Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    officially certified Avatar von cardealer
    ich fasse zusammen, Du hast einen Bewohnerparkausweis für das Firmenfahrzeug von Deinem Vater und bekommst für Dein Auto jetzt keinen zweiten. Du bist Bewohner und nicht Gewerbetreibend. Deine Mutter die auch im Haus wohnt hat kein Auto und nutzt Dein Auto. Ich verstehe das Amt
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ihr wohnt also im gleichen Haus, wenn ich das richtig lese. Du hast jetzt ein eigenes Auto. Auf das solltest Du doch Deinen Anwohnerparkausweis umtragen lassen können. Warum kann Deine Mutter als Anwohnerin nicht einen Parkausweis auf den Wagen des Ehemannes beantragen?

....wenn der Vater noch Ehemann der Mutter ist?

Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022 Avatar von biffbiffsen
    wenn die Mutter im gleichen Haus wohnt, warum beantragt sie dann den Ausweis nicht selbst?
    Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen

Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von DanTheManG Beitrag anzeigen
    Ich fahre das Firmenfahrzeug von meinem Vater und daher der Parkausweis.
    Das neue Fahrzeug welches nur auf mich zugelassen ist, fährt meine Mutter und für dieses braucht
    auch sie einen Ausweis da sie im gleichen Haus wohnt.

Ich weiß jetzt nicht was es daran zu beanstanden gibt...
    Dann bestell doch Deinen und deinen Vater seinen; auf dem Ausweis steht doch kein Name und bestimmt darf man Autos tauschen.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Das neue Fahrzeug welches nur auf mich zugelassen ist, fährt meine Mutter und für dieses braucht
    auch sie einen Ausweis da sie im gleichen Haus wohnt...
    Das klingt so, als ob ihr alle im selben Haus wohnt, dann dürfte der Nachweis für dich, Mutti und Vatti schon allein über den gemeldeten Wohnsitz sicher kein Problem sein.

Das hier klang halt nicht gerade so, als würde Mutti deinen neuen Wagen auch tatsächlich fahren:

... Da ich schon einen für ein anderes Fahrzeug auf meinem Namen ausgestellt bekommen habe und einen zweiten brauche habe ich meine Mutter eine Nutzungsüberlassung unterschreiben lassen und wollte in ihrem Namen einen
    Bewohnerausweis beantragen. ...
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von intimeout
    Anscheinend gibt es für Gewerbetreibende keinen Parkausweis. Wundert mich nur woher dann die
    Tante mit ihrem Beauty Salon unter uns einen her hat.
    Es gibt für Gewerbetreibende Parkausweise.
    Wir haben hier 2 Stück davon - für unsere Mitarbeiter. Anstellungsnachweis wird verlangt.
    Jahresgebühr jeweils €130,00 und sind nur für eine bestimmte Straße gültig.
    Es grüßt der Gustl
    *
    Flipper zu verkaufen *

ich vermute Papa wohnt nicht mehr bei Mama und bekommt daher nur über den Sohn den Ausweis der jetzt aber ein eigenes Auto hat welches er auch gerne parken würde

Yacht-Master
    Zitat Zitat von intimeout Beitrag anzeigen
    Es gibt für Gewerbetreibende Parkausweise.
    Wir haben hier 2 Stück davon - für unsere Mitarbeiter. Anstellungsnachweis wird verlangt.
    Jahresgebühr jeweils €130,00 und sind nur für eine bestimmte Straße gültig.
    Ihr könnt Parkausweisse für Mitarbeiter Autos beantragen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, wenn du es so dem Amt erklärt hast, ist die Sachlage klar - eventuell hast du es ja anders gemeint als hier dargestellt, hast es aber nicht exakt richtig beschrieben/beschreiben können
    Jedenfalls habe ich auch kein Verständnis, da du ja für das Firmenfahrzeug einen Ausweis hast. Deine Mutter wohnt in dem gleichen Haus, hat aber kein Auto - daher bekommt sie keinen Ausweis, klar.
    Sie ist aber die einzige, die das Auto nutzt, das auf deinen Namen angemeldet ist? Dann melde es auf sie um., dann bekommt sie einen Ausweis.
    Wie man es dreht, du willst alles - Auto deiner Mutter auf das Geschäft laufen lassen (sie ist natürlich angemeldet und würde die 1% oder Fahrtenbuch zahlen) und einen privaten Anwohnerausweis - beides geht halt nicht. Andere wollen auch da parken.
    Du hast die Chance einen Parkplatz zu mieten? Mach das, den kannst du ganz legal über die Firma laufen lassen
    Eventuell ist die Sachlage aber auch ganz anders, dann hab ich sie nicht verstanden

Be******** lohnt sich nicht - da wirst du auch noch dahinter kommen.

Yacht-Master
    auch sie einen Ausweis da sie im gleichen Haus wohnt.

Ich weiß jetzt nicht was es daran zu beanstanden gibt...
    In Deinem Eröffnungspost hat sich das allerdings in der Tat etwas anders angehört.

Übrigens: Möglicherweise hängt die angedrohte Übergabe an die StA auch mit steuerrechtlichen Überlegungen zusammen. Du hast Dir für den Firmenwagen Deines Vaters einen Parkbewohnerausweis geholt, dessen Berechtigungsvoraussetzung nach dem bisherigen Vortrag eine private Wohnung in der Straße ist. Das hört sich stark nach überwiegend privater Nutzung des Wagens an.

Yacht-Master
    LOL, warum bezahlst Du nicht einfach? Wie albern...
    Torsten.

Yacht-Master Avatar von MSA
    Also zunächst mal finde ich es unmöglich, den Behördenmitarbeiter als "Bürokratenaffen" zu titulieren. Keine Kinderstube offensichtlich... Und wenn Du Dich im Recht wähnst, kannst Du ja evtl. Aktivitäten der Staatsanwaltschaft gelassen entgegensehen. Und gegen die Ablehnung des begehrten Ausweises kannst Du ohne weiteres den Rechtsweg beschreiten, dann bekommst Du Klarheit, ob die Ablehnung zu Recht oder zu Unrecht erfolgt ist. Es würde mich aber nicht wundern, wenn herauskommt, dass zu Recht abgelehnt wurde.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob man so einen "Parkbewohnerausweis" benötigt, um im Park zu nächtigen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Sea-Dweller Avatar von DanTheManG
    Themenstarter
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob man so einen "Parkbewohnerausweis" benötigt, um im Park zu nächtigen.
    Leider ja. Als hätte ich nicht schon genug mit den sinkenden Temperaturen zu kämpfen
    Gruß Dan

Daytona
    Also ich würde für Vater's Firmenfahrzeug den Bewohnerparkausweis auf die Mutter umschreiben lassen und für das eigene Fahrzeug einen neuen Ausweis auf den Halter beantragen.
    Eventuell ist es gut, wenn man beide Vorgänge getrennt voneinander erledigt.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Ich vermute da eine gröbere Flunkerei
    Gruss Alex numqam retro