Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    hey, vielleicht ist es echt nur ne kleinigkeit und die denken nicht weiter drüber nach das kostenvoranschlag-Rad zu drehen und machens gleich und ab damit retour.
    was würde man mehr wollen.

nu warte doch erstmal ab, was da ab geht und mach' dich nicht wuschig

Steve McQueen
    Warum hast du die Uhr nicht in der Wempe Werkstatt checken lassen?

Yacht-Master
    Hallo,

was ich nicht verstanden oder überlesen habe, ist, warum sie nicht bei Wempe revisioniert wird? Auch dürfte eine reine Werksrevision (Demontage, Reinigung, Montage & Ölung + Justierung) auch etwas preiswerter sein?
    Mir ist das gleiche (=relativ neue Uhr will nicht mehr, Hemmung streikt) bei einer Uhr der B-Marke passiert. Deren Atelier hat das Problem mit einem relativ preiswerteren zyklischen Service behoben. Könnte Wempe doch auch, besonders in Anbetracht des Alters?
    Drücke schon mal die Daumen. Ich bin da nicht so pessimistisch.

Edith: too slow
    Grüße, Manuel

Steve McQueen
    Wempe ist eigentlich nicht günstiger als Rolex Köln. Jedoch könnt ein Wempe-Uhrmacher das Problem u.U. mit minimalen Aufwand beheben.

Yacht-Master
    Weniger Aufwand und Arbeitsschritte sollten auch Kosten sparen. Und man wäre schneller mit dem Thema durch, ja.
    Grüße, Manuel

Steve McQueen
    Rolex schreibt den Konzis die Revipreise (quasi für deren eigene Werkstatt) vor.

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von StefanS Beitrag anzeigen
    Die 5 Jahre Wempe Garantie würden mich auch interessieren,ich kenne auch nur die 2 jahre Rolex Garantie plus 1 Jahr on top von Wempe.
    Ich habe noch einen Konzi, dem ich meine Krone nach 1 Jahr geben, dieser prüft dann alles kostenlos und gibt mir dann wieder 1-2 Jahre Garantie drauf, das finde ich einen super Service.
    Aber 5 Jahre Garantie wäre natürlich optimal, aber ich denke das war ein Schreibfehler!
    Stefan, du hast einen Konzi, der kostenlos deine Uhr prüft und dir dann noch kostenlos eine Garantie von 1-2 Jahre auf diese Kostenlose Prüfung gibt? Er geht somit für nichts ins Risiko?? Wow...

Steve McQueen
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Stefan, du hast einen Konzi, der kostenlos deine Uhr prüft und dir dann noch kostenlos eine Garantie von 1-2 Jahre auf diese Kostenlose Prüfung gibt? Er geht somit für nichts ins Risiko?? Wow...
    Stefan nicht, aber ich.

Edit: Dafür bekommt man dort die Uhren auch nicht zum Grauhändlerpreis.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Rolex schreibt den Konzis die Revipreise (quasi für deren eigene Werkstatt) vor.
    Hmm, ja, und dafür können sie auch, wenn ich mich richtig erinnere, eine international gültige Rolex-Garantiekarte ausstellen.
    Der Arbeitsumfang bzw. die auszuführenden Aufgaben sind dann sicher auch definiert.
    Ich meine eher: die notwendigen Arbeiten ausführen (Reinigen & Ölen) und eben keine volle Revision. Das wird doch möglich sein? Oder bedingt jede Reparatur eine Vollrevision als Mindeststandard? Ich denke nicht...
    Grüße, Manuel

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ROLSL Beitrag anzeigen
    Hört sich geschäftstüchtig an!
    Grüße, Manuel

Steve McQueen
    Zitat Zitat von uhrvieh Beitrag anzeigen
    Hmm, ja, und dafür können sie auch, wenn ich mich richtig erinnere, eine international gültige Rolex-Garantiekarte ausstellen.
    Der Arbeitsumfang bzw. die auszuführenden Aufgaben sind dann sicher auch definiert.
    Ich meine eher: die notwendigen Arbeiten ausführen (Reinigen & Ölen) und eben keine volle Revision. Das wird doch möglich sein? Oder bedingt jede Reparatur eine Vollrevision als Mindeststandard? Ich denke nicht...
    "Kleine Revi" ohne eine vollumfängliche Garantie wie nach einer Komlett-Revi ist natürlich möglich. Wenn man die Uhren bei Wempe gekauft hat machen die kleine Sachen auch schnell mal auf Kulanz. Mir ist einmal eine Zugfeder außerhalb der Garantiezeit gebrochen, die dann auf Kulanz getauscht wurde.

GMT-Master Avatar von Champagnero
    Themenstarter
    Nun,
    die Sub ist wieder da!

Äußerlich sanft poliert - was im Inneren gemacht wurde, konnte man mir nicht sagen. Nur soviel:
    Rolex entschied sich für eine 'Instandsetzung auf Kulanz' - also kam kostentechnisch nur was für die W!-Kaffekasse auf mich zu.

In diesem Sinne,
    angenehmen Abend und ein schönes Wochenende!
    Gruß
    Christian