Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Promotion

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha,

es gibt viele gute und seriöse Agenturen, allerdings auch viele schwarze Schafe. Das ist wie mit jeden Arbeitgeber. Dies gilt auch für die Verdienstmöglichkeiten, welche sehr stark schwanken. Pauschalaussagen gibt es hier nicht.

Ich arbeite auf der Industrieseite (also die Seite, die Promotionagenturen beauftragt) und habe bis vor 4 Jahren regelmässig mit grossen Salesagenturen zusammengearbeitet. Die Mitarbeiter (sprich: Promotoren) waren immer sehr lange -teilweise viele Jahre- dort und wurden sehr gut bezahlt und behandelt.

Es handelte sich um einen Sales Job, also Abschlüsse zählen.

Immer mehr Hersteller nutzen diese Verkaufsförderung um den Umsatz / Absatz Ihres Produktes bei Handelspartnern zu forcieren. Wenn Du bspw. in einen grossen Elektromarkt gehts, kann man diesmin der Kaffeemaschinenabteilung, der Telefonabteilung oder sonstwo oft sehen.

Die Leute sind unterschiedlich gebucht (je besser Sie verkaufen, umso mehr Stunden werden sie gebucht) und sind eine aktive Stütze in der jeweiligen Abteilung. Ich kenne viele, die mit einem 7Std. Job mehr verdienen, als der Abteilungsleiter.

Klassische "Sampling-Promotions" ("guten Tag, wollen Se mal einen Zettel mitnehmen") werden eher von Studis gemacht, Sales Promotion meist von guten Verkäufern, die Ihren Marktwert kennen.

Selbstständigkeit ist Standard für Promotoren.
    Danke für Deine tolle Antwort
    Viele Grüße, Sascha

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Toppits Beitrag anzeigen
    http://www.smartangels.de/hostessen_and_hosts/

Sehr interessant, wie viele 14-jährige dort arbeiten.

Sollte in der Branche nicht ein Internetauftritt aktuell sein.
    Krass hatte ich garnicht gesehen.
    Viele Grüße, Sascha

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Sie soll doch auch mal gucken, ob nicht "Brand Ambassador" etwas für sie wäre. Ich kenne im Spirituosenbereich ein paar Leute, die das mit viel Passion und (vermutlich) auch entsprechendem Einkommen machen.

Wenn sie das interessiert, kann ich gerne mal bei Campari und LVMH anfragen, ob die gerade in der Richtung jemanden suchen.

GMT-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Sie soll doch auch mal gucken, ob nicht "Brand Ambassador" etwas für sie wäre. Ich kenne im Spirituosenbereich ein paar Leute, die das mit viel Passion und (vermutlich) auch entsprechendem Einkommen machen.

Wenn sie das interessiert, kann ich gerne mal bei Campari und LVMH anfragen, ob die gerade in der Richtung jemanden suchen.
    Ich sprech mit ihr. Danke
    Viele Grüße, Sascha

Lesezeichen

Lesezeichen