Es sollte sich einfach jeder mit einem Internetzugang bewusst darüber sein, dass ALLES was er jenseits seines Routers tut mitgeloggt wird. Bereits vor >10 Jahren war es eigentlich ein offenes Geheimnis, dass sich die US-Behörden Hintertürchen in nahezu jede Software einbauen lassen, selbst in supersichere Mailverschlüsselungsprogramme (den Link, den ich gesucht hatte finde ich nicht mehr, aber hier als Beispiel: http://www.golem.de/9909/4351.html).
Sofern ich also keine Pro-Skills habe und über mehrere Proxies mit einem selbstgeschriebenen OS und ausschließlich Programmen, deren Quellcode ich selbst auf Hintertürchen überprüft habe im Netz surfe, sollte ich mir besser wie Max schon schrieb nur Gedanken darüber machen, dass die wirklich bösen Buben keinen Zugriff auf meine Daten bekommen. Dazu reicht mir seit den 90ern Norton Internet Security und ein wenig Hirn beim Klicken.
Banken, Einkaufshäuser (online und offline), Kreditkarteninstitute, Service Provider, alle werten die Kundendaten aus und betreiben wild Handel damit. Seit vielen Jahren. AOL hat damals meine ich sogar anhand der über die eigene Software bei Suchmaschinen eingegebenen Suchbegriffe Profile der Nutzer erstellt und diese verkauft...
Wer sich da absichern will muss Internet und Telefon kündigen, nur noch bar bezahlen und möglichst nie zweimal im gleichen Supermarkt einkaufen. Wobei es wahrscheinlich eh schon zu spät ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Hybrid-Darstellung
-
08.09.2013, 14:45 #1ehemaliges mitgliedGast