Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 167
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Day-Date Avatar von Klaus
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich jetzt hier so wuschig gemacht, ich glaub ich hole morgen meine 16710 aus dem Schließfach und werde die mal unter die Lupe nehmen.

Und wenn da die Hörner nicht exakt gleich sind, dann...

... ist es mir auch schei$$egal.
    Das muss Dir egal sein, denn sie sind nicht exakt gleich ...
    Gruß Klaus

Der Weg ist das Ziel

GMT-Master Avatar von Subluca
    Ich denke das hier und da immer Qualitätsprobleme auftauchen wo auch Menschen arbeiten und so ist das auch nunmal bei Rolex.
    Klar habe ich einen gewissen Qualitätsanspruch bei einer Uhr die mehrere 1000 Euro kostet. Und ja Klapperband vs. neue Schließe /Band alles eine Frage
    des Geschmacks und natürlich auf was man dann Wert legt.
    Auch bei meiner Sub habe ich hier und da Sachen gesehen die mir negativ aufgefallen sind und auch da kam mir ehrlicherweise dieser Gedanke:
    Warum ist das so ??Und dafür lege ich so vieleScheine hin ??! Aber ich vergleiche das gerne mit den Autos aus Zuffenhausen und aus Maranello , da gibt es
    auch interessante Qualitätsunterschiede aber trotzdem haben beide Ihren eigenen Charme!

Fazit: Die Fehler an einer neuen Rolex die man entdeckt dürfen natürlich nicht den Rahmen sprengen! Das liegt bei jedem selbst wie hoch er die
    Latte bei einer neuen Uhr setzt!
    Lg Luca

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Subluca Beitrag anzeigen
    Ich denke das hier und da immer Qualitätsprobleme auftauchen wo auch Menschen arbeiten und so ist das auch nunmal bei Rolex.
    Tja, nur dass insbesondere bei den Rolex-Gehäusen kein Mensch mehr Hand anlegt. Die purzeln zu Zehntausenden aus dem Roboter. Umso unverständlicher sind ungleich breite Hörner für mich...
    Torsten.

Datejust Avatar von Artur Blord
    Zitat Zitat von lactor69 Beitrag anzeigen
    Tja, nur dass insbesondere bei den Rolex-Gehäusen kein Mensch mehr Hand anlegt. Die purzeln zu Zehntausenden aus dem Roboter. Umso unverständlicher sind ungleich breite Hörner für mich...
    Hallo! Eigentlich off Topic, aber das kann ich mir nicht verkneifen. Umso unverständlicher sind mir die Preise für Austauschgehäuse. LG Michael

Deepsea
    Themenstarter
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Einfache Faustregel: Ist alles gerade dann ist es eine Fälschung!

Der geht mir nicht mehr aus dem Kopf....

--------------------

die 5 stelligen Referenzen wurden alle noch per Hand beschliffen. Bis zu einem gewissen Grad wie gesagt, finde ich das auch noch Ok, um mich nicht nochmal wiederholen zu müssen. So eine Art "original Oyster Gehäuse"

Das mit den Zifferblättern ist ein NoGo. Der Monteur / Uhrmacher sieht es halt ganz genau, wenn eins der Blätter aus der gewohnten Norm schlägt und sollte es gleich entsorgen. Wobei die Norm halt auch nicht perfekt ist i.d Regel.

Ich würde sagen, das hier entspricht etwa der Norm eines Pulverblattes.

zbgmt.JPG

Deepsea
    Themenstarter
    Wenn du es so formulieren möchtest. Ja, da bitte ich sogar darum.
    Alles andere wäre eine Entwertung von richtig guter Qualität, nicht wahr?

Deepsea
    Wer glaubt, dass bei Rolex irgendwas per Hand gemacht wird, glaubt noch an den Weinachtsmann.

900.000 Uhren pro Jahr, also pro 300 Arbeitstage sind 3000 Uhren pro Tag.

Es gibt allenfalls noch eine Sichtkontrolle durch Menschen.
    Dass bei * den * Stückzahlen was durchrutscht ist glaub ich normal.
    Everything that kills me makes me feel alive

Daytona Avatar von trophy
    Zitat Zitat von miloje Beitrag anzeigen
    Der geht mir nicht mehr aus dem Kopf....

--------------------

die 5 stelligen Referenzen wurden alle noch per Hand beschliffen. Bis zu einem gewissen Grad wie gesagt, finde ich das auch noch Ok, um mich nicht nochmal wiederholen zu müssen. So eine Art "original Oyster Gehäuse"

Das mit den Zifferblättern ist ein NoGo. Der Monteur / Uhrmacher sieht es halt ganz genau, wenn eins der Blätter aus der gewohnten Norm schlägt und sollte es gleich entsorgen. Wobei die Norm halt auch nicht perfekt ist i.d Regel.

Ich würde sagen, das hier entspricht etwa der Norm eines Pulverblattes.

zbgmt.JPG
    Der Spruch passt oder? Hatte ich mal in einem anderen Thread über Rolex Qualität aufgegabelt. Genauso wie eine Aussage von Rolex selbst das nur Fehler gelten die man ab 30cm Entfernung und mehr sehen kann
    Geändert von trophy (30.09.2013 um 18:25 Uhr)
    Schöne Grüße, Andreas

Sea-Dweller Avatar von Döskopp
    Zitat Zitat von trophy Beitrag anzeigen
    Der Spruch passt oder? Hatte ich mal in einem anderen Thread über Rolex Qualität aufgegabelt. Genauso wie eine Aussage von Rolex selbst das nur Fehler gelten die man ab 30cm Entfernung und mehr sehen kann
    Diese Aussage habe ich damals auch schriftlich von Glycine bekommen. Bei denen sind´s aber 40cm. War meine Einzige und Letzte
    Gruß,
    Matze

Mein Nutellabrot ist Yoga

Deepsea
    Themenstarter
    omega auch 30!

GMT-Master Avatar von Subluca
    Ja das die meisten Schritte bei Rolex nicht mehr mit Handarbeit erledigt werden ist mir auch klar nur trotzdem selbst wo maschinen ihre Arbeit
    verichten passieren immer wiede Fehler so auch bei Rolex ...passieren dürfen diese (für uns Kunde) natürlich nicht kenne das nicht anders aus meinem
    Berufsleben. Ich will nur damit sagen das auch unsere geliebte Marke nicht perfekt ist !
    Lg Luca

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen

Submariner
    Das und dass. Ich kriech hier noch ´nem Fogel. Kiender dass mus dochbei grade bei Tema wei Kwalität schtimmn.
    Grüße von Danny

Mein Charakter hat mit mir zu tun - mein Verhalten mit Dir. Also: Wenn ich tatsächlich mal nett bin, liegt´s an Dir.

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Dies ist ein guter Thread!

Ich denke, Rolex ist immer noch Benchmark. Und trotzdem: ich denke immer an neue Rolex Uhren, die im Badezimmer vor dem Duschen abgelegt werden, die dann vom Waschbecken rutschen und voll auf die Amethyst Bodenfliessen knallen, das Horn ist kaputt, die Fliessen beschädigt ... hey, Schaden von 10000 Euro!

Ich bin kein Naturwissenschaftler, ja, ich interessiere mich nicht gross dafür, ich weiss aber, dass der Stahl vor 30-40 Jahren ein anderer war. Ein Mythos? Ja, vielleicht, über eine alte Rolex kann ein Panzer fahren und das Plexy ist kaputt, glaube ich!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Submariner
    Nein, das gab immer Ärger wegen der Panzerketten. Massive Scharten auf einzelnen Kettengliedern. Und mit der Stahlqualität könntest Du auch richtig liegen. Früher war einfach alles besser, oder wenigstens anders.
    Grüße von Danny

Mein Charakter hat mit mir zu tun - mein Verhalten mit Dir. Also: Wenn ich tatsächlich mal nett bin, liegt´s an Dir.

Deepsea
    Themenstarter
    Der Stahl war nicht so hart, sprich auch spröde.

Heutiges 904l : Ganz normaler Mediziner Edelstahl.

Vielleicht sollten die beim Thema Panzerketten gleich mal mit U-Boot, sprich Militärstahl werben.

So wie damals mit dem legendären "Schwedenstahl"

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Mein Opa hat mir immer was von einem italienischen Panzer mit 'Rückwärtsgang' erzählt -- gab's das? Sorry für OT !!

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Deepsea
    Themenstarter

Submariner
    Ja, wieder etwas weg von diesem langweiligen "Qualitäts-Getue" in der ganzen "Premium-Produktwelt". Lieber wieder Mythen und Geschichten verkaufen. Dann gibt es später auch keine Enttäuschungen wenn doch das Horn bricht und nicht die Granitküchenplatte wenn der italienische Panzer rückwärts durch die Küche bricht.
    Geändert von de edelman (01.10.2013 um 12:17 Uhr) Grund: Edit will ergänzen
    Grüße von Danny