Wenn ich mir die vergangenen sechs Seiten so durchlese, dann muss ich mich schon fragen, inwiefern eine objektive Qualitätsbeurteilung, dazu noch einem Rolex-Forum, überhaupt möglich ist. Ich glaube nach wie vor, dass die Zwiebeln, zumindest in Stahl, ihr Geld Wert sind. Wen interessieren Mikro Staubkörner auf dem Ziffernblatt, der Badewannen-Effekt, Typographien eines Bindestrichs (hallo?!?)? Seit Jahren lese ich Tests zu Rolex in diversen Fachzeitschriften. Unisono wird die hohe Qualität und Alltagstauglichkeit gelobt. Ich kann das nur bestätigen.
Auch wenn es abgedroschen klingt, aber das extrem hohe Prestige und das unverwechselbare Design suchen ihresgleichen. Rolex ist und bleibt das Aushängeschild der schweizer Uhrenindustrie. Kein Hersteller ist autarker, erfolgreicher, profitabler und genießt weltweit ein höheres Ansehen in der Uhrenindustrie (Patek außen vor).
Wir alle hier im Forum sind doch Teil dieses Kults. Rolex ist genauso perfekt oder fehlerhaft wie Omega, Breitling und IWC. Rolex ist halt der Olymp und das hohe Image tröstet über die kleinen Defizite hinweg. Rolex hat es perfektionniert, Dinge zu produzieren, die keiner auf diesem Planeten braucht, aber jeder haben will...