Shit!!
Aber was meinst Du mit Krater?Schaut mir jetzt so aus, als müsse da nur die Kunststoffecke mit Rolle getauscht werden.
Normal kannst den zu Rimowa geben und die entscheiden, was gemacht werden muss und rechnen mit LH ab....
Ergebnis 1 bis 20 von 27
-
13.09.2013, 21:41 #1
The first Delle is the deepest ..... Autsch :-(
Jungs,
Mädels,
Freitag der 13 halt. Zum ersten mal mit dem Rimowa ins Flugzeug, DüDo nach Barcelona, so kam er auf´m Band an
Also erst mal zu der spanischen Perle am Lufthansa-Schalter (No English, sorry...) und nach einer gefühlten halben Ewigkeit eine Fallnummer plus Hotline Lufthansa Deutschland wenn ich Montag wieder zurück bin, hat auch angeboten, den Koffer in Bacelona reparieren zu lassen - haut nur nicht von der Zeit hin.
An die Vielflieger-Prof´s ... wie läuft das nun ab? Wird der von Lufthansa repariert? Ist ja nicht nur die Rolle rausgerutscht, da gähnt ein kleiner Krater im Gehäuse oder ist das für Rimowa eine Lapalie? Dann laß ich das hier in Nürnberg selbst machen.
Baut-mich-aufGrüße, Tobias
---------------------------------------
When nothing goes right go left
-
13.09.2013, 21:48 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
13.09.2013, 21:51 #3
Sorry, mein Aufbau-Modul ist gerade bei Rimowa zur Reparatur. Ich kann nur immer wieder sagen: So praktisch die Multiwheeler auch sein mögen, so multimäßig sind auch Sollbruchstellen vorhanden. Bei mir nur Two-Wheeler, genau aus diesem Grund.
Aber Rimowa ist da extrem kulant und schnell, wenn Dich das tröstet.
Beste Grüße,
Kurt
-
13.09.2013, 22:01 #4
Percy & dem König: Danke!
Kann ich das in dem Laden, in dem ich die Koffer gekauft habe (Kofferladen, der uA Rimowa führt) machen lassen oder muß der in eine speziellen Rimowa Store? Reicht da die Fall-Nr. der Lufthansa oder muß ich mit denen vorab noch etwas klären? Stell mich da etwas deppert an, da ich den Fall noch nicht hatte ....
Vielen lieben Dank für die HilfeGrüße, Tobias
---------------------------------------
When nothing goes right go left
-
13.09.2013, 22:05 #5
Entweder Du lässt den Koffer von einem von der LH beauftragten Servicecenter abholen, oder Du schickst ihn zu so einem Center (z.B. Dolfi), oder zu Rimowa nach Muc.
Gruß Percy
-
13.09.2013, 22:26 #6
Schade, dass das bei einem derart hochpreisigen Produkt passiert...
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
13.09.2013, 22:39 #7
Jedes Teil, das während des Transports, des Verladens und und und irgendwo hängen bleiben kann, ist eines zu viel. Das hat gar nichts mit der Qualität an sich zu tun, vielmehr sehe ich hier ein völlig falsches Konzept. Ich bezweifle auch, dass diese Koffer noch ewig so angeboten werden.
-
13.09.2013, 22:51 #8
Weil bei einem zwei Prozent die Rolle abreißt? Hihi.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
13.09.2013, 22:53 #9
Die Quote bezweifle ich inzwischen.
Gruß Percy
-
13.09.2013, 23:25 #10
-
13.09.2013, 23:27 #11
und wer jemals sah,wie sorgsam die kofferlader mit dem gepäck umgehen,der wünscht sich zwei dinge..entweder eine schrotflinte samt flintenlaufgeschoss oder aber einen tresor als ummantelung seiner klamotten....
da knallen koffer während der flotten fahrt vom gepäckanhänger,da wird geworfen,getreten,passend gemacht,was nicht so recht passend ist...ich kann nur zu allerbilligstem koffermaterial raten-am besten lidl-tüten..oder eben handgepäck....am besten noch nicht mal das..geht nur schlecht.
besonders apart ist auch das verladen von fahrrädern in nicht mehr als einer art radkarton...hmmm...das mögen laufräder und empfindliche rahmen.
wobei man natürlich sagen muss,dass bei den engen turn-around-zeiten die meist unterbesetzten ladecrews auch alle hände voll zu tun haben....billigfliegen hat eben auch seinen preis.Geändert von pfandflsche (13.09.2013 um 23:35 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
13.09.2013, 23:57 #12
Bei mir ist auch auf dem 2. Flug eine Niete rausgerissen. Also zum Kofferhändler vor Ort gegangen - eingeschickt - nach 3 Tagen war er wieder da. So gut der Service auch ist - ich möchte nicht nach jedem Flug alle Nieten überprüfen und vor dem Gepäckband Angst haben, dass noch alles halbwegs dran ist... Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Pech. Ich hab den Topas 73 MW ja gekauft, weil er was aushalten soll und ich ihn wirklich brauche
Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284
-
13.09.2013, 23:57 #13
-
14.09.2013, 00:02 #14
Bei meinem Multiwheel war jetzt schon viermal was mit den Rädern. Der 2-wheeler hat mindestens 5x so viele Flüge hinter sich, ohne dass es jemals Probleme gab. Trotzdem überwiegen für mich noch immer die Vorteile des Multiwheel. Aber tatsächlich habe ich jedes Mal Bammel, ihn vom Gepäckband zu nehmen....
Gruß Percy
-
14.09.2013, 00:03 #15
"The first Delle is the deepest ..... Autsch :-( "
Man dachte immer, man hätte schon allen sprachlichen Unsinn gehört, aber es gibt wohl immer noch Steigerungen.77 Grüße!
Gerhard
-
14.09.2013, 00:04 #16
Und genau das bezweifle ich eben: Dass sich Rimowa mit diesem Portfolio einen Gefallen tut. Langfristig. Dann lieber weniger komfortabel, dafür haltbar. Mein 25 Jahre alter Rimowa mit seinen beiden Minirollen ist heute noch so gut wie am Tag des Kaufs.
Aber jetzt kommt ja eventuell dann doch bald die Super Limited Luxus Linie raus, ganz ohne Rollen, dann kauft man halt die. 5k pro Koffer ist ja nix.
-
14.09.2013, 00:07 #17
-
14.09.2013, 00:08 #18
-
14.09.2013, 00:12 #19
Ich habe mir auch noch einen spottbilligen, wirlkich unbenutzten, original verpackten rollenlosen bei ebay gekauft. Dürfte ein 60er oder ähnlich sein. Zum Zeitpunkt, als die Multiwheeler aufkamen, da wollte die niemand. Klar, den muss man schleppen, aber der fliegt relativ gefahrlos durch die Gegend.
-
14.09.2013, 00:14 #20
Ich flieg ja nicht wirklich oft, aber auf den Flugplätzen wo ich bis jetzt war, gabs immer so Wägelchen.