Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.902
    Blog-Einträge
    47
    Ja? Ist da so viel Bewegung drin? Mein Geheimfavorit ist seit langer Zeit das 944 Cabrio. Ich schau immer wieder mal danach und muß feststellen, daß sich da soo viel nicht tut
    Beste Grüße, Tobias

    I didn't say it's fun

  2. #22
    Deepsea Avatar von Anatol
    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    1.303
    Das ist die valide Beratung zum Thema 996!

    Und: ich glaube nicht, dass jemals die Zeit des 996 vor Facelift kommen wird, ausser bei den unten stehenden Modellen. Interieur, Exterieur und technische Qualität sprechen dagegen. Vielleicht findet er einzelne Freaks, die heute vom 2,7l mit 150PS in Kaffeebraun schwärmen. Mehr Hoffnung habe ich da nicht.

    Sprich mal mit einem Werkstattleiter beim PZ über das Auto...

    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Wenn du einen 996 kaufen willst, dann meines Erachtens nur unter folgenden Voraussetzungen:
    1) Es sollte ein Facelift-Modell sein.
    2) Es sollte ein Turbo/Turbo S, ein GT3 oder 2 oder ein GT3RS sein.
    Das Facelift-Modell ist optisch gelungener. Die vorgenannten 996 Typen sind motormäßig sehr gut und nicht bekannt für Motorschäden. Allerdings liegst du beim Anschaffungspreis deutlich über € 25.000,-. Wenn es um Werterhalt geht, dürften diese Modelle deutlich vor den C2, C4 und 4S Modellen liegen.
    Hinsichtlich der Motorschadenproblematik, die am ehesten beim 300 PS Motor auftreten soll, gibt es reichlich Infos in den einschlägigen Foren.
    Das bekannte KWS Problem ist mit einem Aufwand von € 800-1000 zu beheben.
    Gruss, Anatol

  3. #23
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.831
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ja? Ist da so viel Bewegung drin? Mein Geheimfavorit ist seit langer Zeit das 944 Cabrio. Ich schau immer wieder mal danach und muß feststellen, daß sich da soo viel nicht tut
    Die Preise ziehen - zumindest hier in der CH - grad brutal an. Und die Teile werden auch zu den aufgerufenen Preisen verkauft.
    Ich wär ja scharf auf nen goldenen 924/944. aber nix zu finden...:
    LG Deni

  4. #24
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.831
    Zitat Zitat von Anatol Beitrag anzeigen
    Das ist die valide Beratung zum Thema 996!

    Und: ich glaube nicht, dass jemals die Zeit des 996 vor Facelift kommen wird, ausser bei den unten stehenden Modellen. Interieur, Exterieur und technische Qualität sprechen dagegen. Vielleicht findet er einzelne Freaks, die heute vom 2,7l mit 150PS in Kaffeebraun schwärmen. Mehr Hoffnung habe ich da nicht.

    Sprich mal mit einem Werkstattleiter beim PZ über das Auto...
    Zu meinem grossen Erstaunen gibt es z.B. beim Boxster von der ersten Baureihe einen Fan-Kreis. Und der wär ja vom Material, Verarbeitung, etc. nicht über dem 996.
    LG Deni

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.859
    Die 944er Preise sind massiv angezogen!
    In den letzten 5 Jahren haben sich die Preise ca. verdoppelt (gute gebrauchs-Autos)! 6-7k => 10-12k
    Der Bodensatz dümpelt vor sich hin, wird aber auch nicht billiger.
    Cabrios sind da ein bisschen aussen vor (alles ausser Problemautos war nie so richtig billig) und Tobias schaut ja nur bei Top-Autos. Da tut sich in der Tat relativ wenig, die Traumpreise von vor 5 Jahren sind heute zwar etwas realistischer… >20k für nen 44er wird trotzdem selten bis gar nicht gezahlt.

    und wieder on-topic:
    Beim 996 würden mir weder Spiegeleier noch KWS sorgen machen, sondern v.a. die Kolbenkipper Problematik…KWS lässt sich Problemlos für 1-1,5k (zumindest mittelfristig) lösen, der (doch recht häufige) Kolbenkipper kostet dann gleich mal 8-10k aufwärts! und das bei 20k Wagenwert…

    grüße
    Christian

  6. #26
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.616
    Echt immer wieder faszinierend was ihr hier alle fuer ein Fachwissen ueber die Zuffenhausener habt...
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

  7. #27
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Ich wär ja scharf auf nen goldenen 924/944. aber nix zu finden...:
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  8. #28
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.831
    Danke Ben

    Aber ich suche ausschliesslich in der Schweiz. Um Autos aus Hannover zu holen und diese
    in der CH zuzulassen - dafür fehlt mir leider die Zeit.
    Schaffe es momentan nicht einmal ein Auto in Basel (50Km von mir) anzuschauen
    LG Deni

  9. #29
    Deepsea Avatar von benico
    Registriert seit
    12.12.2005
    Ort
    North End
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Danke Ben

    Aber ich suche ausschliesslich in der Schweiz. Um Autos aus Hannover zu holen und diese
    in der CH zuzulassen - dafür fehlt mir leider die Zeit.
    Schaffe es momentan nicht einmal ein Auto in Basel (50Km von mir) anzuschauen
    Das schränkt natürlich die Bezugsquellen und -möglichkeiten ein Viel Erfolg
    "Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"

    Gruß, Ben

  10. #30
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Wenn 996 dann in der Range 30-38t€ nach Facelift. Der KWS ist wohl nur das Symtom aber nicht die Ursache. Die liegt in der Motorkonstruktion. Wenn der KWS getauscht wird hast nach kurzer Zeit wieder die Tropfsteinhöle...

Ähnliche Themen

  1. BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 12:42
  2. Fragen an die Spezialisten:
    Von viper- im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 09:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •