Angefixt von Matthias glorreicher Daytonatransformation lies mich der Gedanke nicht ruhen, die 16520 mit einer Bakelit Lünette auszurüsten.
Mit blossem Auge und beim drauflegen sah es gar nicht schlecht aus, die Maße, wenn überhaupt, nur so gering unterschiedlich, dass man es wohl probieren muss.
Also fix die Lünette der 16520 abmontiert. Und da das Glas auch gleich ab war, lag es nahe, einfach mal ein domed Plexi für die vierstelligen Daytonas auszuprobieren.
Zu meiner grossen Verwunderung passte das drüber.
Dann sollte eigentlich auch die Lünette passen.
Das Ergebnis: 16520 mit Plexi und Bakelit Lünette
Leider kein Tageslicht mehr verfügbar, daher nur Kunstlichtbilder. Der Kontrast zu dem (kalt)weissen Blatt ist schon sehr hart, perfekt wäre es mit der porcelaine Version - aber die ist mir echt zu schade um damit rumzubasteln
all credits to kaiserfranz für die Inspiration!!
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Baum-Darstellung
-
07.12.2013, 19:35 #1
Daytona 2.0 b - von Saphir zu Plexi
Beste Grüsse
__________________________________________________ _______________________
Instagrambanzaff