaum Whrist-Time bekommen. Ausserdem finde ich, wie schon erwähnt, die 5726 deswegen so toll - Jahreskalender im alltagstauglichen Gewand (Stahl und Metallband).

Ein Zukauf einer 5726, wie mehrfach von Euch empfohlen, scheidet aber definitiv aus - die Wahl der Trageuhr bereitet mir erfahrungsgemäß zu viel Stress...Grins...

Es gibt also zukünftig nur eine Nautilus bei mir (blaue 5711 oder schwarze 5726). Ich klage auf hohem Niveau, aber für weitere signifikante Entscheidungshilfen wäre ich sehr dankbar .....bitte....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Bist Du ein Typ, der auf die Kombination zwischen Uhr und Kleidung achtet, Markus?

Ich finde schwarz passt nahezu zu allem. Blau nicht. Keine Ahnung, ob Dir das hilft ... war jedoch ein spontaner Gedanke; und die sind nicht immer die schlechtesten.

Freccione Avatar von lachender
    Da hat Darren recht, wir wissen ja nicht von der Kleidung die Du überwiegend bzw. regelmäßig trägst, welche besser passt.

Aber wir schon geschrieben, die 5711 in blau ist und bleibt ein klassiker, (die ist quasi besser als Bargeld), wunderschön, zeitlos und passt i.d.R. zu allem ( von mir aus zu sehr vielem). Die würde ich nicht abgeben, egal wie schön da die anderen sind.

Du müsstest ja auch dann Deinen Forumsnamen ändern ,
    Geändert von lachender (21.12.2013 um 22:06 Uhr)
    gruß lachender