Bis du überwacht worden?
Oder könntest du überwacht werden?
Stehen wir nicht alle unter Generalverdacht!Immer?
Problem an der Sache ist wohl das wir nicht wissen was sie wissen und deshalb nicht beurteilen können ob ein paar böse Buben erwischt wurden. Und sie suchen bestimmt nicht nach Leuten die Kaugummiautomaten knacken wollen.
Ich will nicht sagen das ich es gut finde, aber ich habe keine Lust auf dem Oktoberfest weggesprengt zu werden und im Reisezug nach München auch nicht.
Wenn das der Preis ist den ich zahlen muss um "Sicher" zu sein, dann Zahl ich.
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Hybrid-Darstellung
-
08.09.2013, 18:13 #1
-
08.09.2013, 18:26 #2
-
08.09.2013, 18:34 #3
-
09.09.2013, 12:06 #4
Dann kann ich Dir aus sicherer Quelle (weil ich in der Entwicklung von Zugsicherungssystemen arbeite): Da zieht man Dich gehörig über den Tisch, denn Du zahlst zu viel.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei einem Zugunglück in einem Reisezug nach München ums Leben kommst, ist (ganz ohne fremdes dazu tun) wesentlich größer, als die Wahrscheinlichkeit, dass Dich dort jemand wegsprengt. Noch größer ist vermutlich die Wahrscheinlichkeit, dass Du in einen Autounfall verwickelt wirst, bei dem Du ums Leben kommst oder Dir ein Klavier auf den Kopf fällt.
Neben der ganzen Diskussion um Freiheit und Rechtsstaatlichkeit muss man das auch mal von der finanziellen Seite her sehen:
Alleine die amerikanischen Geheimdienste haben für 2013 ein Budget von 32,7 Milliarden US-Doller für das Sammeln, die Verarbeitung und die Analyse von Daten. Das muss man sich mal vorstellen, was da für Kohle verbraten wird. Man muss überhaupt nicht kreativ sein, um Wege zu finden, um mit diesem Geld wesentlich mehr Menschenleben zu retten.--
Beste Grüße, Andreas
-
09.09.2013, 12:12 #5
-
09.09.2013, 22:02 #6
Wer sichert die Wahrscheinlichkeit! Oder warum ist die Wahrscheinlichkeit so gering? sicher nicht weil völlig auszuschließen ist das etwas passiert. Wenn alles sicher wäre wozu die viele Kamera Überwachung.London scheint Irre zu sein.
War Bonn dein Restrisiko was das leben so mit sich bringt? Zum Glück waren die zu doof eine Bombe zu bauen.
Ich zumindest möchte das das Risiko bei Null bleibt bzw. gegen Null geht. Klingt vielleicht paranoid, etwas paranoid zu sein hält einem aber am leben.
Mag sein das das Risiko ein Klavier auf den Kopf zu bekommen genauso hoch einzuschätzen ist wie ein Anschlag zu erleben bei der Bahn, Unterschied dabei wäre das Klavier trifft im wesentlich nur mich, das ein Klavier gleich hundert weitere Leute verletzt ist gering.
Das deiner Meinung nach die Kohle verbraten wird ist eine mutige Aussage, und ich möchte es nicht ausprobieren wollen ohne Geheimdienste und die verbratene Kohle zu Leben.
Andererseits,ich lebe in einer Stadt wo die Wahrscheinlichkeit bei einem terroristischen Anschlag ums leben zu kommen gegen Null geht. Sparen wir uns die Kohle
was habe ich mit Metropolen zu tun die gefährdet sein könnten.
Zu der besagten Überwachung sei vielleicht noch zu sagen das die Überwachung nicht unbedingt deutsche Server betrifft, in Amerika( in Irland bei Facebook ) ist man im Internet schneller wie mit dem Flieger und dort gelten andere Gesetze.
Wer sich im Netz bewegt sitzt zu Hause,aber er ist die ganzen Welt unterwegs, komisch das jetzt einige verwundert aufschreien. Naiv?
Ich hätte nichts dagegen das "Interest Person" Real wäre!
-
09.09.2013, 22:43 #7
-
10.09.2013, 08:35 #8ehemaliges mitgliedGast
Es ist doch ein Irrglaube zu meinen, dass sich das realisieren lässt und letztendlich Absicht der USA ist. Das war es vielleicht zu Anfang nach dem 11. September. Glaubt hier wirklich jemand die USA würden bei ihren maroden Staatsfinanzen so viele Dollars in die Terrorbekämpfung stecken? - Ich nicht!
Man kann natürlich herrlich unter dem Deckmäntelchen Terrorbekämpfung Freund und Feind ausspionieren, geheime Meinungsanalyse und Wirtschaftsspionage betreiben. Und wenn es dann doch derart und unverhofft öffentlich gemacht wird, dann muss wieder zur Ablenkung ein Kriegsziel und -schauplatz her. IMHO
Hat sich mal jemand gefragt warum der US-Präsident und die gesamte US-Regierung derart verblüfft über das Ausmaß waren? Ist da eine Institution (NSA) nicht gehörig außer Kontrolle geraten und betreibt totalen Möglichkeits- Machtmißbrauch unter Ignorierung aller Gesetze.Geändert von ehemaliges mitglied (10.09.2013 um 08:40 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Zugriff auf QNAP NAS mit iOS - Wie?
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 1Letzter Beitrag: 09.06.2013, 17:58 -
Zugriff verboten??
Von time4web im Forum Infos und Hilfe zum ForumAntworten: 34Letzter Beitrag: 04.05.2012, 07:45 -
ANDROID Geschichten
Von miles im Forum Off TopicAntworten: 7Letzter Beitrag: 04.05.2011, 00:10 -
Wer hat Zugriff auf die Audi-Fahrzeugdatenbank
Von michig im Forum Off TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:39 -
Zugriff verweigert ...
Von Olly im Forum Off TopicAntworten: 6Letzter Beitrag: 28.10.2004, 10:54





- Das Worterkennungssystem bei den Schlapphüten ist explodiert!!! Ich habe den Knall bis hier her gehört 

Lesezeichen