Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
    ehemaliges mitglied
    Gast
    komisch, in foren hab ich schon öfters sachen über patek gehört. aber noch nie probleme über lange

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen

Was mir immer mehr auffällt sind schlecht sitzende Datumsscheiben,
    alles andere als perfektes Gehäusefinish, speziell bei Nautilus und Aquanaut
    und das Gefühl, dass die Konkurrenz einfach besser ist.
    Christian, dein Thread eröffnet eine intressante Diskussion. Schon deshalb sei dir gedankt.

Ich denke, Nicos Anmerkungen waren nicht auf dich speziell gemünzt, sondern sprechen nur eine allgemeine Beobachtung aus verschiedenen Foren - auch aus RLX- an. M. E. nicht ganz unberechtigt.

Aber egal, zurück zum Thema. Mich würde sehr interessieren, wie du zu der oben zitierten Aussage kommst. Ich habe 3 PP, 2 x Nautilus, 1 x Aquanaut und finde die Qualität der Gehäuseverarbeitung ausgesprochen gut. Wo hibt es deiner Meinung nach etwas zu kritisieren. Es wäre schön, wenn du das mal,etwas konkreter benennen würdest.
    Grüsse, Florian

Day-Date Avatar von -CD-
    Themenstarter
    Zitat Zitat von florianw Beitrag anzeigen
    Mich würde sehr interessieren, wie du zu der oben zitierten Aussage kommst. Ich habe 3 PP, 2 x Nautilus, 1 x Aquanaut und finde die Qualität der Gehäuseverarbeitung ausgesprochen gut. Wo hibt es deiner Meinung nach etwas zu kritisieren. Es wäre schön, wenn du das mal,etwas konkreter benennen würdest.
    Meine Aquanaut hatte ähnlich wie einige 5711 und 5712 eine nicht 100% gerade geschliffene Lünette.
    Der Schliff war schräg und rechts und links war einfach unterschiedlich.

Es ist richtig, das AP bei der RO eine gröbere Körnung nimmt aber der Verlauf ist absolut gerade und der Übergang
    von geschliffenem zum polierten Teil ist perfekt.

Demnächst bekomme ich eine alte Jumbo D-Serie wieder aus der Schweiz zurück
    und bin gespannt ob auch bei Revisionen der Schliff aktuell perfekt ist.

Ferner hatte ich bei zwei 5711 neben den schiefen Schliffen auch einen unschönen Übergang zum polierten Teil.

Der Schliff der Pateks ist auf jeden Fall feiner und homogener in der Oberfläche,
    als z.B zu AP aber in meinen Augen oder zumindest bei den Exemplaren die ich sah eben nicht so gut.

Die beste Nautilus die ich bisher sah war eine Weißgold Version die seltsamerweise eine gröberen Schliff
    hatte aber perfekt war.

Das war neben dem schiefen Datumsanzeigen das was ich am Häufigsten beobachtet hatte.

Bei meiner 5296 hing das Datum auch, war, wie bei meiner 5165 das 324 Kaliber.

Kurz um, da ich schon einige Pateks hatte und gerade wieder eine kaufen möchte
    und ich schon lange Fan der Firma bin, war es reines Interesse und sollte kein Firmenverriss sein.

Yacht-Master Avatar von florianw
    Diskussionen und fundierte Kritik finde ich immer gut.

Werde bei Gelegenheit mal die PPs aus dem Safe holen und schauen.....
    Grüsse, Florian

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Lieber -CD-, nichts liegt mir ferner, als Dich oder andere Mitglieder hier zu beleidigen. Wenn Du mein Posting vorhin so verstanden hast, bitte ich das zu entschuldigen.

Die nun geführte Diskussion verfolge ich gerne, und Andreas hat hier wohl einen der gekonntesten Thread-Hijacks des Jahres hingelegt

Danke Euch allen für Eure Beiträge hier
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nico,
    der Andreas ist wohl zu bescheiden … Du hast die technischen Möglichkeiten: Magst Du nicht evtl. die Beiträge raussschnippeln und in ein neues Thema packen?

Bilder und Inhalt haben das zweifelsfrei verdient.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke Laubi, die Bilder finden sich ab jetzt im Lange-Forum: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4116041
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich danke Dir, Nico.

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Patek werden immer (so dachte ich) mit anders montierter Schließe ausgeliefert. It's not a bug...

Ansonsten: wer Fehler sucht, wird Fehler finden. Foren sind aber auch blöd. Hunderttausend Menschen nehmen jedes Jahr eine Patek entgegen und erfreuen sich an ihr, und ein paar vereinzelte Vögel suchen die kleinen Ungenauigkeiten und tragen sie in die Foren, sie schreien das Ende einer lange währenden Tradition herbei und verfälschen die Statistik.

Es gibt sicherlich gelegentlich Grund zur Nachbesserung. So hat ein hoch angesehenes Mitglied hier kürzlich eine Damenuhr mit exotischem Zifferblatt gekauft, bei der ein Index abgefallen ist. Auch das kann passieren. Für mich ist aber nicht entscheidend, dass solche Vorkommnisse gänzlich ausgeschlossen sind, sondern wie damit umgegangen wird. Und da gibt es unterschiedliche Erfahrungen bei Patek.

Ich finde, solche Erfahrungen sollte man selber machen und nicht darauf hören, was andere dabei empfunden haben.
    100k Po ateks pro Jahr? Das klingt mir sehr viel.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von ludicree Beitrag anzeigen
    100k Po ateks pro Jahr? Das klingt mir sehr viel.
    Rolex 800000, Patek 50000, Lange 5000 aber wer weiß das schon genau!

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    50k klingt immer noch viel.

Vor einer Weile las ich ein Interview mit Thierry Stern und da war glaube ich von 10-20k die Rede.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Ich hab >40000 im Kopf
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    .....wer Fehler sucht, wird Fehler finden. Foren sind aber auch blöd. Hunderttausend Menschen nehmen jedes Jahr eine Patek entgegen und erfreuen sich an ihr, und ein paar vereinzelte Vögel suchen die kleinen Ungenauigkeiten und tragen sie in die Foren, sie schreien das Ende einer lange währenden Tradition herbei und verfälschen die Statistik.....
    Genau so ist das. Ob 100k Uhren oder 30-40k Uhren ändert doch nichts an der Grundsätzlichkeit dieser Aussage!!!

Datejust
    Es werden 53.000 Uhren produziert.

Deepsea
    herrlich!!!

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch so wie Martin. Fehler werden manchmal gemacht und führen zu einer Nachbesserung. Wenn vorbei, prima.

Frei nach dem Motto: "Keiner sieht, wenn ich Durst habe, aber jeder sieht es, wenn ich besoffen bin!"