Hallo liebe Gemeinde des guten Geschmacks,
Ich bin auf der Suche nach einer Aktentasche die meine Bedürfnisse erfüllt und nicht zu spießig aussieht. Bislang habe ich eine Umhängetasche aus LKW Plane von Bree mit Laptopfach. Eigentlich nicht schlecht aber zu klein für echten praktischen Einsatz.
Da sind wir auch schon beim Stichwort. An sich bin ich als Ingenieur durchaus interessiert an praktischen Dingen. Auf der anderen Seite suche ich auch etwas hübsches, nicht zu "spießiges".
Ein Kompromiss muss also her!
Meine Anforderungen sind:
- Laptop muss rein passen (13" + Ladegerät + mini Maus)
- Leder-Dokumentenmappe (Camebridge) muss rein passen. Etwa so groß wie ein schmaler DIN A4 Ordner
- Stiftemäppchen
- Taschenmesser
- ein paar Kleinigkeiten wie Aspirin, Pfefferminzen, usw.
- genügend Luft für mal ne kleine Flasche Wasser, belegtes Brötchen usw.
Angesehen habe ich mir bereits Lenovo Deluxe und Samsonite Teile... Die kommen nicht in Frage.... Nicht schick genug. Ganz angetan bin ich z.b. Von der Picard Buddy http://www.amazon.de/Picard-4539-Her.../dp/B002D75MB0 Allerdings bin ich nicht sicher ob hier alles rein passt.
Habt ihr eine Idee? Was habt ihr für tägliche, praktische und schicke Begleiter? Da in der Firma wo ich arbeite viel mit GFK und Carbon gearbeitet wird, ist durch den Staub die Langlebigkeit so eine Sache... Daher ist meine Budget-Grenze so um die 300€
Vielen Dank und Grüße!
Michael
Ergebnis 1 bis 20 von 33
Baum-Darstellung
-
31.10.2013, 21:08 #1
Die optimale Akten- Arbeitstasche?
Geändert von leech (31.10.2013 um 21:10 Uhr)