Ich kenne mich mit der Brangsche überhaupt nicht aus, aber wäre es nicht sinnvoller, eine Agentur für solche Promotions aufzubauen?
Ist zwar "etwas" aufwändiger, aber am Ende bestimmt cooler als Flyer zu verteilen.
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Promotion
Hybrid-Darstellung
-
28.08.2013, 11:18 #1Schad' ums Geld.
-
28.08.2013, 11:41 #2PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Ne Ex von mir hat in der Branche viel Erfahrung, erst als Promoter selbst und später mit eigener Agentur.
Namen kann man sich in der Branche quasi keinen machen, weil zu viel Durchsatz und Personaltausch läuft. Aussicht auf eigene Agentur? Nur mit Geld in der Hinterhand. Mit Promo verdient man in der Regel nicht ausreichend dazu.
Der klassische Promoter ist Student, Schüler oder verzweifelt und Arbeitslos. Viel Arbeit, wenig Geld, null Altersvorsorge, da nicht in die Rentenkasse eingezahlt wird und selten bis nie Vollauslastung, weil viele Auftraggeber Promotion nur Freitags und Samstag wollen, wenn die Geschäfte voll sind. Sprich: Das ist kein geregeltes Einkommen!
Tagessatz 100 Euro ist auch eher nicht so prall, selbst wenn es netto ist. Im Endeffekt klingt das nach 1200 netto im Monat.
Das ist so ungefähr der letzte Drecksjob, den ich höchstens meinem schlimmsten Feind andrehen würde.
25 ist auch nicht mehr so jung.
Mit Marketingerfahrung würde ich da immer nach einem vernünftigen Marketingjob schauen. Wir haben grad drei Stück offen, jedoch in München oder Düsseldorf.Geändert von Chefcook (28.08.2013 um 11:42 Uhr)

Lesezeichen