Wenn du länger als 2 Tage bleibst, wirst du eh alles machen, was man auf der Insel machen kann
Frag mal den Charly, der ist oft da.
Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Juist Tips
-
08.09.2013, 19:25 #1
Juist Tips
Liebes Forum,
habt ihr Tips für Juist im Spätsommer/Frühherbst?
Was muss man machen / gesehen haben?Gruß, Michael.
-
08.09.2013, 19:28 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
08.09.2013, 19:40 #3
-
08.09.2013, 19:42 #4
Ich kann das Achterdiek Hotel sehr empfehlen.
Schönes Hotel, das Dinner Menü ist Top, kannst alles ändern wenn dir was nicht passt. Poolbereich ist ich ok. Wenn mit freundin im SPA das Bad in Milch (war es Ziegenmilch) buchen inklusive einer Flasche Champagner.
LG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
08.09.2013, 22:36 #5
Geändert von lachender (08.09.2013 um 22:38 Uhr)
gruß lachender
-
08.09.2013, 22:38 #6
-
09.09.2013, 11:49 #7
- Blog-Einträge
- 1
Wie schon gesagt die Insel und auch Restaurants und Bars können in 3 Tagen locker erkundet werden. Ist in der Nebensaison aber wirklich eher was für Ruhesuchende.
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
09.09.2013, 20:59 #8
Fahre seit 40 Jahren 1-2x im Jahr hin. Meistens für 10-14 Tage und gelangweilt habe ich mich noch nie. Ab 17 Uhr geh mal in den Köbes für einen kurzes Bierchen. Tagsüber in die Höhe Düne, Café Baumann oder in den Schirm vom Pabst. Gut Essen kann man im Friesenhof, Köbes, Gabel Jürge. Wohnen schön Central im Friesenhof, Atlantis oder im Pabst. Den Abend bekommst du gut im Köbes rum (Lampenlied = Er hat mich geliebt), Spellunke (sehr urig,lieben Gruß an Deti) oder bei Börni. Ach ja, in der Welle geht auch was.
Tagsüber läuft es sich schön zur Domäne Bill am Strand lang. Das Küstenmuseum im Loog geht auch. Ansonsten einfach mal die Seele bei einem guten Getränk oder einen guten Essen baumeln lassen. Fahrräder kannste am besten bei Germania leihen ( auch da einen lieben Gruß an Heidi und Thomas)
Viel Spaß auf Juist.
Einmal Juist, immer Juist oder nie mehr.Gruß Thomas
--------------------------------------------------------------------------
-
10.09.2013, 05:52 #9
Ganz vergessen, probiere die neue Sauna neben der Höhen Düne aus
Gruß Thomas
-
10.09.2013, 08:29 #10
Jetzt hört aber auf.
Man könnte meinen ich wäre öfter im Urlaub.
Michael,
wie schon geschrieben: 1x Juist und nie mehr wieder oder immer wieder, dazwischen gibt es nichts. Man liebt es oder man hasst es. Wir lieben es weil man nirgends besser entspannen kann als auf dieser wunderschönen Insel. Und der Strand ist Weltklasse, habe auf keiner deutschen Insel einen besseren Strand gesehen.
An Hotels wären Achterdiek oder Pabst zu nennen. Achterdiek würde ich vorziehen ohne Kinder, mit Kindern würde ich ins Pabst gehen.
Essen ist schwierig, das ist der einzige Punkt an dem ich Sylt vermisse. Die Auswahl ist begrenzt. Achterdiek ist OK, Hohe Düne auch. Gabe Jürgen passt ebenfalls. Lütje Teehuus finde ich auch lecker. Am liebsten gehe ich zum Hummer Köbes. Da hat es zwar seit Jahren die gleiche Karte aber die Bedienung ist nett und Essen kann man das auch. Sternequalität darfst Du allerdings nirgends erwarten.
Was muss man machen: bei gutem Wetter Strand, Strand, Strand.
Ansonsten lange Strandspaziergänge oder eine Fahrradtour zur Domäne Bill und dort eine Butterstolle essen. Wenn Du Kinder dabei hast zum Schiffchenteich, zum Entchenteich und natürlich beim Heycken Ponys ausleihen und Deine Kinder täglich 1x mit dem Gaul über die Insel führen.
Wichtig: nimm den Flieger, die Fähre ist sterbenslangweilig.
Auf jeden Fall ganz viel Spaß.
Du warst da mal drin?Habe ich mich noch nie getraut...
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
10.09.2013, 10:06 #11
Warum nicht, super nette Leute drin bei Börni.
Fähre und Langeweile? Köppen auf dem Kahn immer ne Pulle Sekt und die Fahrt geht um wie nichts.
Essen finde ich im Friesenhof total gut.
Warste schonmal in der Pizzeria am Tennisplatz?
Schöne Aussicht und einen leckeren Kaffee bekommt man auch auf der Wilhelmshöhe.
Ist immer was los auf Töwerland.
Charly:Fährst du im Mai zum Musikfestival ?
Geändert von tbdbg (10.09.2013 um 10:07 Uhr)
Gruß Thomas
-
10.09.2013, 11:09 #12
-
10.09.2013, 18:10 #13