Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Morgan911
    unfassbar.
    Gruß Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    GRÜSSE TOM

Deepsea Avatar von banzaff
    wobei es da auch um den guten Zweck geht und nicht nur um die Uhr.

Ansonsten hat es da schon ordentlich gekracht im Gebälk :-))

edit, Jochen war schnelller aber aufm ipad gehts nicht schneller......
    Geändert von banzaff (10.11.2013 um 23:23 Uhr)
    Beste Grüsse
    __________________________________________________ _______________________

Instagram banzaff

Day-Date
    Das relativiert dann auch andere Ergebnisse

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Nix "hihi", charity. Generosität auf Seiten der Spender und insbesondere des Ersteigerers zugunsten von Children Action.
    Gruß, Jochen

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    Nix "hihi", charity. Generosität auf Seiten der Spender und insbesondere des Ersteigerers zugunsten von Children Action.
    Ok, dass die D zugunsten Charity versteigert wurde habe ich nicht gesehen, das ist ja dann noch irgendwie verständlich.

Was aber bei anderen Lots abgelaufen ist, ist tlw. mehr als erstaunlich und erinnert mich stark an die Omegamania Auktion von AQ. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    Geändert von tigertom (11.11.2013 um 08:09 Uhr)
    GRÜSSE TOM

Yacht-Master Avatar von florianw
    Wirklich groteske Ergebnisse zum grossen Teil. Sind die alle irre geworden? Sogar die neue in Platin ist für 197' CHF weggegangen, obwohl es die angeblich schon mit Abschlag zum Listenpreis geben soll. Aber die roten Kisten, in denen die Uhren angeboten wurden, sind wohl jeden Aufpreis wert.
    Grüsse, Florian

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Fllorian, die Platin war "Charity", siehe oben und Katalog. Das verwundert also nicht. Alles andere war mehr als verwunderlich, zumal selbst recht "normale" Daytonas teils den 5-10 fachen Preise erzielt haben.

Für mich bestätigt dies nur eins; Eine Auktion hat NICHTS mit dem realen Markt zu tun. Und auch wenn ich derzeit überlege meine 6239 Tropical ab zu geben, die m.M. nach brauner und schöner ist als die versteigerte, würde ich nicht zu Christies einliefern.
    Gruß, Peter

Yacht-Master Avatar von florianw
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Fllorian, die Platin war "Charity", siehe oben und Katalog.

Ok, das hatte ich nicht gesehen, aber dadurch wird es verständlich.

Im Übrigen sind die Ergebnisse nur als Witz zu bezeichnen. Marketing pur....schon allein die Idee die an sicht tollen Uhren noch durch solche komischen Kisten "veredeln" zu wollen, ist schon abstrus. da zeigt sich, dass die Macher der Auktion schon die Auktion selbst als wertbildenden Faktor einbringen wollten. Offensichtlich war die Masche erfolgreich...
    Grüsse, Florian

PREMIUM MEMBER Avatar von akroll
    Grins...kaufen konnte man gestern bei AQ...alle waren ja bei Christies
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Mil-Sub Avatar von steboe
    + 1 Peter
    das macht mich sehr nachdenklich...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Daytona Avatar von Mr. Subby
    Völlig bekloppt diese ganze Auktion. Peter, du hast völlig Recht. Wenn ich bedenke, dass eine 6263 Tropical wie meine dort für über 300k Dollar gegangen ist, halte ich das alles auch für sehr merkwürdig. Als ob die Herren sich da in einen Rausch hinein bieten würden und null Ahnung haben, was sie da für so einen Haufen Kohle überhaupt gekauft haben.
    Geändert von Mr. Subby (11.11.2013 um 08:14 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Diese Auktionen locken auch Käufer an, die sonst keine so guten Kontakte haben, um an solch exzellente Exemplare zu kommen, oder nicht lange suchen wollen, oder sich bei Christies sicherer fühlen als bei einem Händler.

Überdies geht es hier im Vergleich zu Dingen wie Kunstwerken, Yachten oder Flugzeugen für manche Menschen doch noch um "pocket change".
    Gruß, Jochen

Mil-Sub Avatar von steboe
    ...Erklärungsversuche meinerseits:
    1. Wirkliche Qualitäts Uhren an Start, aufwendig verpackt und gestaltet! Respekt vor Pucci und Christies
    2. Charity Auktionen wurden in der Vergangenheit wohl schon mal vom Hersteller "supported". Auch ist das Mitbieten des Herstellers seitens anderer Marken nicht unbekannt...
    3. Viel Geld im Markt, wohl zuviel. Asien, Russland? Hmmm...vielleicht auch in der Schweiz gehortetes dunkles Geld mit Kriesenlandherkunft welches in Auktionen gebuttert wird?Ne Uhr ist leichter zu transferieren als Cash
    4. Manch Provy Dealer mag halt z.B. 10 Ds "on stock" haben...wenn er bei einer Auktion den 3 fachen üblichen Preis aufwendet...egal...die Reserve steigt im Wert durch das Auktionsergebnis stärker----> Profit ist gesichert
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Day-Date
    Danke Stephan, klingt schonmal nicht ganz abwegig

Hier noch ein kompakter Überblick über die Ergebnisse: Beträge sind in Sfr und enthalten schon buyer's premium:

http://www.christies.com/Results/Pri...e&saleid=24636

Highlight: Lot 23 mit knapp 1mio. Sfr

Wobei da natürlich teilweise schon recht einzigartige Stücke angeboten wurden, die Qualität stimmte hier auf jeden Fall. Im Vergleich hierzu war die Antiquorum Auktion enttäuschend. Oder auch gerechtfertigt, denn nach denn Bildern zu urteilen, war nicht eine einzige Uhr dabei, die mich interessiert hätte, der Zustand schlicht durchweg gruselig und daher oft auch nicht verkauft oder für den jeweiligen Verkäufer enttäuschende Ergebnisse.

Es war teilweise aber schon wie im Film, wie dort mit echtem Geld geboten wurde. Aurel erhöhte nicht schnell genug, dann wurde von Bietern eben mal um 80K oder so erhöht damit man vorwärts kommt.

Es geht übrigens fröhlich weiter, eben ging die 6541 für 260K übern Tisch!

P.S. der Katalog ist jetzt als PDF verfügbar.
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Im Vergleich hierzu war die Antiquorum Auktion enttäuschend. Oder auch gerechtfertigt, denn nach denn Bildern zu urteilen, war nicht eine einzige Uhr dabei, die mich interessiert hätte, der Zustand schlicht durchweg gruselig und daher oft auch nicht verkauft oder für den jeweiligen Verkäufer enttäuschende Ergebnisse.
    Grins...ich fand die Auktion geil...und was Dir an der 6541 und 6542 nicht gefallen hat, würde mich schon interessieren
    CU Axel

"A man with a watch knows what time it is. A man with two watches is never sure."
    Segal's Law

Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Grins...ich fand die Auktion geil...und was Dir an der 6541 und 6542 nicht gefallen hat, würde mich schon interessieren
    Bei der 6541 wäre mir das Blatt keinen 6stelligen Preis wert. Dann (meine ganz private Einschätzung) lieber keine 6541 als so eine.

Wie die Uhr auch aussehen kann hat ja Christie´s gezeigt, wenn auch preislich gleich eine ganz andere Baustelle.

Und die 6542 finde ich einfach nicht schön, dieses Orange in der Lünette finde ich schlimm.

Abgesehen davon hätte es mich nicht gestört, wenn die ein oder andere Uhr wenigstens ordentlich geputzt worden wäre. Nix gegen Vintage und Patina aber gewöhnlicher "Strassendreck" zwischen der Armbandgliedern muss einfach nicht sein. Das hat nix mit Authentizität sondern nur mit Lieblosigkeit zu tun.

So was findet man bei Christie´s nicht im Katalog, einer der vielen Gründe warum es dort läuft wie es läuft............
    Beste Grüsse

Instagram banzaff

Zitat Zitat von banzaff Beitrag anzeigen
    Bei der 6541 wäre mir das Blatt keinen 6stelligen Preis wert. Dann (meine ganz private Einschätzung) lieber keine 6541 als so eine.

Wie die Uhr auch aussehen kann hat ja Christie´s gezeigt, wenn auch preislich gleich eine ganz andere Baustelle.

Und die 6542 finde ich einfach nicht schön, dieses Orange in der Lünette finde ich schlimm.
    Auch ne Meinung, ist halt Geschmackssache...Vintage-Uhren ohne Patina sind für mich eher wie Botoxgespritzte Schauspielerinnen (nicht dass ich unterstellen möchte, dass Du darauf stehst lach)

Abgesehen davon...die Preise bei Christie's sind auch und gerade mit Patina bekloppt http://www.christies.com/lotfinder/w...5-cdffb82358d3
    Geändert von akroll (11.11.2013 um 21:31 Uhr)
    CU Axel

Segal's Law

Zitat Zitat von akroll Beitrag anzeigen
    Auch ne Meinung, ist halt Geschmackssache...Vintage-Uhren ohne Patina sind für mich eher wie Botoxgespritzte Schauspielerinnen (nicht dass ich unterstellen möchte, dass Du darauf stehst lach)

Abgesehen davon...die Preise bei Christie's sind auch und gerade mit Patina bekloppt http://www.christies.com/lotfinder/w...5-cdffb82358d3
    ja, absolut verständlich, den von mir so hoch geschätzten "NOS vintage Look" finden viele auch gruselig, vor allem wenn da Botox im Spiel war Versuche ich aber zu erkennen und zu vermeiden, hihi

Und bei vielen Uhren konnte man nur ungläubig staunen, was da für Preise erzielt wurden, auch die 6542 ist heftig aber aufgrund des Blattes wenigsten ne einzigartige Uhr.

Für mich aber fast der - Spitzenreiter ist die red Sub für knapp 35K:

http://www.christies.com/lotfinder/w...7-8bdfb9f3ec42

für mich ne ganz normale, eher durchschnittliche 1680 - oder übersehe ich da etwas?
    Beste Grüsse

Instagram banzaff