Ergebnis 81 bis 100 von 104
Thema: Nespresso vs. Expressi
-
13.11.2013, 08:03 #81
Stimmt schon, im Büro taugt eine herkömmliche Espressomaschine nichts. Alternativen zu Nespresso und Co. gibt es. Handhebelmaschinen wie die Olympia Cremina produzieren fast kein Abwasser und sind leicht zu reinigen, da sie keinen Schlonz quer durch die Maschine pumpen. Leise sind sie obendrein.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
13.11.2013, 10:02 #82
-
13.11.2013, 16:37 #83
Gegenrechnung: Du gibst 250,- p.a. für ca. 6 kg Espressopulver aus.
Der beste Espresso, den ich kenne, kostet grad mal 18,- pro kg bei meinem Röster.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.11.2013, 17:16 #84
Schon klar, es ist einfach der Komfort wie zuvor angesprochen. Einen Vollautomaten will ich mir für die Firma nicht anschaffen. Ich bin jedenfalls nicht mehr gewillt das doppelte für die Nespresso Kapseln = EUR 500,00 p.a. auszugeben.
Also der erste Eindruck heute war sehr gut. Beim silbernen Modell denkt man nach dem Auspacken erst ein kleiner Rimowakoffer steht vor einemNatürlich alles komplett Plastik die Expressimaschine. Geschmacklich ist der Kaffee meiner Meinung fast gleichauf mit Nespresso. Keinesfalls eine dünne Brühe wie bei Pads & Co. sondern ein sehr intensiver Espressogeschmack. Zubereitung mit den Milchkapseln geht auch schnell und sauber. Geschmacklich bekomme ich da aber auch beim Bäcker um die Ecke die gleiche Qualität, also OK aber nicht umwerfend.
Schöne Grüße, Andreas
-
13.11.2013, 19:00 #85
Gegen-Gegenrechnung:
Ich denke niemand bestreitet hier, dass ein Siebträgerespresso immer besser sein wird als ein Nespresso ist eh klar (vorausgesetzt, der der ihn gezogen hat hats drauf). Klar ist auch, dass sich bei entsprechendem Kaffeekonsum eine Siebträgermaschine rechnet. Bei nur sporadischen Espressokonsum alle paar Tage eben nicht.Geändert von paddy (13.11.2013 um 19:02 Uhr)
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
13.11.2013, 20:11 #86
Als nächstes kommt einer daher und empfiehlt Dosenprosecco, weil er keine ganze Flasche Champus alleine trinken will.
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
13.11.2013, 20:15 #87
-
13.11.2013, 20:31 #88
Absolut. Ich kaufe doch keinen Siebträger, weil er günstiger ist. Mir gefällt der Espresso, der Style, das Design uns was weiss ich. Es ist ein geiles Gefühl, morgens in die Küche zu kommen und die Maschine zu sehen.
Nespresso ist unter allen Maschinen noch etwas Premium und die Marke hat durch die Werbung natürlich auch noch das gewisse etwas. Zudem macht die Maschine auch noch anständigen Kaffee, der aber nicht mit einem Siebträger vergleichbar ist, bei langem nicht. Dafür kann es jeder bedienen, ist innerhalb Minuten einsatzbereit und kompatibel mit der kleinsten Küche und auch dem Büro.
Das sind für mich Kriterien. Nicht die 5 cent, die ich an einem Kaffee spare oder auch nicht. Wir diskutieren hier über Uhren, die tausende Euro kosten, Weine und Champagner im hohen zwei- und dreistelligem Bereich, Autos im sechstelligen Bereich und jetzt kauft man sich hier Kaffee vom Discounter, weil - jetzt kommts - man 50 Euro spart.
Lustiger Thread.
-
13.11.2013, 20:58 #89
und..?
dann diskutieren wir eben mal über eine wie auch immer geartete ersparnis...beim nächsten mal geht es dann wieder über literleistungen von verbrennungsmotoren und deren standfestigkeit unter vollast.
bei kaffee geht es zunächst mal um den geschmack der brühe..nicht um den kult darum-es sei denn,der aktive möchte sich beim entsorgen des kaffeeschlammes und dem sonstigen bohei darum als "besserverbraucher" fühlen können.wer zudem noch ein technisch interessierter freak ist,der berauscht sich vielleicht noch an den eckdaten der hardware-oder dem preis,gemäss dem motto..."ey alta..det ding hat 3500 euro jekostet..ick kann mir det leisten..du oooch?"
und wenn dem einen oder anderen das ergebnis der aldi-gerätschaften und aldi-kapseln schmeckt...er somit keine einbusse zur clooney-maschine hinnehmen muss,dann her mit dem discounterding.kommt noch eine finanzielle ersparnis hinzu-umso besser.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
13.11.2013, 20:59 #90
Die Gegenrechnung stimmt so nicht unbedingt. Wir haben hier ne minikleine Saeco Siebträger für 299,-, die läuft hier seit 5 Jahren wartungsfrei, seit insgesamt 8 wartungsfreien Jahren besitzt sie meine Frau. Dazu ne Mühle ausm Twork für 120,-. Aus der Maschine kommen täglich vielleicht 6-8 Espressi, sie heizt in 2 Minuten auf und man muß nur den Siebträger befüllen und nen Knopf drücken, kein Voodoo, keine Alchimie. Ich will nicht sagen, daß die so geil ist wie eines von den Monsterteilen, die hier in jedem Silverback-Haushalt steht, aber das, was da rauskommt, schmeckt dutzendfach besser als jeder Nespresso, die haben wir ja in den FeWos stehen - und können sie im 18-Monatstakt austauschen, weil irgendein Fitzelteil kaputt ist.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.11.2013, 21:01 #91
Es geht mir zudem nicht um die reine Ersparnis. Aber wenn ich für ein schlechteres Produkt mehr Geld ausgeben muß, dann wirds zur Intelligenzfrage.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.11.2013, 21:11 #92
Aber in diesem gehts doch mal ausnahmsweise nicht um Kronen sondern um die Kernfrage des TE "Nespresso vs. Expressi"
Muß man immer in jedem Segment das hochwertigste und tollste haben nur weil man Krone(n) trägt?
Ich stehe zu Rolex, Montblanc Utensilien, Land Rover und Aldikapseln.
Die Kapseln gehen, Rolex bleibt...Schöne Grüße, Andreas
-
13.11.2013, 21:11 #93
-
13.11.2013, 21:16 #94
Qualität ist für mich ein entscheidendes Kriterium, der Preis nur wenn es so weit geht, dass es finanziell nicht machbar ist. Was günstiges schlechtes kaufen käme mir nicht in den Sinn, da würde ich eher darauf verzichten.
Ich will auch kein Nespresso verkaufen, bin ja selber Siebträger-Nutzer und nutze Nespresso im Büro, weil da nichts anderes praktikabel ist. So wie bei Dir in der FeWo, da würde auch keiner Deine Maschine benutzen können.
-
13.11.2013, 21:48 #95
Etwas OT aber interessiert mich schon länger.
Was kann eigentlich ne klassische Bialetti-Kanne? Wollte ich mir schon länger mal holen, als Ergänzung zur Nespresso.Grüße
Jonathan
-
13.11.2013, 21:48 #96
-
13.11.2013, 21:51 #97
-
13.11.2013, 21:54 #98RAMichelGast
Die Bialetti Brika macht guten Kaffee. Mit wenig Hitze schmeckt der sogar sehr gut, ist allerdings kein Espresso.
-
16.11.2013, 18:22 #99
Nepresso Gutschein zu verkaufen, gegen frankierten Rückumschlag mit Empfänger Adresse
Gutscheinwert 100 Euro (Gutschrift auf Kundenkonto) bei kauf einer Maschine über 220 Euro
Gutscheinwert 60 Euro bei kauf einer Maschine unter 220 Euro
Gültig bis 18.01.14
Essenza, Business Solution Aeroccino und Maschinen von Privatverkauf sind ausgeschlossen.
Bedingung, Guschein und Rechnung und Orginal Maschinenseriennummer muß bis 31.01.14 an Nespresso gesandt werden.Gruß Rudi
-
16.11.2013, 19:03 #100